Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Varnamys
folgende Begebenheit heute vor ca. 2 Stunden:


Mein Chef: "Entschuldigung haben sie mal kurz Zeit?"
ins Büro.... :"Ja blabla, Urlaubsvertretung... Verzögerung in der Produktion, blabla...nach Hinten verschieben.... jemand muss messen können. Wie sieht es mit DIESEM Wochenende aus? Können sie ihren Urlaub nicht verschieben???"


nun ratet doch mal bitte auf WELCHES WE mein Chef gezeigt hat????

Ich könnt kotzen!!!! :mad: :mad: :mad:
jetzt muss ich erstmal nächste Woche abwarten wie die weitere Entwicklung aussieht.....

Wie gesagt :

Einmal genehmigter Urlaub darf laut Arbeitsrecht (aktualisierung am 01.01.2003) nicht mehr Rückgängig gemacht werden !!!!!!!!!
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Re: Re: Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

Original geschrieben von Wolfman
Wie gesagt :

Einmal genehmigter Urlaub darf laut Arbeitsrecht (aktualisierung am 01.01.2003) nicht mehr Rückgängig gemacht werden !!!!!!!!!

:o zu dumm nur, dass ich den Schein erst am Dienstag Morgen abgegeben hab...und er ihn halt nicht unterschrieben hat. Er weiss das zwar schon seid 3 Monaten oder noch länger drüber bescheid. Mein Urlaub ist aber "de facto" noch NICHT genehmigt worden.

War sonst nie ein Problem vorher. Sonst hätt ich ihm das Ding schon im Januar hingelegt *grummel*
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Re: Re: Re: Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

Original geschrieben von Varnamys
:o zu dumm nur, dass ich den Schein erst am Dienstag Morgen abgegeben hab...und er ihn halt nicht unterschrieben hat. Er weiss das zwar schon seid 3 Monaten oder noch länger drüber bescheid. Mein Urlaub ist aber "de facto" noch NICHT genehmigt worden.

War sonst nie ein Problem vorher. Sonst hätt ich ihm das Ding schon im Januar hingelegt *grummel*

<- der varny ganz fest die daumen drückt ;)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
ICH LAUF AMOK!!!!! :mad: :mad:

Erfahr ich doch gerade, dass in Der WOche, wo ich meinen Wacken-Urlaub streichen soll. Die KOMPLETTE Labormannschaft hier anwesend ist. Plus eine Urlaubsvertretung. aber der eine muss angeblich die Urlubsvertretung anlernen, mein Kollege dann seinen Job und ich dann den Job von meinem Kollegen machen? ICH TICK AUS!!!!

Das ist keine Urlaubsvertretung die ich machen muss, dass ist ein klassischer Fall von Fehlplanung. Alle sind da und trotzdem kann die Arbeit nicht erledigt werden? Da ist von der PErsonalabteilung/Chef was ganz schief gelaufen. :mad:

ICh fühl mich verarscht!!! Ich bin doch kein Arbeiter zweiter Klasse... das lustigste ist, das meine Kollegen jetzt ankommen und meinen...sie hätten das schon vorher geanht, dass in der Woche viel zu tun sein wird!!! Hallo?!?!? Wieso weiss mein CHef dass dann keine 2 WOchen vorher erst????

Aaaaaaaaaaahhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!111 *kotz*
 

NeoPunisher

Member
1 Dez. 2001
47
0
51
47
Hessen
www.fantasyhall.de
Erfahr ich doch gerade, dass in Der WOche, wo ich meinen Wacken-Urlaub streichen soll. Die KOMPLETTE Labormannschaft hier anwesend ist. Plus eine Urlaubsvertretung. aber der eine muss angeblich die Urlubsvertretung anlernen, mein Kollege dann seinen Job und ich dann den Job von meinem Kollegen machen? ICH TICK AUS!!!!

Das ist keine Urlaubsvertretung die ich machen muss, dass ist ein klassischer Fall von Fehlplanung. Alle sind da und trotzdem kann die Arbeit nicht erledigt werden? Da ist von der PErsonalabteilung/Chef was ganz schief gelaufen. :mad:

ICh fühl mich verarscht!!! Ich bin doch kein Arbeiter zweiter Klasse... das lustigste ist, das meine Kollegen jetzt ankommen und meinen...sie hätten das schon vorher geanht, dass in der Woche viel zu tun sein wird!!! Hallo?!?!? Wieso weiss mein CHef dass dann keine 2 WOchen vorher erst????


hmm...das hört sich ja fast an wie Zustände bei der Bundeswehr.
Wir haben in unsere Abteilung jetzt über 1 1/2 Jahre nur die Hälfte der normalen Besetzung, bei steigender Arbeit, weil die oben in der Personalplanung total schlafen. Und wer jetzt denkt, des wäre ne unwichtige Abteilung wie alles beim Bund....hmmmm...ohne uns bekommt keiner Kohle im Bataillon ;-)
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Re: Re: Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

Original geschrieben von Wolfman
Wie gesagt :

Einmal genehmigter Urlaub darf laut Arbeitsrecht (aktualisierung am 01.01.2003) nicht mehr Rückgängig gemacht werden !!!!!!!!!

