Wie kammt ihr zu metal?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mondschatten

Member
25 Nov. 2001
52
0
51
42
erlangen
Website besuchen
tja ja - bei mir find alles im zarten alter von 12-13 an... vorher so ab 9 hatte ich "punk" gehört - oder zumindest das was ich dafür hielt.. also tote hosen, ärzte, wiso etc

eines tages hab ich bei meinem bruder ne motörhead scheibe gefunden.... meine ersten drei metal bands waren motörhead, sodom und emperor. davon sind mir bis heute nur emperor geblieben und ich bin jetzt eher im black/pagan bereich anzutreffen. mein bruder hat dummerweise wieder aufgehört metal zu hören und is nun der techno szene anheim gefallen - aber ich bin und bleibe metaller :)
 

Dark Light

Newbie
11 Juni 2002
16
0
46
Website besuchen
also bei mir wars so:
ich hab nen 10 jahre älteren bruder, und der hat auch schon recht früh metal gehört. deswegen hab ich eigentlich schon seit ich richtig denken kann immer bei meim bruder mitgehört und bin somit mit der musik groß geworden. am anfang ham mir halt blind guardian als erstes, dann helloween (keeper und chameleon und jericho), running wild und manowar am besten gefallen. das waren so "meine" 4 bands. und in meiner jugendlichen dummheit hab ich halt immer die selben bands gehört, auch wenn shcon mal die ein oder andere dazukam aber mein horizont blieb eigentlich bis noch vor kurzen relativ eingeschränkt und hatl hauptsächlich immer auf true, power und speed beschrängt. erst in letzter zeit bin ich eigentlich dabei richtig bands zu entdecken und zwar in allen metal bereichen, weil mir eben doch alles gefällt. deswegen isses mir oft doch recht peinlich, da ich schon ewig metal höre und richtig in der musik aufgehe, aber oft sogar wichtige kultbands nur vom namen her kenne. aber ich tu mein bestes um daran zu arbeiten *g*
 

Apocalypse

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
4.594
0
61
Im Süden bei Nümberch
*nochmalschreib*

89' mit AC / DC, Guns n' Roses
93' Nirvana
95' Blind Guardian, Iced Earth
00' Six Feet Under
01' Vader, Testament und eben alles andere was mit Trash und Death zu tun hat

... und der letzte Stand ist der Aktuelle ....
 

Greifi

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
563
0
61
49
Paderborn
www.pader-patrioten.de
Ich hab 89 im Radio von Helloween- Dr. Stein gehört, kurz danach Maiden und einige Zeit später gings dann mit Kreator und Slayer los. Mein erstes Konzert war 93 Kreator und Biohazard in Osnabrück.
 

Samsa

W:O:A Metalhead
30 Apr. 2002
223
2
63
Frankfurt/Giessen
Website besuchen
:D Hihi, bei mir war´s auch der ältere Bruder, der mich schon als 8 jährige mit Maiden, Sepultura, Destruction und so nen Kram zudröhnte......da hab ich mir aber noch brav die Ohren zugehalten :) ......Geschmack fand dich erst so mit 13 dran, als ich das erste Mal auf nem Helloween Konzi war....konnte´s gar net glauben, wie geil...:D und zu der Zeit hatte ich dann auch Dream Theater entdeckt bzw. Savatage *heul* Gutter Ballet.....und auf nach Wacken 98´....tja, Danke Brüderlein :D
 

Voorhees

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
119
0
61
Nienburg Weser
Website besuchen
wann das los ging weiß ich nicht mehr aber ich glaube es war mein bruder der tag und nach kiss gehört hat
er hatte sogar den ganzen starschnitt aus der bravo bis auf ein bein von ace oder so

meine ersten cassetten waren die mini lp von helloween und die zombie attack von tankard

dann ac/dc, running wild, accept, warlock, S.O.D, Anthrax, slayer, D.R.I u.s.w. das volle programm von tele5 (weiß noch einer wie die sendung hieß ich glaube hard and heavy oder so)

mein erstes konzert war Anthrax und Testament in bremen mit Testament als vorgruppe LOL

dann Morbid Angel, obituary, morgoth u.s.w.
und weil ich den grösten kasi hatte habe ich alle damit genervt :D

und seitdem bin ich immer beim speed, trash, und deathmetal hängengeblieben.
 

jackmet

W:O:A Metalmaster
Also bei mir fing das an, als ich 1991 aus der Ehemaligen in den Westen gekommen bin. Der Freund von meiner Tante war(ist) ein langhaariger Bombenleger. Zu dem sollte man wissen, dass ich als Kleinkind die Phudys total spitze fand.
Tja, und als er mir seinen Musikgeschmak präsentierte und mich auf ein Manowar-Konzert mitnahm, war es geschehen.
Andere Sachen hab ich eigentlich nie gehört.....ok, es gab ne David Hasselhoff-Fase, als wir verbotener Weise West-Fernsehen geguckt haben(Knight Rider), aber PSSSSST!!!:D:D:D
 

dh|away

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
2.168
0
61
ostfriesland/eastfrisia
Website besuchen
oha, eine viel zu lange, in viel zu viele epochen gliederbare geschichte... jedenfalls "kenne" ich
ihn seit etwa 14 jahren (die ersten proben), "höre" ihn seit etwa 9 (alltäglicher gebrauch)
jahren und "lebe" ihn seit ca. 4-5 jahren... (sucht)
 
Zuletzt bearbeitet: