"Crowdsurfing": Seid Ihr volldeppert?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
21 Feb. 2003
58
0
51
39
Karlsruhe
Also Crowdsurfing find ich auch total hirnkrank, nicht zuletzt weil eine Freundin von mir in einer Reihe kurz vor dem Mischpult-Turm in einer losen Ansammlung von Menschen von einem total besoffenen Crowdsurfer getroffen wurde und sich dabei die Hand gebrochen hat. Der Kerl meinte dazu nichts anderes als "Ha wenn da niemand steht...".
Aufgrund solcher Leute und aufgrund dessen, dass ich das Konzert nicht einmal richtig mitbekomme, selbst wenn ich direkt vor dem Mischpult stehe, muss ich sagen, dass ich nicht besonders von solchen Typen angetan bin.
Nun ist dieses Thema eines, das man unendlich weit führen kann, aber als Kompromiss-Vorschlag könnte ich z.B. sagen, dass ich die oben erwähnten "Wellenbrecher" durchaus angemessen finde. Man steckt einen Bereich vor der Bühne ab, in dem die Crowdsurfer meinetwegen ihren Spaß haben können und die Leute im hinteren Bereich ihr Konzert genießen können, ohne Crowdsurfer. Und wenn dann im hinteren Bereich ein Crowdsurfer stören sollte, dann könnte die Security eingreifen und diesen vom Festival-Gelände verweisen.
Ich denke, dass so jedem geholfen wäre und Unfälle, wie den meiner Freundin, eingeschränkt bzw. vermieden werden können.

/PastorOfMuppetz
 

Zabble

W:O:A Metalhead
24 Juli 2003
107
0
71
44
Eede/BaWü
www.zabble.de
@ Thordis:

Danke für die Ausführung....NecroPhil hat's mir ja auch schon übersetzt :)

Also bei uns wär das dann quasi

sudern = rumpfienzen

Suderant = Jammerlappen, Meckerhaffen

Nicht so schön durchkonjugiert und ableitbar wie bei euch....:D

...wir können halt alles, außer hochdeutsch....und österreichisch....

:D :D :D
 

Dark Light

Newbie
11 Juni 2002
16
0
46
Website besuchen
Original geschrieben von MasterChu19155


Öh irgendwer meinte hier doch, dass Power/True - Metaller doch eh eine Art Luschen seinen.

Na danke...das nenn ich Niveau und Zusammenhalt der Metal-Szene...

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich scheiße, wenn manche Leute meinen weil sie ach so hart sind, auch ach so toll sind.
Ob man Black/Death oder Power/True hört ist eher eine Sache des Geschmacks.

Es gibt auch durchaus Leute die alle Stile hören, je nach Laune.

DANKE!!! wenigstens mal einer der nich so verbohrt denkt!
ich hör auch alles im metal was mir gefällt, vom schweren doom metal zum thrash metal vom true metal zum knüppelnden death und wieder zurück
und es ist einfach ALLES geile und man kann zu ALLEM abgehn! ich bin bei gammaray genauso abgegangen wie ich bei NILE abgegangen bin.
es muss ja nicht jeder so halten ich hab nix dagegen wenn leute nur death/thrash/black hören, aber dieses ständige runtermachen von leuten die auch andere metalstile hören ist eines metallers nicht würdig!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Zabble
@ Thordis:

Danke für die Ausführung....NecroPhil hat's mir ja auch schon übersetzt :)

Also bei uns wär das dann quasi

sudern = rumpfienzen

Suderant = Jammerlappen, Meckerhaffen

Nicht so schön durchkonjugiert und ableitbar wie bei euch....:D

...wir können halt alles, außer hochdeutsch....und österreichisch....

:D :D :D

ja so ungefähr... und ich kann alles konjungieren wenn ich will :D
und mit den Suderanten Spaß haben... he da fällt mir ein, sudare = schwitzen ... also Suderanten stinken!!! :D Ach ja, Suderanten sind nicht gleich kosntruktive Kritiker... das glauben ja manche hier auch immer noch...
 

Wishmaster_de

Newbie
6 Aug. 2003
3
0
46
Website besuchen
Ich bin da wohl nicht gemeint..

