@ die Studenten hier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zabble

W:O:A Metalhead
24 Juli 2003
107
0
71
44
Eede/BaWü
www.zabble.de
Oh Mann, morgen sollte die große Ersti-Party bei uns im Foyer sein....

...und nu wurde sie abgesagt, weil laut der Stadtverwaltung die Decke im Foyer instabil ist....

:(

toll - nur gut, dass da jeden Tag hunderte von Studenten drunter durchlatschen....is ja nicht gefährlich oder so....

ich fass es nicht...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
so eine scheiße... jetzt is der vortragende schon zu 2(!!) VO terminen nicht aufgetaucht! frechheit.... und NIEMAND weiß was los is *haarerauf* und für sowas soll man dann studiengebühren blechen? :mad: *grrrrrrrr*
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich hab einige Kurse nicht bekommen - total überlaufen. Im Vorkurs Kostenrechnung, wo ich Wartelistenplatz 50 hatte, ging es soweit, dass sogar Leute mit Fixzuteilungen rausflogen, weil zu wenig Platz im Hörsaal war. Immhin, die ÖH SozWi ist aber echt dran, was zu ändern und es tut sich echt eíniges.
Würden die Unis auch die Studiengebühren 1:1 erhalten, mei, das wär's! Unser Rektor meinte letztens im News, das Geld reicht derzeit gerade um den Lehrbetrieb aufrecht zu erhalten.

Ich sag nur eines.... Gehrer in die Tonne!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Bei uns hat diese Woche die Einführung begonnen...
In meiner Gruppe sind keine Metaller, wie es aussieht.
Unter den neuen BWLern hab ich bisher 3 Langhaare bemerkt.
2 davon sind in der Gruppe meiner Freundin.
Ich hagte aber noch nicht die Gelegenheit sie zu sprechen.
Der eine hatte ein Katatonia Shirt an.

Ghaaa die Metaller sind irgendwie im Philosophenturm häufiger vertreten. -.-"
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Original geschrieben von Thordis V.
hm... hab noch nicht so geguckt, ich sitz in Vorlesungen mit sovielen Leuten aus allen möglichen Studienrichtungen der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften zusammen....

Sag mal wie ist es denn so mit der Freizeit ???
Sowie sich das heute anhöre...bleibt da für ERholung net viel übrig. -.-

Wir sollen unsere Studienpläne auf 3 Semester für das Grundstudium auslegen, weil meistens irgendwas dazwischen kommt.
4 ist Regelstudienzeit.
Ein 5. Semester kann man beantregen...was aber problematisch ist.

Nun frage ich mal die erfahreren Leute...wie viele SWS sinn sinnvoll und wie ist bei euch die Vor und Nachbereitungszeit ausgefallen ?
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
freizeit hatte ich immer genug....
ich hab Zeit soviel ich will, vorgesehen sind 3 + 5 Semester. Für die Beihilfen gibt es pro Abschnitt 1 Toleranzsemester....

ich muß pro Semester ca. 9 Scheine machen, ich mach nun 6 für SozWi und einen zum Spaß, 5 habe ich angerechnet bekommen für den ersten Abschnitt.

Ich hab Mo. + Di. 2 Vorlesungen am vormittag, Mi. + Do. je eine am späten Nachmittag/Abend und ca. 2 Fr. im Monat auch eine am Abend
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Wieso brauchst du so wenige Vorlesungen bei so vielen Scheinen ?

Hmmm ich werde wohl 6 Scheine im 1. Semester machen müssen.

Das macht dann wohl insgesammt 20 SWS.
Umgerechnet auf Vorlesungen müssten dass 9 pro Woche sein.

Mal sehen...morgen kommt erst der Vorlesungsplan raus und dann machen wir unsere Stundenpläne.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Weil ich 5 jetzt schon habe, die mir angerechnet wurden, + die 6 die ich im ersten Semester mache: Bin schon auf 11. Im Februar dann mache ich einen Block und damit meinen 12. Schein. Und einen kann ich mir noch anrechnen lassen, wäre ich dann auf 13.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ja 377 €/Semester sind zu zahlen.... für Zustände auwei!! Desolate Einrichtungen, überfüllte Kurse... na ja, Linz ist noch nicht so schlimm, aber Wien... ich bin so froh dass ich nicht nach Wien bin....