So viel dazu .......... Rechtsextreme Onkelz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Midian

W:O:A Metalhead
4 März 2002
100
0
61
Eifel
Website besuchen
Quelle: Quelle: 14.06.2002 - Rhen-Neckar-Zeitung /
Regional / MANNHEIM

Staatsanwaltschaft ermittelt
Hat der Sänger der Rockband vor einem
Mannheimer Konzert 17-jährigen NPD-Aktivisten
misshandelt?
Mannheim, (aka) "Wir sind hässlich, brutal und
gewaltig, wir schrecken vor nichts zurück!", heißt es
in einem Song der umstrittenen Rockgruppe "Böhse
Onkelz" aus den 80er Jahren. Doch die Aussage ist
offenbar noch heute aktuell. Die Staatsanwaltschaft
Mannheim ermittelt nach Informationen der Rhein-
Neckar-Zeitung gegen den Sänger der Band, weil er
vor dem Konzert in der Maimarkthalle Ende Mai
einen Minderjährigen brutal misshandelt haben soll.
Wo die "Böhsen Onkelz" auftreten, tummeln sich
auch heute noch gerne Skinheads und die, die es
werden wollen. Die Band hat sich zwar schon vor 15
Jahren aus der Nazi-Szene verabschiedet, ist aber
noch immer für viele Jugendliche eine
Art "Einstiegsdroge" auf Weg nach rechts außen. Die,
NPD witterte deshalb unter den Besuchern des
Mannheimer Konzerts Potenzial und schickte eine
kleine Gruppe junger Anhänger los, um vor der
Maimarkt-Halle Unterschriften für die
Bundestagswahl zu sammeln. Nach den Ermittlungen
der Staatsanwaltschaft soll dabei ein 17-jähriger NPD-
Aktivist aus dem südpfälzischen Bellheim von vier
Security-Leuten erwischt und in den Backstage-
Bereich gebracht worden sein. Dort, so schilderte er
später der Polizei, hätten die Gruppe und andere
Personen auf den Auftritt gewartet. Nachdem Onkelz-
Sänger Kevin Russell von der Wahlkampfaktion
erfahren habe, sei er zunächst mit einem
Gummiknüppel auf den 17-jährigen Skinhead
losgegangen. Anschließend habe sich der rechte
Wahlkämpfer vor den Leuten ausziehen müssen.
Der 38-jährige Russell habe ihn dann an Hinterkopf
und Rücken mit Silberfarbe eingesprüht. Danach
habe er schließlich seine Unterschriftenliste aufessen
müssen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen
den Onkelz-Sänger wegen gefährlicher
Körperverletzung und Nötigung. Der 17-jährige
Pfälzer trug erhebliche Verletzungen davon. Was
genau vor dem Konzert im Backstage-Bereich
abgelaufen ist, müssen nun die weiteren
Ermittlungen klären. Dass es einen ungewöhnlichen
Vorfall gegeben hat, steht für die Beamten fest. Ein
Hinweis findet sich nämlich auch auf der offiziellen
Homepage der "Böhsen Onkelz". Im Internet-Tour-
Tagebuch heißt es, ein "junger Nazi" sei vor der
Halle beim Unterschriftensammeln für die NPD
erwischt worden. Er habe "es später sehr bereut,
dass er überhaupt in die Nähe der Halle gekommen
ist." Weiter heißt es auf der Internet-Seite: "Armes
Schwein - der kommt nie wieder zu einem Onkelz-
Konzert. Hart aber gerecht, mehr gibt es dazu nicht
zu sagen." Die "Böhsen Onkelz" waren in den 80er
Jahren zwar nicht die erste deutsche Skinhead-Band,
aber mit Abstand die bekannteste. Mit Liedern
wie "Türken raus" und "Deutschland den Deutschen"
erreichten sie beim kahl geschorenen Publikum
Kultstatus. Mitte der 80er Jahre distanzierten sie sich
von der rechten Szene. Noch heute ist die Band
umstritten. Viele Radiostationen spielen
grundsätzlich keine Lieder der "Böhsen Onkelz". Der
ehemalige Tätowierer Kevin Russell ist für seine
Wutanfälle bekannt. Auf der Band-Homepage heißt
es dazu, er habe unter der Alkoholkrankheit seiner
Mutter und der beruflich bedingten Abwesenheit
seines Vaters gelitten. In frühen Kindesjahren habe
sich durch "Abweisungserlebnisse"
ein "Isolationstrauma" entwickelt, das sich
in "unreflektierten Gewaltausbrüchen" ausdrücke.