Original geschrieben von Biermagnet
@Helloweenie und Wishmaster

danke, ihr habt mir den ersten lachanfall des tages beschert!! weiter so! tretet ihr eigentlich auch mal live auf? :D

Ich bin da wohl nicht gemeint. Ich bin nämlich Wishmaster_de.

Sie sind hier ja der Lacher schlecht hin.

Ich bekomme einen Lach- und Wutanfall zugleich wenn ich diese Idioten sehe.
 

Zeud

Newbie
17 Juni 2003
18
0
46
mal locker bleiben!!!

Oh mei oh mei ... hätte nie gedacht, dass sich jemand über das Thema Crowdsurfen aufregt hier. Wir sind doch wirklich nicht im Kindergarten, oder?

Okok das meiste wurde schon gepostet, aber bei soviel Dünnsinn muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben.

Zudem muss ich noch zugeben, dass ich auch eher auf Mädchenmetall und Truemetal stehe. Dennoch bezeichne ich niemanden der „anderen“ Metal hört mit irgendwelchen Schimpfworten. Metal ist Metal. Scheisst auf die Schubladen.

Ich muss zugeben, dass ich auch Crowdsurfer bin (in Wacken aber insgesamt nur 2x). Mich hat es vor 2 Jahren beim Slayer-Gig erwischt. Davor habe ich den Leuten immer fleissig geholfen nach oben zu kommen, indem ich sie hochhob – ja „hochhob“ nicht „hochwarf“, denn dann landen die Leute wirklich im Nacken von den Vorderleuten, was wirklich kacke ist und mir auch schon einige blaue Flecken einbrachte ... aber wie gesagt .... wo sind wir denn???

Zudem surfe ich nur bei Bands, bei denen es wirklich abgeht und wo es meiner Meinung nach auch dazu gehört „aus sich heraus zu gehen“. Soll ich bei „Angel of Death“ einfach nur dastehen und Däumchen drehen? Nene Leute, mal ehrlich, da gehört Pogen und Crowdsurfen dazu. Zudem gibt es nur 1-2% Idioten im Moshpit. Der Rest hilft allen sofort wieder auf, grinst sich an, nachdem man sich angerempelt hat und dann geht’s weiter. Beim Croedsurfen gibt’s sicherlich einige Leute, die es nicht checken, wie man es machen soll, da gebe ich den Kritikern Recht. Da habe Nieten usw nichts verloren. Zudem ist die Idee nach hinten zu surfen sicherlich nicht schlecht. Aber die Leute nach einem Mal wegzusperren ist einfach lächerlich. Geh an den Rand, da kommt nie einer an!

Ausserdem sollte man die Leute oben halten und nicht abstürzen lassen, das ist asozial. Umgekehrt werden die meisten Surfer darauf achten, dass keiner der Unteren Stiefel abbekommt. Zudem mache ich immer mehr die Erfahrung, dass „Untenstehende“ die Vorderen durch Antippen warnen. Ich selbst bin zu 70% rechtzeitig gewarnt worden und dann sofort 2 Schritte hingegangen um die Leute zu tragen.

Ach ja – auch bei Tourkonzerten gibt es Surfer – vor allem eben bei Bands der Thrash – und Death- Abteilung. Und zwar OHNE Ausnahme.

Ok, eines muss ich selbst kritisieren, mit einem Kampfgewicht von 95kg bin ich evtl etwas zu schwer. Dafür mache ich mich so breit wie möglich, indem ich Arme und Beine weit weg strecke, so wird mein Gewicht wenigstens gut verteilt. Zudem probiere ich meine Beine hochzuhalten und mich GAR NICHT zu bewegen. Aber ja – ich Primitivhirn (danke für die Bezeichnung Helloweenie) – habe dicke Stiefel an – werde ich aber sicher nicht ändern, denn bei Slayer stell ich mich garantiert nicht mit meinen Turnschuhen vorne rein, dann wäre mein Hirn echt primitiv.

ABER:
Ich für meinen Teil werde nach dem Lesen dieser Diskussion in Zukunft nur noch auf dem Bauch surfen – ich denke ich bin lernfähig – aber bitte nicht in die Weichteile greifen, wenn möglich ;-D – obwohl – vielleicht wird das ja der geilste Sex meines Lebens ;-)))
Und dann bekommt garantiert keiner mehr meine Stiefel ab.

