Lesen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Legolas
*örgs* kafka...*schauder*


*Slap*
Da retten dich auch Mangas und Shakespeare nicht, Kafka ist DAS Genie des 20.Jahrhunderts und grundsätzlich nicht zu kritisieren!
;)

Ich lese eher leichte Kost, Hawthorne, Bulgakow, Dostojewskij, Bernhardt, Camus, Trakl, Frost, Poe, Adorno, Benjamin und unterhaltsame Sachbücher zu Geschichte, Genetik, Evolution und volkskundlichen Themen. Als nächstes auf der Liste ist ENDLICH Marco Polo.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Lesen

Original geschrieben von FloM
Hesse,ARRRRRRRRRRRRRRRRGH,von dem Heini musste ich schon 3Bücher in der Schule lesen.Taugt gar nix,meiner Meinung nach.....Wenn dann leiber was von Stephen King oder Henning Mankell.

Danke sehr, neben Milan Kundera ist Hesse ganz klar mein Hassautor. "Siddharta" ist das geistloseste und dümmste was mir jeh begegnet ist, schlägt "Cherie Cherie Lady" von Modern Talking und Big Brother bei weitem.
:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von FOREVER_MA
Korrektur ... alles von adams ist Spitze... also auch die Dick Gently Romane...

...es gab ja mal n Gerücht, dass Jackson überlegte den Anhalter zu verfilmen.. ich hoffe mal, abgesehen davon dass diese Bücher definitiv nicht verfilmbar sind, dass er den nicht auch noch verhunzen darf.

Und zum Topic... anspruchsvolle Literatur ist nicht mein Ding.. lese daher eben King, Barker etc. .. darüberhinaus liebe ich Walter Moers.

King ist oft und Walter Moers IMMER anspruchsvolle Literatur!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von mastaBe
Ähem... ich hab so 'n kleines Taschenbuch, wo "Das Urteil", "Die Verwandlung" und noch so 'n paar Klamotten drin sind. Hab ich jetzt aber auch schon durch, war ja nicht so viel. Was sollte man denn von Kafka gelesen haben?

Für einen scvhönen Urlaub in der malerischen Toskana empfehle ich "Das Schloss", eine klaustrophobische, verwinkelte Geschichte die darum geht das man die Geschichte nicht versteht. :D Nett mit seiner Freundin zusammen kann man den "Prozess" lesen, eine lustige Geschichte zu den Wirrungen der Justiz. ;)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von monochrom
*Slap*
Da retten dich auch Mangas und Shakespeare nicht, Kafka ist DAS Genie des 20.Jahrhunderts und grundsätzlich nicht zu kritisieren!
;)

Ich lese eher leichte Kost, Hawthorne, Bulgakow, Dostojewskij, Bernhardt, Camus, Trakl, Frost, Poe, Adorno, Benjamin und unterhaltsame Sachbücher zu Geschichte, Genetik, Evolution und volkskundlichen Themen. Als nächstes auf der Liste ist ENDLICH Marco Polo.

Ja ich lese gerade Tolstoi Kriech und Frisen in der Urfassung, die gerade rausgekommen ist.

hesses Narziss und Goldmund ist ganz GROSS.
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
joa, ich zähl mich dann auch mal zum lesenden teil der metaller :)

kafka hab ich auch ne menge von gelesen und lese vorallem seine kurz parabeln gern. "auf der galarie" ist mein favorit :)


mein lieblingsbuch ist faust 1, warscheinlich deshalb weil ichs in der schule nie durchgenommen und in folge dessen im unterricht zerhacken musste :)
so könnt ichs einfach nur lesen und meine eigenen gedanken zu machen.


lieblingsautoren hab ich sonst eigentlich nicht, ich mag nur - untertypischerweise - fantasy oder auch science fiction überhaupt nicht.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Lese am liebsten alles was mit Geschichte zu tun hat, sowohl historische Romane wie auch Sachbücher.

Früher habe ich auch viel Science Fiction gelesen, da mein Vater eine riesige SF-Buchsammlung hat. Mittelweile hat das Interesse daran aber stark nachgelassen.
Fantasy lese ich nur wenig, die meisten Bücher sind mir zu sehr Schwarz-Weißmalerei, Märchen für Erwachsene. :D
Fantasy, die ich mag sind z.B. einige Bücher von Diana Paxson, die sowohl die König Lear, Tristan und Isolde wie auch die Nibelnungensage neu erzählt hat (und in die "richtige " Zeit gestellt hat, eben nicht ins Mittelalter :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandaemonium

Newbie
20 Jan. 2004
21
0
46
37
Salzburg
Website besuchen
Schön dass es noch "gleichgesinnte" gibt die auch was für anspruchsvolle Literatur übrig haben.
Walter Moers ist trotz unterhaltsam geschriebener Bücher doch ein sehr kritischer und faszinierender Schriftsteller.
Von Kafka(irgendwer hat gefragt)sollte man meiner Meinung nach "Das Schloss" gelesen haben, mein Lieblingsbuch von ihm.
Tolstoi und Dostojewski sind wohl DIE russischen Schriftsteller schlechthin.
Lese gerade Bukowski, ist auch sehr zu empfehlen, aber echte Geschmackssache.
Comics lese ich auch zum entspannen, vor allem Micky Maus :D.

Langsam gewöhn ich mich daran dass man erst viel Posts braucht um von Anfang an ernst genommen zu werden ;).