Wackener Bürger werden ignoriert von den Veranstaltern !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BlodySkin

Newbie
8 Aug. 2003
18
0
46
WACKEN YEAH
Website besuchen
Mein Reden

Original geschrieben von thunderwolf
Wo 30000 Metalheads und 1300 Journalisten reinpassen, sollte auch genug Platz für die vielleicht 100 oder 200 Wackener Bürger sein, die uns mal nicht nur beim Einkaufen, Schwimmen o.ä. sehen (ich glaube nämlich nicht, dass tatsächlich ALLE kommen würden!) sondern diese "Schwarzen Leute" mal live erleben wollen!
Und wenn da eine Handvoll Metalheads darunter ist, die nicht aus Neugier/Interesse sondern wegen Mucke & Bands kommen?
NA UND!?!? :rolleyes:

Danke, mein Reden.

Habe heute im Ort aber gehört, Freunde von den Freunden, der Freunde von den Veranstaltern kamen Umsonst rein.
Super, wir Wackener durften draußen bleiben.
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Re: Mein Reden

Original geschrieben von Wacken-Holger
Administrator im Q+A



in den letzten jahren kam jeder auch am samstag auf das festivalgelände, jedoch im letzten jahr wurden auch durch die bürger überrannt, so dass wir vom zahlenden Publikum mecker bekamen, dass es zu voll war. wir haben daraufhin der platz umstrukuriert und mussten nun in diesem jahr sehen wie es alles passt - daraufhin diese entscheidung.

für 2004 wird es da eine andere lösung geben, jedoch haben wir auch nichts zu verschenken.

sollte man uns hier nicht mehr wollen und nur akzeptieren, wenn alle kostenlos rein dürfen sowie die Kostenschraube sich weiter nach oben dreht - dann müssen wir wohl leider gehen....

wir bitten da um verständnis



Also, da habt ihr die Proteste doch wohl mißverstanden.
Gut, will nicht für die Andrern reden, aber was mich betrifft,
folgendes:

Es geht doch nur um die Wackener, die wie sonst mit
gültigem Perso-Ausweis nicht reinkamen.

- Wenn natürlich z.B. (Ich kenne mind. 20) Itzehoer hinein
dürfen, weil sie einfach sagten sie seien Wackener,
glaube ich schon das es ein Problem gibt.

- Oder wie auch hier im Forum gelesen, Freunde von Freunden
der Freunde der Veranstalter hineinkamen, wundert es mich
auch nicht.

- Habe auch von vielen gehört (ECHT), die sind mit anderen
Bändern auf den Platz gekommen, beim Nachfragen der Secus,
und Antwort : Anwohner!, kamen diese rein.

Klar, so reden wir hier über ein paar Huntert, vielleicht gar
ein paar Tausend Leuten.

Es geht hier um den Kern der Wackener, die gerne
dabei sein wollen, weil sie zusammen mit allen
"The spirit of Wacken" ausmachen.

Denke es sind vielleicht 2~ bis 300 Leute.


Und, die Aussage, dann müssen wir leider gehen,
find ich schon enttäuschend. :( :(
 

Blutsauger

Newbie
10 Aug. 2003
8
0
46
Wacken
Website besuchen
Sehe ich genauso

Original geschrieben von Sammy Davis jr.
Also, da habt ihr die Proteste doch wohl mißverstanden.
Gut, will nicht für die Andrern reden, aber was mich betrifft,
folgendes:

Es geht doch nur um die Wackener, die wie sonst mit
gültigem Perso-Ausweis nicht reinkamen.

- Wenn natürlich z.B. (Ich kenne mind. 20) Itzehoer hinein
dürfen, weil sie einfach sagten sie seien Wackener,
glaube ich schon das es ein Problem gibt.

- Oder wie auch hier im Forum gelesen, Freunde von Freunden
der Freunde der Veranstalter hineinkamen, wundert es mich
auch nicht.

- Habe auch von vielen gehört (ECHT), die sind mit anderen
Bändern auf den Platz gekommen, beim Nachfragen der Secus,
und Antwort : Anwohner!, kamen diese rein.

Klar, so reden wir hier über ein paar Huntert, vielleicht gar
ein paar Tausend Leuten.

Es geht hier um den Kern der Wackener, die gerne
dabei sein wollen, weil sie zusammen mit allen
"The spirit of Wacken" ausmachen.

Denke es sind vielleicht 2~ bis 300 Leute.


Und, die Aussage, dann müssen wir leider gehen,
find ich schon enttäuschend. :( :(


*** UNTERSTÜTZ ***
 

Rawside

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
139
0
61
für 2004 wird es da eine andere lösung geben, jedoch haben wir auch nichts zu verschenken.

sollte man uns hier nicht mehr wollen und nur akzeptieren, wenn alle kostenlos rein dürfen sowie die Kostenschraube sich weiter nach oben dreht - dann müssen wir wohl leider gehen....

wir bitten da um verständnis

Einfach 1; 2 Bands weniger einladen und schon ist das Geld für die ca. 300 Wackener (die bei einer gut organisierten Personalausweiskontrolle auch 300 bleiben) wieder drin. Auf die verzichte ich gerne, wenn dadurch die Leute, die Euren zahlenden Besuchern vor den Toren Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in überwältigendem Ausmaße entgegenbringen,
wieder "uneingeschränkt" mit uns feiern können.
 