@ MajorTomster: Ausserdem muss ich MajorTomster Recht geben – wenn keiner schmeisst, läuft das alles so kontrolliert und langsam ab, dass niemand nen Stiefel irgendwohin bekommt ... also oben und unten IMMER ruhig bleiben ...

@Thordis: Nehmt Euch ein Beispiel an Thordis ... ich hab beim Soccercup gegen sie gespielt und wie sie selbst sagt, ist sie keine „Kante“. Also zum Weinen in die hinteren Reihen gehen bitte. Mit etwas Übersicht kann man sich da vorne ohne weiteres behaupten, sogar mit Kameras und Brillen.

@ Helloweenie, Du solltest, wenn Du Toleranz erwartest, selbst ein bisschen Toleranz in Deine Worte legen. Da lese ich nur Aggression, Vorwürfe und Anfeindungen. Das geht wirklich auf den Sack. Du betitelst jeden der nicht Deiner Meinung ist, als Depp, Idiot, Hirnlosen etc ... welches Problem hast Du? Redet sonst keiner mit Dir? DU redest dauern von fehlendem Niveau – in Deinen Worten finde ich davon aber ebenso rein gar nichts! Überleg doch mal selbst, was Du anders machen könntest. Wenn ich keinen Bock auf Surfen und Surfer habe, dann geh ich halt 5 oder 10m auf die Seite, sehe genauso gut und bekomme höchstens mal einen verirrten Surfer ab. Also hab Dich nicht so!

ABER: Hab mir etz alle Posts durchgelesen und habe gesehen, dass auch Du Dir Kritik – wenn auch spät – zu Herzen nimmst. Ich hoffe dass das weitrer so geht.

@Cos´o´matic: Jepp, bin auch Nichtraucher und könnt mich über die Raucher aufregen, die dauernd ne Fluppe in der Hand haben – und von denen gibt’s so viele da kann man nicht flüchten – aber heul ich hier rum? Das gehört anscheinend (leider) auch zum Metal.

@KäptnKorn: Gebe Dir in allen Punkten vollkommen Recht – mit so Jemanden wie Dir poge ich gerne, denn ich weiß, ich werde sofort wieder hochgehoben – Metal on!

@ ValdrGalga: Natürlcih ist Richtung Bühne für Leute, die nicht mehr stehen können genau das Richtige – dort stehen die ganzen Secs und können einen gleich zu den Sanis bringen. Ansonsten dürfen sich die Leute durch tausende Leute quälen und finden niemals zu den Sanis. Und glaub mir, ich habe schon einige Leute eigenhändig nach oben befördert, die keine 20cm mehr gerade aus sehen konnten ...

@ Wishmaster_de: Schön, dass hier alles so anonym ist und man Jeden und Jede einfach als „Volldeppen“ bezeichnen kann. Du bist sicher auch jemand, der im Auto Stinkefinger zeigt, Lichthupe gibt und hier im Netz die Anonymität ausnutzt – schau mal im Wörterbuch unter „feige“ nach.

@Voorhees: LOL – geile Satire mit den Vorschlägen .... weiter so ;-)))

@ Rawside: Yeah, you are right ... mir gehts ähnlich, nur lass ich die Stiefel (noch) an – ausserdem halt Dich fit für den Soccercup nächstes Jahr – als Käptn muss ich ja die Truppe zusammenhalten ;-)

Meine Vorschläge für alle (vielleicht sollte man einen Extra-Erweiterbaren-Thread mit „Verhaltensregeln“ einführen):

1.) Lasst niemanden fallen, sondern tragt mit.
2.) Crowdsurfer auf den Bauch und Stiefel hoch
(dann aber soll kein Affe den Frauen an die Titten fassen – das habe ich einige Male gesehen und hätte diejenigen ,wenn ich sie identifizieren hätte können gerne vermöbelt – IHR SEID WICHSER UND HABT KEINE EIER!!!)
3.) Crowdsurfen von vorne nach hinten
4.) Wenn einer abstürzt sofort wieder hochheben (funktioniert in 80% der Fälle – DICKES LOB)
5.) Lasst eure Nieten weg beim Surfen.
6.) NICHT WERFEN!!!!
7.) Leute vor einem vorwarnen, wenn man einen Surfer ankommen sieht.
8.) Leute, die nahe am Kreislaufkollaps sind hochheben und nach vorne geben (und bitte nicht drauf rum kloppen). Die Secs haben jeden gecheckt, der vorne ankam, ob derjenige gerade aus laufen kann. Die anderen sind zur Seite gezogen worden.
9.) Ab einem bestimmten Gewicht (ich schlag mal eigennützig 100kg vor) sollte man sich das Surfen doppelt überlegen.
10.) Surfen nur da, wo auch genügend Leute stehen. Das hat hinten nichts zu suchen – genauso wie pogen.