Ähm, ist so aber auch nicht ganz korrekt......:)

The OldOne
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Re: Re: Re: Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

Original geschrieben von OldOne
Ähm, ist so aber auch nicht ganz korrekt......:)

The OldOne

Seit dem 01.01.2003 schon, da hat es eine novellierung des Arbeitsrechts gegeben.

Einzige Ausnahme : Hotel- und Gastronomiegewerbe und da auch nur, wenn der Chef nachweisen kann, dass dem Betrieb durch die Abwesenheit des Arbeitnehmers ein beträchtlicher Schaden zugefügt werden würde...........

Des weiteren ist jetzt auch endlich mal gesetzlich verankert, dass man Arbeitnehmer nicht dazu zwingen darf, ihren gesammten Jahresurlaub schon am Jahresanfang zu planen und noch so 2 Kleinigkeiten, die mir leider entfallen sind.......
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Re: Re: Re: Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

Original geschrieben von Varnamys
:o zu dumm nur, dass ich den Schein erst am Dienstag Morgen abgegeben hab...und er ihn halt nicht unterschrieben hat. Er weiss das zwar schon seid 3 Monaten oder noch länger drüber bescheid. Mein Urlaub ist aber "de facto" noch NICHT genehmigt worden.

War sonst nie ein Problem vorher. Sonst hätt ich ihm das Ding schon im Januar hingelegt *grummel*

Das ist natürlich dumm und wenn die ganze Abteilung da ist, dann ist das noch dümmer............

Ich weiss, dass ist ne ganz blöde Frage, aber warum hats Du den Urlaub nicht schon vor drei Monaten, oder z.B. direkt nach dem letzten WOA beantragt ??? :confused: ;););)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

Original geschrieben von Wolfman
Ich weiss, dass ist ne ganz blöde Frage, aber warum hats Du den Urlaub nicht schon vor drei Monaten, oder z.B. direkt nach dem letzten WOA beantragt ??? :confused: ;););)

Weil das eben noch nie ein Problem bei uns war. Ganz einfach.
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Hey, und sollten sie Dir den Urlaub tatsächlich nicht genehmigen, dann kommst Du einfach nach Bonn übers WE und wir machen hier fett einen drauf !!! :D:D:D
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Re: Re: Re: Re: Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

Original geschrieben von Wolfman
Seit dem 01.01.2003 schon, da hat es eine novellierung des Arbeitsrechts gegeben.

Einzige Ausnahme : Hotel- und Gastronomiegewerbe und da auch nur, wenn der Chef nachweisen kann, dass dem Betrieb durch die Abwesenheit des Arbeitnehmers ein beträchtlicher Schaden zugefügt werden würde...........

Des weiteren ist jetzt auch endlich mal gesetzlich verankert, dass man Arbeitnehmer nicht dazu zwingen darf, ihren gesammten Jahresurlaub schon am Jahresanfang zu planen und noch so 2 Kleinigkeiten, die mir leider entfallen sind.......
du darfst aber auch nicht vergessen, daß jeder arbeitnehmer nicht nur rechte sondern auch pflichten hat, und da gehört nunmal die loyalität gegenüber der firma, dazu zählt eben auch urlaub streichen, freiwillig überstunden machen, und sogar auch mal dann zu arbeiten, wenn die firma nicht in der lage is dir den gehalt pünktlich auszuzahlen (da gibts sogar sowas wie eine frist, wie lang sich die firma maximal dazu zeit lassen kann, bzw wie viele monatsgehälter er zurückhalten darf) etc... und im zweifelsfall geht man immer auf diese grund rechte und pflichten seiße zurück, somit is diese novelle eigentlich nur heiße luft, die das papier nicht wert is woraufs steht, leider
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Original geschrieben von Varnamys
folgende Begebenheit heute vor ca. 2 Stunden:


Mein Chef: "Entschuldigung haben sie mal kurz Zeit?"
ins Büro.... :"Ja blabla, Urlaubsvertretung... Verzögerung in der Produktion, blabla...nach Hinten verschieben.... jemand muss messen können. Wie sieht es mit DIESEM Wochenende aus? Können sie ihren Urlaub nicht verschieben???"


nun ratet doch mal bitte auf WELCHES WE mein Chef gezeigt hat????

Ich könnt kotzen!!!! :mad: :mad: :mad:
jetzt muss ich erstmal nächste Woche abwarten wie die weitere Entwicklung aussieht.....


ach du liebes Bißchen... :mad:
das kann ja nicht angehen, da sind doch bestimmt noch andere Leute, die das an dem WE machen können...
*grummel*

dann drück ich dir doch einfach mal die Daumen und hoffe für dich, dass sich das noch hinbiegt