India

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
1.152
0
61
43
Darmstadt/Schwalmstadt
Website besuchen
Labert doch nicht so einen Müll verdammt!!!

Die Wackener Bürger haben umsonst rein zu kommen ohne irgendwelche Abstriche bei Bands oder ähnliches.
Bei einem Festival mit über 30.000 Besucher ist sogar noch platz für alle Wackener.

So long...
 
Danke noch einmal an alle

Danke noch einmal an alle, die in diesem Beitrag
uns Wackener so liebevoll unterstützen.

Es gibt übrigends Neuigkeiten:

Original geschrieben von Sammy Davis jr.
quote:

Es geht hier um den Kern der Wackener, die gerne
dabei sein wollen, weil sie zusammen mit allen
"The spirit of Wacken" ausmachen.

Denke es sind vielleicht 2~ bis 300 Leute.


Und, die Aussage, dann müssen wir leider gehen,
find ich schon enttäuschend.



Original geschrieben von Wacken-Holger
es sind mehr, aber egal jetzt. lass dich für 2004 überraschen


Meine Antwort:

Hallo Holger, also .......

Freue mich natürlich auf 2004,
wie auch immer die Überraschung aussieht.

Danke für dein Statement !!

Viel Erfolg mit der Planung für's WOA 2004.

CU

Sammy


Also, hoffe auf weitere Diskussionen.

Sammy ......
 
Zuletzt bearbeitet:

Drachenfee

Newbie
16 Aug. 2003
9
0
46
44
Berlin
Website besuchen
Ich tue hier auch mal offiziell meine Unterstützung für die Wackener kund. Ist ja wohl ne Sauerei, dass sie nicht reindürfen, sie die uns seit Jahren ruhig ertragen. Im Gegenteil - im Dorf breitet sich jedes Jahr Volksfeststimmung aus, wenn die Metaller-Horden einfallen. Muss doch finanziell möglich sein, die Anwohner umsonst reinzulassen. Könnt mich schon wieder aufregen über Holgers Satz "...wir haben auch nichts zu verschenken..." *grmpf*
 

Blutsauger

Newbie
10 Aug. 2003
8
0
46
Wacken
Website besuchen
Geben und nehmen

Alles ein Geben und nehmen !!

Hoffe mal Holger hat es kapiert ................

Nur die Drohung, dann findet das WOA eben
woanders statt, war enttäuschend und traurig.

Welche Location ?? AOL Arena ???
Color Line Arena ???

Heißt es dann AOL open Air .. AOL:O:A (aloah he ...) :)
oder gar
ColorLine open Air ?? C:L:O:A ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Blutsauger

Newbie
10 Aug. 2003
8
0
46
Wacken
Website besuchen
Danke

Original geschrieben von thunderwolf
Wo 30000 Metalheads und 1300 Journalisten reinpassen, sollte auch genug Platz für die vielleicht 100 oder 200 Wackener Bürger sein, die uns mal nicht nur beim Einkaufen, Schwimmen o.ä. sehen (ich glaube nämlich nicht, dass tatsächlich ALLE kommen würden!) sondern diese "Schwarzen Leute" mal live erleben wollen!
Und wenn da eine Handvoll Metalheads darunter ist, die nicht aus Neugier/Interesse sondern wegen Mucke & Bands kommen?
NA UND!?!? :rolleyes:

Danke thunderwolf .........

........... mein Reden
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Original geschrieben von MasterChu19155
Das ist wirklich eine Schweinerei, dass die Gastgeber keinen freien Eintritt haben.

Ich fands ja schon toll wie die Kinder aus Wacken begeistert die Menge betrachtet haben.

Was wäre das W:O:A ohne die Bürger ???
Nichts ...

Der größte Fehler, den die Veranstalter machen können ist das W:O:A zu kommerzialisieren ...

