Sodele, ich auch mal zu den Onkelz....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
da hast vollkommen recht, das die das untereinander gemauschelt haben, die orga und die onkelz. aber dafür gesamt wacken aufs spiel zu setzen ist schon heavy, man hört und liest ja wer nächstes jahr alles nicht kommen will und wird. ist trauri diese entwicklung, aber wohl nicht aufzuhalten.
obwohl ich immer noch mein: wenn wir zusammenhalten und genug stimmung gegen die onkelz machen haben wir noch ne minimale chance unser wacken zu retten!!!!
 

Gloeckchen

Member
21 Okt. 2002
34
0
51
50
Durmersheim/BaWü
www.drecksaufest.info
Ich glaub der Zug ist abgefahren....wie schon gesagt, massiv stagnierende Kartenvorverkäufe wären das einzige druckmittel in meinen Augen, und ich glaube nicht das das passieren wird, weil sich eben doch viele wieder ne Karte holen werden, auch wenn die Stimmung im Moment gereizt ist.....
Solange totschweigen bis es vergessen ist, wird in meinen Augen recht oft von den Orgas praktiziert.
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
das totschweigen kennen wir ja schon aus der vergangenheit zu anderen themen, leider. ich hoff trotzdem das der zug noch nicht abgefahren ist.
warst du schon mal aufm summer breeze? ich überleg noch, das billing ist klasse, aber ich hab gehört das die wege vom zeltplatz zum gelände recht weit sind?
 

Lt.Kyff

Newbie
7 Aug. 2003
14
0
46
44
OWL in NRW
Website besuchen
Summer Breeze

Ein Bekannter von mir war schon mal auf dem Summer Breeze. Da gibt es einen Schuttlebusservice im Minutentakt vom hinteren Zeltplatz bis zum Gelände.
Ich fürchte Gloeckchen hat recht. Da es der Orga ums Geld geht kann man sie auch nur so treffen. Schade... Klar das nachher Gewinn rauskommen muss. Aber die Kunden sollten doch im Mittelpunkt stehen oder?
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
@ Lt.Kyff

jepp.und gerade in wacken denk ich, wo es doch immer heißt: von fans für fans. das statement von holger ist ja nett, aber darauf geht er mit keinem wort ein, das die mehrzahl doch eindeutig gegen die onkelz ist. ich befürchte aber auch, das glöckchen leider recht hat, aber ich denk einfach die werden sich schon umschauen nächstes jahr, wenn die langjährigen metaller weg bleiben und dafür onkelz fans das wacken bevölkern.

nur ne frage: wie stehst du zu herforder pils???

Gruß aus Bielefeld
 

Taymyr

Newbie
30 Juni 2003
6
0
46
43
Bottrop
Website besuchen
"Von Fans für Fans", "In metal we trust" usw. das sind doch alles nur Parolen. Wenn ich schon höre, was die Orga hier teilweise von sich gibt, dann wird mir schlecht. Von wegen grandioser Auftritt der Onkels 96, und die haben WOA gross gemacht. Wenn einer das Wacken gross gemacht hat, dann die Fans, die dafür sorgen, dass jedes Jahr in Wacken so eine geile Stimmung ist, denn vom Billing her ist es in Wacken nicht anders(besser), als auf anderen Festivals. Aber, dass die Mehrheit der Fans die Onkels nicht auf dem Wacken haben wollen, ist denen(Holger und Co) völlig egal. Die ziehen ihr Ding durch, denn genug Karten werden eh verkauft.
 

Gloeckchen

Member
21 Okt. 2002
34
0
51
50
Durmersheim/BaWü
www.drecksaufest.info
@metalpapa: Dies Jahr wird mein drittes Summer Breeze sein, soll heissen, ja, ich war schon mal da....
Der Campingplatz war die letzten 2 Jahre ca 3 Km weg, aber es fahren Shuttlebusse.....wobei, ich bin net einmal mitm Shuttlebus gefahren, obwohl ich sicherlich 15-20x hin und her bin....die Leute da sind supernett, die nehmen auch nachts um 3 noch einen mit, der oben ohne, nur mit Kilt und Bergstiefeln bekleidet strunzenfett die straße entlanglatscht, mit.
Dieses Jahr soll der Campingplatz lt. Achim (Veranstalter) ca 500 Meter vom Gelände weg sein, das wär ja weniger als man in Wacken teilweise bis zum Platz braucht (an 2001 und F zurückdenk, schauder....).
Ausserdem gibts aufm SummerBreeze die beste Orga und die saubersten Dixies die ich je gesehen habe....merkt man halt doch, ob 13000-14000 leute da sind, oder 40000...wobei, hat schon jemand offizielle Zahlen vom WOA gesehen ? Ich hab da ein paar Fotos gemacht aufs Festivalgelände und Bühnen runter, da fällt mir sogar 40000 noch schwer zu glauben.
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
@glöckchen: thanx für die antwort. das hört sich ja wirklich so an, als wenn das summer breeze ne echt alternative zu wacken wäre, wenn es auch für mich etwas weiter weg ist, aber das ist ja nun mal wirklich kein problem.
könntest du mir die bilder, die du aus wacken gemacht hast, mal schicken?? ich denk auch das mindestens 40.000 da waren, eher mehr. wär echt nett von dir!

Gruß
 

Gloeckchen

Member
21 Okt. 2002
34
0
51
50
Durmersheim/BaWü
www.drecksaufest.info
Sobald die entwickelt sind gern......meine Frau hat die erst am letzten Mittwoch weggebracht......die werden aber auch auf drecksaufest.info zu sehen sein (wenn die mal wieder geht, grmpfl....)
Solltest du dich für Summer Breeze entscheiden, schick doch ne PM oder irgendwas, kann man sich da auch mal aufn Bierchen treffen (wobei, da zieh ich meist ins Jacky Zelt ein und geh nur zu den Bands die ich sehen will wieder raus :) )
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
@gloeckchen : oki, ich meld mich wenn wir fahren, wird sich wahrscheinlich dieses we entscheiden, ist alles eine frage des geldes. meinst du jack daniels zelt? ist nett dort, aber auch ziemlich teuer, oder?
 

Gloeckchen

Member
21 Okt. 2002
34
0
51
50
Durmersheim/BaWü
www.drecksaufest.info
Naja, geht eigentlich mit den Preisen.....ist halt nette Atmosphäre dort, und letztes Jahr hab ich da viele von den Bands getroffen (und auch mal hier und da einen ausgegeben gekriegt)....
Außerdem gibts doch die netten gutscheine auf der Jack Daniels Homepage, sind zwar nur zwischen 1Uhr und 13:00 Uhr gültig, aber aufm Breeze ist das weniger das Problem :)
 

..::TGB::..

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von Gloeckchen

wobei ich mich an ein Post im letzten Jahr erinnern kann im Q&A Forum, wo einer Onkelz gewünscht hat, und uns Hübi geantwortet hat "passen nicht nach Wacken".....naja, soviel dazu....


Ich kann mich an einen Eintrag erinnern (vor ein paar monaten) als einer Onkelz für's biling wollte. Antwort von Holger: wird schwer aber wir sind dran!