Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Du hast einen Bonus bekommen? Für welchem Mehraufwand? :o

Bei Pflegern usw verstehe ich das. Ich selber bekomme ja auch nichts geschenkt.

Man darf als Arbeitgeber bis zu 1500 € Steuerfrei als Coronabonus auszahlen.

Also gab es oft keine versteuerten Boni oder Weihnachtszahlungen, sondern Coronabonus weil davon Arbeitgeber und Arbeitnehmer was haben.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Man darf als Arbeitgeber bis zu 1500 € Steuerfrei als Coronabonus auszahlen.

Also gab es oft keine versteuerten Boni oder Weihnachtszahlungen, sondern Coronabonus weil davon Arbeitgeber und Arbeitnehmer was haben.
Der Bonus muss aber zusätzlich ausbezahlt werden. Das heißt wer jedes Jahr Weihnachtsgeld bekommt kann nicht einfach nur den Coronabonus bekommen und dafür kein Weihnachtsgeld.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Der Bonus muss aber zusätzlich ausbezahlt werden. Das heißt wer jedes Jahr Weihnachtsgeld bekommt kann nicht einfach nur den Coronabonus bekommen und dafür kein Weihnachtsgeld.
Sofern es immer "Weihnachtsgeld" hieß stimmt das. Wenn man aber jedes Jahr etwas bekommen hat was anders hieß, dann haben das viele genutzt.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Oh ok. Ich weiß jetzt nicht genau, was du machst.
Aber bei manchen Beamten kann ich das nicht nachvollziehen.

Aber ganz egal, sei jedem gegönnt. Ich würde es ja auch nehmen.
Es gab keine günstigere Möglichkeit Mitarbeiter zu motivieren als dieser Coronabonus, weil er komplett Abgaben frei war auch für den Arbeitgeber.
Und einen gewissen Mehraufwand hatten ja fast alle, ob es Kinderbetreuung, Homeoffice oder was auch immer war.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.572
60.444
130
25
Thüringen
Dann hoffe ich dass du bei der Arbeit nicht einschläfst bei dem Gedudel
Will sich heute jeder eine Abholen?
XaaW.gif
 
  • Haha
Reaktionen: Klausi