--------------------------------------------------------------------------------

Jaja klar und die Onkelz sind noch rechts ????!!!! Ihr habt sie nich alle *gg*
 

Preacher

Member
8 Aug. 2003
33
0
51
Website besuchen
was mich an diesem Beitrag stört, ist dass da Skinhead immer mit rechtsradikal gleichgesetzt wird.

Und dass das so wie geschildert abgelaufen is, kann ich mir nicht vorstellen. Dann wohl eher noch so, dass der kleine Fascho weggeschickt wurde und dann Rabatz gemacht hat und das dann bei den Securities ausgeartet is.

Aber das Drecksfaschopack hat es immer verdient auf die Fresse zu kriegen, von daher hab ich den Bericht nicht ganz ohne Genugtuung gelesen *g*-...hehe, Unterschriftenliste gefressen, das find ich geil! Müsst man hier den Ortsansässigen Trotteln auch mal zu Gemüte bringen *g*
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Hoffe mal, daß die Geschichte nicht stimmt.
Wenn sich die Onkelz gegen Rechtradikale engagieren finde ich das toll von denen. Passiert das allerdings in der o.g. Form, sollen die Onkelz sich verpissen und dreckigen Visagen nicht mehr zeigen!

Jaja klar und die Onkelz sind noch rechts ????!!!! Ihr habt sie nich alle *gg*

Super! Selbst wenn die Onkelz nicht rechts sind, hätten/haben sie sich mit einer solchen Aktion endgültig fürs Wacken disqualifiziert.



Ich will in Wacken keine Rechtsradikalen und Chaoten die die Stimmung kaputt machen.
Ich will aber auch auf keinen Fall irgendwelche Spastis , die Kinder/Jugendliche verprügeln, erniedrigen und mißhandeln und in unkontrollierbaren Wutanfällen andere Menschen quälen und verletzen.

UND SCHON GAR NICHT ALS HEADLINER AUF DER BÜHNE!!!!!
 

Fafnir

Member
13 Dez. 2002
46
0
51
46
Nifelheim
Website besuchen
Ja, man muß schon sagen, daß eine Menge Mut vorhanden sein muß, um einen 17-jährigen vor versammelter Mannschaft zum Affen zu machen. Aber ist ja vollkommen klar, gegen Leute, die es wagen, Unterschriften zu sammeln, muß man entschieden vorgehen! Schließlich ist das ja extremst undemokratisch, fremdenfeindlich und was weiß ich was! Zum Glück haben die Onkels da entschieden eingegriffen und diesen Umstürzler mundtot gemacht!

Wer die Ironie nicht erkennt ist selber schuld! Frage mich nur, ob der Verfasser/Ersteller und dieser Preacher seine Genugtuung auch so offen zur Schau stellen würde, wenn es einen linken Aktivisten erwischt hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lt.Kyff

Newbie
7 Aug. 2003
14
0
46
44
OWL in NRW
Website besuchen
Zeitungsbericht

Tja und wie hat die selbe Band mal gesagt:
"Gewalt sollte nur eingesetzt werden, wenn dein Freunde oder Familie in Gefahr ist."

Jetzt kommt wohl noch dazu:
"...wenn eure Verkauszahlen in Gefahr sind"

Und falls das stimmt:
Es hat zwar nen Fascho getroffen (was ich nicht schade finde)
aber ich hoffe echt, das die Auftrittsverbot kriegen, oder in den Knast gehen. Am besten nächsten Jahr Anfang August.....
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Sehr interessant..., ich habe mal auf einer "rechten" HP nachgesehen..., da war es angeblich der Weidner der den Typen vermöbelt usw. hat *gg*. Naja, irgendeiner war´s bestimmt (allerdings tendiere ich auch eher zu der Meinung dass er sich mit den Sec´s angelegt hat..., das kommt bekanntlich nicht gut.)

