Das Plastinierte Forum bei Körperwelten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von spinnenluder
Ich weiß auch nich was daran so schlimm is.
vielleicht son moralisches ding ... hm :confused:

isses nich eher die boshaftigkeit, sich den menschen auch nach dem ableben durch die eigene zurschaustellung immer wieder ins gedächtnis zu rufen? man stelle sich das mal vor...auf dem eigenen begräbnis tanzt die halbe belegschaft vor freude und beschließt, zur feier des tages in die körperwelten zu gehen und...bums....weg ist die freude, der typ steht/hängt da ja schon wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Syt

W:O:A Metalhead
30 Juli 2003
748
0
61
47
Itzehoe
Website besuchen
Re: Kleine Frage...

Original geschrieben von Kiki
Habt ihr Herrn von Hagens dieses illustre Metaller-Ensemble eigentlich schon mal als Ausstellungsstück vorgeschlagen? :D

Könnt ja gleich mal im Q&A Forum anfragen, ob ihr dann auf dem W:O:A aufgebaut werdet... :p

Aber hoffentlich noch nicht auf dem nächsten! :eek:
 

spinnenluder

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2002
2.082
0
61
51
Hamburger Original !!!
Website besuchen
Original geschrieben von Finntroll
isses nich eher die boshaftigkeit, sich den menschen auch nach dem ableben durch die eigene zurschaustellung immer wieder ins gedächtnis zu rufen? man stelle sich das mal vor...auf dem eigenen begräbnis tanzt die halbe belegschaft vor freude und beschließt, zur feier des tages in die körperwelten zu gehen und...bums....weg ist die freude, der typ steht/hängt da ja schon wieder


... ich seh es mal so: dann kann sich diese belegschaft davon überzeugen, dass derjenige auch wirklich nicht mehr quasseln kann ;)
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von spinnenluder
... ich seh es mal so: dann kann sich diese belegschaft davon überzeugen, dass derjenige auch wirklich nicht mehr quasseln kann ;)

sehr schöne idee...ist bei lebendigem leib plastinieren wirklich verboten? ich hab noch nie n ausdrückliches verbot geschrieben gesehen...das is sicher ne bewußte lücke
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von spinnenluder
am LEBENDIGEN leib gibt es wahrscheinlich nicht mal als strafbestand erwähnt (vgl. kannibalismus), bin mir aber nicht sicher

prima...wann sagtest du nochmal, wolltest du wieder nach hamburg kommen?
 

Syt

W:O:A Metalhead
30 Juli 2003
748
0
61
47
Itzehoe
Website besuchen
Original geschrieben von spinnenluder
wenn das opfer einverstanden ist ???

Beihilfe zum Selbstmord ist nicht strafbar. Wohl aber kannst Du dann anschließend wegen unterlassener Hilfeleistung drangekriegt werden. Ist, denke ich ähnlich problematisch wie Sterbehilfe. Oder mit Willen des Opfers bestimmte Körperteile/den ganzen Menschen zu verspeisen. :eek: