Eisregen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von monochrom
Es ist lächerlich Eisregen zu zensieren wenn jemand wie 50 Cent zig Millionen von seinen Alben verkauft, und das an ganz kleine Menschen.

Naja, ich brauch Eisregen auch nicht so (Bis auf zwei Songs), aber ich hätte schon gerne das die ihr Zeugs einfach spielen können.
Das sehe ich ja genauso! Ich finde es auch schlimm, dass solche Rapper ungeniert ihre frauenfeindlichen, gewaltverherrlichenden Texte loslassen dürfen!

Ich wollte damit nur aussagen, dass ich die Band auch nicht wirklich brauche, bzw. die Texte genausowenig gutheiße wie die von 50cent & Co.
 

T-X

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2003
100
0
61
Duisburg
Website besuchen
Original geschrieben von dan666
Das sehe ich ja genauso! Ich finde es auch schlimm, dass solche Rapper ungeniert ihre frauenfeindlichen, gewaltverherrlichenden Texte loslassen dürfen!

Ich wollte damit nur aussagen, dass ich die Band auch nicht wirklich brauche, bzw. die Texte genausowenig gutheiße wie die von 50cent & Co.

Genau meine Meinung... aber wahrscheinlich werden 50 cent & Co nicht indiziert, weil die meisten "Fans" die Texte eh nicht verstehen :rolleyes:

Bei Eisregen ist das ja nunmal anders....
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von dan666
Das sehe ich ja genauso! Ich finde es auch schlimm, dass solche Rapper ungeniert ihre frauenfeindlichen, gewaltverherrlichenden Texte loslassen dürfen!

Ich wollte damit nur aussagen, dass ich die Band auch nicht wirklich brauche, bzw. die Texte genausowenig gutheiße wie die von 50cent & Co.

Ach, so schlimm ist das eigentlich nicht. Man kann überall die schönen Mafiaballaden kaufen, und die Leute finden sie sogar romantisch, dabei ist das viel härtere Verbrechermusik.

wenn es ab 16 wär, okay, aber eigentlich sind das doch mehr so Kindereien...
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
ich versteh ja auch, dass man kleine kinder vor irgendwelchen morbiden und abartigen texten schützen will (so wie die von rappern ;) ), aber dann sollen sie halt meinetwegen die USK oder FSK bei CDs erweitern. multimedia-inhalte werden ja inzwischen auch bei cds mit so nem aufkleber versehen, dann sollen sie's halt auch mit normalen cds machen, deren inhalte für kinder bedenklich sind.

aber auf nem konzert oder festival, auf dem jeder besucher min. 16 ist, find ich das lächerlich. die stellen sich ja nich anne straße und beschallen die unschuldige örtliche grundschule mit ihren schlimmen liedern, sondern die leute, die freiwillig ihr konzert oder festival-gig besuchen. und die waren ja im normalfall ja eh schon in kontakt mit ihrer musik. mal ganz davon abgesehen, dass auch wieder regierungstypisch, die augen vor der tatsache verschlossen werden, dass sich jeder praktisch jedes album ohne großen aufwand im internet saugen oder auch die lyrics dazu finden kann.


bin auch kein eisregen-fan, aber sowas geht mir einfach auf den sack...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Cos'o'matic
aber auf nem konzert oder festival, auf dem jeder besucher min. 16 ist,
sicher?



sagt mal, ihr Experten...wenn ne CD indiziert ist...dann gibts da doch irgendwie ein Werbeverbot dafür oder sowas oder wie is das?
oder was darf ich dann noch damit machen und was nicht?
dürfte ich die noch "öffentlich" im Internet zum Verkauf stellen? weil zB Ebay hat ja auch diese komische indizierte Slayer(-oder was wars-)CD rausgenommeny
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
sicher?




Naja, nur weil manche Leute ihre Kinder auf Konzerte von sagen wir mal BÖC mitnehmen kann man ihnen doch nicht verbieten über Tod, Drogen, wahnsinn und sonstwas zu singen. Ganz abgesehen davon das, sollte ich je Kinder bekommen, ich diese auf jeden Fall mit Märchen, Mythen, Star Wars, Flash Gordon und Neil Gaiman großziehen würde - was sicher auch keinem Konservativen passt.

Ich find es einfach völlig abwegig, das Heavy Metal - Fans ein Auftritt von einer Band wie Eisregen vorenthalten wird. Ich verbiete den Bildungsbürgern ja auch nicht ihren Camus oder ihren Gottfried Benn.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Original geschrieben von Kate McGee
sicher?



sagt mal, ihr Experten...wenn ne CD indiziert ist...dann gibts da doch irgendwie ein Werbeverbot dafür oder sowas oder wie is das?
oder was darf ich dann noch damit machen und was nicht?
dürfte ich die noch "öffentlich" im Internet zum Verkauf stellen? weil zB Ebay hat ja auch diese komische indizierte Slayer(-oder was wars-)CD rausgenommeny


"Unterm Ladentisch" darfste noch.