Falls noch jemanden was einfällt, so können die das gerne vervollständigen.
Nur kotzt es mich ziemlich an alle die Surfen als hirnlose Deppen hinzustellen. Wer das tut sollte eher zu BroSis gehen, aber da werdet ihr noch eher zu Tode gequetscht, dann wohl eher die Lustigen Musikanten, aber davon bekommt man Ohrenkrebs.
Also seid ALLE toleranter – Surfer UND Nichtsurfer – kann doch wohl nicht so schwer sein, oder?
Dann kann auch Helloweenie nächstes Jahr doch aufs WOA gehen.

Cheers!
Holger

PS: Noch ein Statement in eigener Sache – beim Slayer Gig stand ca 15m vor Jeff Hannemann ein Volldepp der Besonderen Sorte. Über 190cm groß, sehr breit, lange ungepflegte Haare, Vollbart, Kutte, Arme verschränkt und ultramieser Blick. Ich stand ca 3min neben dem Deppen und bin dann weg, da er jeden, der vorbeikam wegschmiss (der Moshpit war einiges weg) und nur rumpöbelte. Dann kam ne weibliche Surferin, der er – wie ich dachte – zu Hilfe kommen wollte. Doch was macht der Depp? Fummelt der ungeniert an den Titten rum. Ich hatte mir geschworen, den Nächsten, den ich ertappe eine einzuschenken, doch hätte ich das bei dem Arsch sicher nicht überlebt (bin auch 190cm groß und 95kg schwer – aber nicht lebensmüde). Doch was soll man tun? Jemand um Hilfe bitten, die Security informieren?
Da sollte noch was geschehen ... evtl Securitys in die Menge stellen, denen man solche Deppen melden kann.
 

Rawside

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
139
0
61
@ Rawside: Yeah, you are right ... mir gehts ähnlich, nur lass ich die Stiefel (noch) an – ausserdem halt Dich fit für den Soccercup nächstes Jahr – als Käptn muss ich ja die Truppe zusammenhalten ;-)

Wacken 2004 steht bei mir auf sehr wackligen Beinen - da muss sich noch sehr viel am Billing tun. ;)

Übrigens flog bei Kataklysm unsre halbe Mannschaft über meinen Kopf. *g*
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Re: mal locker bleiben!!!

Original geschrieben von Zeud

@Thordis: Nehmt Euch ein Beispiel an Thordis ... ich hab beim Soccercup gegen sie gespielt und wie sie selbst sagt, ist sie keine „Kante“. Also zum Weinen in die hinteren Reihen gehen bitte. Mit etwas Übersicht kann man sich da vorne ohne weiteres behaupten, sogar mit Kameras und Brillen.

Dem ist nix zuzufügen :D
Und meine Kamera ist auch noch heil ;)
 

malü

Newbie
17 Juli 2003
12
0
46
bei berlin
Website besuchen
für mich als mädchen ist es wirklich voll krass.ich kann mir mit 1.65 cm nicht wirklich erlauben weit vorne zu stehn.da würd auf mich auch kene rücksicht genommen.und da um mich herum nur große männer stehn ist bei mir natü. eine lücke, wo die ganzen crowdsurfer reinfallen und mich zerquetschen....es ist scheiße mädchen zu sein...... also seid immer lieb zu den mädchen und lasst sie vor, das sie auch was sehen können....
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
Re: Ich bin da wohl nicht gemeint..

Original geschrieben von Wishmaster_de
Ich bin da wohl nicht gemeint. Ich bin nämlich Wishmaster_de.

Sie sind hier ja der Lacher schlecht hin.