Ich will dir deine Illusion nicht nehmen, aber es ist schon kommerzialisiert! Guck dir doch mal an... Von Fans für Fans...Das is vom Veranstalter für Arsch! Leute schlagen etwas vor und es werden nur 3 Wörter verschwendet... von wegen Kritik erwünscht... die Kritik wird ohne Argumentation abgeschmettert!
Als Beispiel: die Mehrheit ist gegen die Onkelz, aber die Veranstalter lassen sie trotzdem anreisen, um schön Kohle zu verdienen... denn es werden bestimmt noch mehr Leute kommen, da sie die ONkelz sehen wollen. Naja was solls... Wer glaubt Wacken wäre wirklich kommerzfrei oder sonstiges, der sollte die rosa Brille abnehmen.
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Ich glaube nicht, dass Holger uns mit der Aussage "dann müssen wir leider gehen" drohen wollte. Wenn die Gemeinde Wacken nicht mehr mitspielt, dass müssen sie gehen. Und da wir nicht wollen, dass sie gehen müssen, müssen auch wir uns so verhalten, dass die Anwohner Spass an dem Festival haben. Aber da die Gemeinde an dieser Veranstaltung mit Sicherheit nicht leer ausgeht, denke ich, dass wir uns noch einige Jahre in Wacken sehen. Ich fand es unglaublich, wie die Anwohner auf der Strasse sassen und mitgefeiert haben. Ich bin Jan und seiner Familiy immer noch dankbar, dass wir da jeden morgen feste Nahrung bekommen haben. Natürlich müssen die umsonst reinkommen. Aber das wirklich nur mit gültigen Perso.

Mhm, ob ich mich auch schnell in Wacken anmelde? :)
 

thunderwolf

Member
6 Aug. 2002
90
0
51
72
Berlin (D)
Original geschrieben von Poser
Ich will dir deine Illusion nicht nehmen, aber es ist schon kommerzialisiert! Guck dir doch mal an... Von Fans für Fans...Das is vom Veranstalter für Arsch! Leute schlagen etwas vor und es werden nur 3 Wörter verschwendet... von wegen Kritik erwünscht... die Kritik wird ohne Argumentation abgeschmettert!
Als Beispiel: die Mehrheit ist gegen die Onkelz, aber die Veranstalter lassen sie trotzdem anreisen, um schön Kohle zu verdienen... denn es werden bestimmt noch mehr Leute kommen, da sie die ONkelz sehen wollen. Naja was solls... Wer glaubt Wacken wäre wirklich kommerzfrei oder sonstiges, der sollte die rosa Brille abnehmen.
Versuch's mal mit Nachdenken - z.B. dass ein solches Festival auch finanziert werden muss! Oder glaubst du, die Bands spielen alle kostenlos, weil sie die Fans so lieben? Das gesamte Equipment, die Äcker, Zelte, Bühnen usw. kosten natürlich auch nichts. Und alle Einahmen fließen selbstverständlich ungekürzt in die Taschen der Veranstalter, die sich nach jedem W:O:A ein paar vergoldete Rolls Royces mehr kaufen!
Und zum Thema Onkelz empfehle ich dir mal das Statement von Wacken-Martin unter News.
 

Blutsauger

Newbie
10 Aug. 2003
8
0
46
Wacken
Website besuchen
Finanzierung

Original geschrieben von thunderwolf
Versuch's mal mit Nachdenken - z.B. dass ein solches Festival auch finanziert werden muss! Oder glaubst du, die Bands spielen alle kostenlos, weil sie die Fans so lieben? Das gesamte Equipment, die Äcker, Zelte, Bühnen usw. kosten natürlich auch nichts. Und alle Einahmen fließen selbstverständlich ungekürzt in die Taschen der Veranstalter, die sich nach jedem W:O:A ein paar vergoldete Rolls Royces mehr kaufen!
Und zum Thema Onkelz empfehle ich dir mal das Statement von Wacken-Martin unter News.

Hallo Metalheadzzz ........

Das Statement von Wacken-Martin habe ich auch gelesen. Siehe>
http://forum1.wacken.com/showthread.php?s=&threadid=108950

Tja, und zur Finanzierung:

Ärmer wird bestimmt keiner, nur weil wir Wackener
umsonst rein wollen.

Achja, folgendes:

Original geschrieben von Anke
.... Ich fand es unglaublich, wie die Anwohner auf der Strasse sassen und mitgefeiert haben. Ich bin Jan und seiner Familiy immer noch dankbar, dass wir da jeden morgen feste Nahrung bekommen haben. Natürlich müssen die umsonst reinkommen. Aber das wirklich nur mit gültigen Perso.

So sind wir Wackener halt.
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Original geschrieben von thunderwolf
Versuch's mal mit Nachdenken - z.B. dass ein solches Festival auch finanziert werden muss! Oder glaubst du, die Bands spielen alle kostenlos, weil sie die Fans so lieben? Das gesamte Equipment, die Äcker, Zelte, Bühnen usw. kosten natürlich auch nichts. Und alle Einahmen fließen selbstverständlich ungekürzt in die Taschen der Veranstalter, die sich nach jedem W:O:A ein paar vergoldete Rolls Royces mehr kaufen!
Und zum Thema Onkelz empfehle ich dir mal das Statement von Wacken-Martin unter News.

Naja entschuldigung für meine intelektuelle Differenz zu dir, aber es ist mir klar, dass dieses Festival finanziert werden muss. Aber die Art der Finanzierung und die Statements des Veranstalter sind kaum "fanfreundlich".