Ansonsten ist das Verkaufen, Veilbieten, Bewerben nicht mehr erlaubt, glaube ich. Zum Bewerben gehören glaube ich auch Kritiken/Reviews.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von monochrom
Naja, nur weil manche Leute ihre Kinder auf Konzerte von sagen wir mal BÖC mitnehmen kann man ihnen doch nicht verbieten über Tod, Drogen, wahnsinn und sonstwas zu singen. Ganz abgesehen davon das, sollte ich je Kinder bekommen, ich diese auf jeden Fall mit Märchen, Mythen, Star Wars, Flash Gordon und Neil Gaiman großziehen würde - was sicher auch keinem Konservativen passt.

Ich find es einfach völlig abwegig, das Heavy Metal - Fans ein Auftritt von einer Band wie Eisregen vorenthalten wird. Ich verbiete den Bildungsbürgern ja auch nicht ihren Camus oder ihren Gottfried Benn.
Es geht mir nicht um kleine Kinder. Z.B. aufs Wacken oder auch bei ganz normalen Clubgigs sind auch viele Leute unter 16, weil halt in den seltensten Fällen scharf kontrolliert wird.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
Es geht mir nicht um kleine Kinder. Z.B. aufs Wacken oder auch bei ganz normalen Clubgigs sind auch viele Leute unter 16, weil halt in den seltensten Fällen scharf kontrolliert wird.

Ja, aber für eine Buchhandlung brauch ich auch keinen Altersnachweis, und da kann ich einen Gedichtband von Gottfried Benn erwerben, in dem dann folgendes steht:

Mann und Frau gehn durch die Krebsbaracke
Der Mann:
Hier diese Reihe sind zerfallene Schöße
und diese Reihe ist zerfallene Brust.
Bett stinkt bei Bett. Die Schwestern wechseln stündlich.

Komm, hebe ruhig diese Decke auf.
Sieh, dieser Klumpen Fett und faule Säfte,
das war einst irgendeinem Mann groß
und hieß auch Rausch und Heimat.

Komm, sieh auf diese Narbe an der Brust.
Fühlst du den Rosenkranz von weichen Knoten?
Fühl ruhig hin. Das Fleisch ist weich und schmerzt nicht.

Hier diese blutet wie aus dreißig Leibern.
Kein Mensch hat soviel Blut.
Hier dieser schnitt man
erst noch ein Kind aus dem verkrebsten Schoß.

Man läßt sie schlafen. Tag und Nacht. - Den Neuen
sagt man: hier schläft man sich gesund. - Nur sonntags
für den Besuch läßt man sie etwas wacher.

Nahrung wird wenig noch verzehrt. Die Rücken
sind wund. Du siehst die Fliegen. Manchmal
wäscht sie die Schwester. Wie man Bänke wäscht.

Hier schwillt der Acker schon um jedes Bett.
Fleisch ebnet sich zu Land. Glut gibt sich fort,
Saft schickt sich an zu rinnen. Erde ruft.


Nicht so irre weit weg von Eisregen, nur halt der elegantere Sprachumgang.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von monochrom
Ja, aber für eine Buchhandlung brauch ich auch keinen Altersnachweis, und da kann ich einen Gedichtband von Gottfried Benn erwerben, in dem dann folgendes steht:

Mann und Frau gehn durch die Krebsbaracke
Der Mann:
Hier diese Reihe sind zerfallene Schöße
und diese Reihe ist zerfallene Brust.
Bett stinkt bei Bett. Die Schwestern wechseln stündlich.

Komm, hebe ruhig diese Decke auf.
Sieh, dieser Klumpen Fett und faule Säfte,
das war einst irgendeinem Mann groß
und hieß auch Rausch und Heimat.

Komm, sieh auf diese Narbe an der Brust.
Fühlst du den Rosenkranz von weichen Knoten?
Fühl ruhig hin. Das Fleisch ist weich und schmerzt nicht.

Hier diese blutet wie aus dreißig Leibern.
Kein Mensch hat soviel Blut.
Hier dieser schnitt man
erst noch ein Kind aus dem verkrebsten Schoß.

Man läßt sie schlafen. Tag und Nacht. - Den Neuen
sagt man: hier schläft man sich gesund. - Nur sonntags
für den Besuch läßt man sie etwas wacher.

Nahrung wird wenig noch verzehrt. Die Rücken
sind wund. Du siehst die Fliegen. Manchmal
wäscht sie die Schwester. Wie man Bänke wäscht.

Hier schwillt der Acker schon um jedes Bett.
Fleisch ebnet sich zu Land. Glut gibt sich fort,
Saft schickt sich an zu rinnen. Erde ruft.


Nicht so irre weit weg von Eisregen, nur halt der elegantere Sprachumgang.
Den Einwand muss ich akzeptieren. Benn is krass, ja.