Ich bekomme einen Lach- und Wutanfall zugleich wenn ich diese Idioten sehe.

nee, tut mir leid falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe. ich meinte nicht sie, sondern die 826 anderen wishmaster hier im thread. ich bitte höflichst um verzeihung.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Zudem gibt es nur 1-2% Idioten im Moshpit. Der Rest hilft allen sofort wieder auf, grinst sich an, nachdem man sich angerempelt hat und dann geht?s weiter.

Hmm, bei alle anderen Wackens, auf denen ich bisher war, würde ich die Idioten-die-keinem-aufhelfen-quote auf 0% schätzen. Wenn ich gefallen bin, war ich meistens wieder oben, bevor ich den Boden berührt hab.

Nur dieses Jahr bei Running Wild war es so voll, wie ich es noch nie erlebt habe. Im Moshpit war pogen zeitweise nicht möglich. Das war wie ne Dose Sadinen. In ner Welle nach links, in ner Welle nach rechts. Oberkörper wurde nach links geschoben, Beinen blieben stehen, PLUMPPS! Da wurde man noch recht fix wieder aufgerichtet. Als dann aber Platz zum Pogen war, hab ich mich voller Freude ins Vergnügen gestürtzt... und wurde bitter enttäuscht. Bin zweimal hingefallen, die diejenigen, die mich wieder aufrichten wollten, kamen kaum ran, weil irgendwelche Idioten sie immer wieder wegschubsten. Selber aufstehen ging nicht weil Gefallene auf meinen Beinen lagen und auch nicht hochkamen. Also blieb nur eins: Beine zusammen kneifen, um die Klöten zu schützen, die Arme vorm Gesicht verschränken Fötusstellung einnehmen und auf Hilfe warten. Nach ca. 10 Sekunden und einigen Fußtritten auf Bauch und Beine griffen mich endlich rettende Hände und versuchten mich raufzuholen, was allerdings mehrere Anläufe brauchte, da die Zieher öfters weggestoßen wurden, und ich immer noch immer in Fötusstellung lag, um nicht allzu viel abzukriegen. Als ich oben war, hab ich mich Richtung Moshpitrand verzogen und bin nochmal umgefallen,- gleiche Geschichte nochmal. Am Rand angekommen hab ich dann noch ein paar Leute mit hochgezogen und bin dann völlig wütend und frustriert zurück zum Zelt gestiefelt.

So eine Scheiße hab ich noch nie erlebt, und frage noch immer, wie so eine Situation entstehen konnte. Zu einem Ergebnis bin ich nicht gekommen.

An dieser Stelle möchte ich noch mal den Leuten danken, die Courage bewiesen und mich und andere aufgehoben haben,

DAS IST DER GEIST!!!






Aber nach all dem Gemecker gibt es was zu feiern:

Ich hab 102 Einträge und bin somit WOA Metalhead !!!!


*KurzemitKorninThreadstell*
*BierfaßanstechundHumpenfüll*


PROST!!

*BierundKornweghau*
 

Yuri

Member
7 Aug. 2003
53
0
51
40
Berlin/Spandau
Website besuchen
ich habs schon in nem anderen Thread geschrieben.
Ich habe nichts gegen Surfer sofern alle mithelfen
Ich bin leider nich besonders groß und wenn ich nur von 1,90 Riesen umgeben bin kann ich die leute leider nich immer kommen sehen (ein dickes danke an die die mich vorgewarnt haben)
Und Bitte werft die Leute nich das ist für alle sehr schmerzhaft.
meine Freundin konnte wegen so einer Aktion ein Konzert lang ihren Arm nicht mehr heben weil es so verdammt wegetan hat.

Aber hey es gehört dazu.
 

kraehe

Newbie
8 Aug. 2003
17
0
46
ChAoS
Website besuchen
Die Leute, die surfen wollen, sollen surfen, doch auf ihre EIGENE Verantwortung!

Sprich bei den

"Frauen": Wenn ihr surft, müsst ihr damit rechnen, das ihr ausgegriffen wird...

"Männer&Frauen": Das ihr nicht immer dort ankommt wo ihr eigentlich hinwollt und das die Erdanziehungskraft etwas stärker ist... ;)

Bei DarkFuneral gings recht nett rund... vorallem das eine sehr leicht bekleidete Weiblein tat mir leid.... doch ihre Sache...

Aber in der ersten Reihe ist man von gewissen Trettern und Schlägen geschützt!

Einen Dank an die Securities&Helfer!