WICHTIG!!!!!!! Party in Hamburg!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
hmm schade misch0r denn muss die operation hahnenkamm wohl auch bis zum nächsten warten :D


und an die biertrinker
duneklbier und schwazbier sind verschiedene sachen
bei dunkel bir wir cara-dunkel malz verwendet, also etwas wärmer gedarrtes malz was dadurch lediglich etwas dunkler wird aber dennoch ein normales pils bildet, meistens etwas milder im geschmack aber nicht zwingend,

bei schwazbier wird sogenanntes röstmalz mitverwendet, dieses malz wird heiß gedarrt (getrocknet) dadurch wird es eben schwarz und schmeckt bei zu hoher konzentration im bier etwas kratzig im hals
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von villeman


und an die biertrinker
duneklbier und schwazbier sind verschiedene sachen
bei dunkel bir wir cara-dunkel malz verwendet, also etwas wärmer gedarrtes malz was dadurch lediglich etwas dunkler wird aber dennoch ein normales pils bildet, meistens etwas milder im geschmack aber nicht zwingend,

bei schwazbier wird sogenanntes röstmalz mitverwendet, dieses malz wird heiß gedarrt (getrocknet) dadurch wird es eben schwarz und schmeckt bei zu hoher konzentration im bier etwas kratzig im hals

Es ist gerade mal 8 Uhr morgens in Deutschland und ich hab schon wieder was wichtiges fürs Leben gelernt :D
Ich WILL Schwarzbier :D:D:D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Linde
hoffentlich nicht so wie das

3,75 Engel-Pilsner 4,8 % unterdurchschnittlich, unharmonisch Crailsheim (BW)

lieber so

2,33 Köstritzer Schwarzbier 4,8 % ausgeprägte Röstmalznote, herb im Abgang Bad Köstritz (TH)

http://www.bierclub.net/bierlisten/bierrangliste.htm?sortiert_nach=bier
Na diese Bierliste ist logischerweise äußerst subjektiv. Die stehen mehr auf Pippibier. Sobald geschmack rein kommt is da Sense:

Reudnitzer Ur-Bock 6,9 % ungenießbar, schmeckt nach toten Tierkadavern Note:5,75
Ich fand das sehr geil und gehaltvoll.

Im Gegensatz dazu:
Quilmes Cerveza 4,9 % malzig-mild Note:1,75
Ich halte das für ein in Belanglosigkeit kaum zu überbietendes Lager. Milde Plörre, da kann ich auch Wasser trinken.

Na ja, is halt Geschmackssache...
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
Original geschrieben von villeman

ich stifte übrigens n paar kisten dunkel und vieleicht auch pils

erstens. stiften gehen is verboten.
hier wird gefeiert bis der arzt kommt. da wird nicht stiften gegangen.

zweitens, wenn du was stiftest, dann bist du auch der stift, das heisst, du bist dann -wie halt jeder azubi- der arsch zum bier holen.

drittens, der stift hat hier gar nix zu melden. werd´ erstmal erwachsen und bringe erstmal die ausbildung hinter dich.

viertens. o.k. ist alles irgendwie doch ziemlich flach, gebe ich ja zu....

fünftens, trotzdem grüsse an alle stifter, alle stifte, alle azubis und alle anderen, die beim forumtreffen da sein werden.
 
Original geschrieben von Karsten
Na diese Bierliste ist logischerweise äußerst subjektiv. Die stehen mehr auf Pippibier. Sobald geschmack rein kommt is da Sense:

Reudnitzer Ur-Bock 6,9 % ungenießbar, schmeckt nach toten Tierkadavern Note:5,75
Ich fand das sehr geil und gehaltvoll.

Im Gegensatz dazu:
Quilmes Cerveza 4,9 % malzig-mild Note:1,75
Ich halte das für ein in Belanglosigkeit kaum zu überbietendes Lager. Milde Plörre, da kann ich auch Wasser trinken.

Na ja, is halt Geschmackssache...

hast rech, jemandem, der solche noten vergibt (weiteres bsp):

1,50 Budweiser (Anheuser-Busch B) 5,0 % etwas wäßrig St. Louis, MO | London (-)

muss man jedweden geschmack absprechen...