ODER er hat einfach zu wenig Unterschriften gesammelt und seine "Kameraden" wollten ihn ein wenig "motivieren"

Ich sehe es halt so (wie es angeblich vor Gericht ja auch Grundsatz sein sollte): Im Zweifel für den Angeklagten.

Es ist keiner der Onkelz verurteilt worden und daher finde ich diese Aufregung auch schon wieder absolut hirnverbrannt.

Das Sprungbrett für jugendliche in die rechte Szene... ich denke wirklich nciht dass sich diese Leute auf den Onkelzkonzerten noch besonders willkommen/wohl fühlen.
 

Xeper

Newbie
1 Juli 2003
10
0
46
39
Zürich
Website besuchen
@ Blutsbruder

Bei uns laufen viele jugendliche Rechtsradikale mit Onkelz-Shirts rum. Man könnt's bei denen fast als Mode bezeichnen. Klar das diese auch Onkelz Konzerte besuchen. Darum fällt's mir schwer zu glauben, dass dies (anhand von den Texten der Onkelz-Befürworter) sonst niergends der Fall sein soll...
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Original geschrieben von Xeper
@ Blutsbruder

Bei uns laufen viele jugendliche Rechtsradikale mit Onkelz-Shirts rum. Man könnt's bei denen fast als Mode bezeichnen. Klar das diese auch Onkelz Konzerte besuchen. Darum fällt's mir schwer zu glauben, dass dies (anhand von den Texten der Onkelz-Befürworter) sonst niergends der Fall sein soll...

Wieso ist Dir klar dass diese Jugendlichen auf die Konzerte gehen (Hast Du sie schon auf einem getroffen)?

Nee, das könnte halt folgenden Grund haben: Vielleicht gehen sie hin, aber wenn sie dies wirklich machen, dann verhalten sie sich halt "normal" Außerdem ist meines Erachtens doch grade "Pit Bull" viel angesagter in dieser Szene, aber das kann ja auch ortsabhängig sein.

Naja, und Rechte die ihre politische Meinung am Einlass abgebebn stören ja wohl kaum einen (womit wir wieder beim Black Metal wären...) Ich weiß von Aussteigern aus der rechten Szene die sich dann dort ansiedeln, aber scheinbar ihr Gedankengut Zuhause lassen

Ich hoffe Du weißt worauf ich hinaus will ;)
 

Hacki IZ

W:O:A Metalhead
28 Juni 2002
195
0
61
39
Wacken
laaaangweilig

Der Bericht hat sooooo einen Bart !!!!!!!!!!!!

Geil meine BO Tickets sind gekommen, Berlin und Hamburg 2004 können kommen,...


Einige wenige sollten irgendwann mal die Augen aufmachen, mehr gibt s zu dieser ganzen Diskusion nicht zu sagen,...
 

Metal-Harry

Newbie
8 Sep. 2003
10
0
46
38
Hepstedt
Website besuchen
Onkelz

Ich hab den Bericht schonmal gesehen und erfahren dass diese behauptungen von wegen "brutal misshandelt" und so NICHT wahr sind sondern von der rechten szene bewusst aufgepusht wurden um den onkelz ans bein zu pissen weil sie ja so bö(h)se verräter der skin-szene sind...

Ich finde die onkelz musikalisch und vor allem Textlich gesehen nicht schlecht, und ich mein nicht die texte wie Türken raus oder sowas von den alten platten....
Auf den konzerten werden rechte garnicht erst in die Halle gelassen wie ich gesehen hab.
Aber dennoch bin ich dagegen dass sie in Wacken spielen solln
weil es dort bestimmt keine skin-Filter am eingang geben wird
und die onkelz auch einfach nicht dahin passen....

das ist meine meinung....
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
HA HA

totaler schwachsinn,scheiss NPD affen,als wenn die onkelz sich an sowas die Finger verbrennen würden!Aber erschreckend das immer gleich soviele Leute diesen schwachsinn glauben.
 
Zuletzt bearbeitet: