Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.739
56.193
158
Laut der heutigen Pressekonferenz breitet sich die Deltavariante inzwischen auch in D fröhlich aus. Aber es wird von weiteren Lockerungen wie dem Fall der Maskenpflicht hier und dort geplappert :ugly:
Wie blöde kann man eigentlich sein :confused:

Die Perspektive für irgendwas Größeres Ende Sommer/Anfang Herbst ist derart schwarz :ugly:
Ab Montag in Nrw laut unserem Herrn Laschi draußen keine Maskenpflicht mehr, auch nicht in den Innenstädten wo es sich knubbelt. Aber auch in Bayern wo wir derzeit unterwegs sind, ich bin heute jedenfalls eine der wenigen gewesen die noch trägt in der Stadt.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
Ab Montag in Nrw laut unserem Herrn Laschi draußen keine Maskenpflicht mehr, auch nicht in den Innenstädten wo es sich knubbelt. Aber auch in Bayern wo wir derzeit unterwegs sind, ich bin heute jedenfalls eine der wenigen gewesen die noch trägt in der Stadt.

Das versteh ich so überhaupt nicht, Abstand, Maske, Händewaschen etc. sind echt die einfachsten Dinge überhaupt, was bringt es, das zu unterlassen? Das "hilft" ja nicht mal wem im Gegensatz zu Öffnung von Dingen, die dann wieder Umsatz generieren etc. (Da Verstehe ich ja den Druck, die Maßnahmen zügig zu beenden)
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Das versteh ich so überhaupt nicht, Abstand, Maske, Händewaschen etc. sind echt die einfachsten Dinge überhaupt, was bringt es, das zu unterlassen? Das "hilft" ja nicht mal wem im Gegensatz zu Öffnung von Dingen, die dann wieder Umsatz generieren etc. (Da Verstehe ich ja den Druck, die Maßnahmen zügig zu beenden)

Es ist bei diesen Temperaturen aber sehr unangenehm draußen mit Maske rum zulaufen. Auch ist das Risiko draußen im Sommer quasi nicht existent.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Draußen sehe ich das auch weniger kritisch, da es erwiesen ist (nach meiner Kenntnis), dass im Freien kaum Übertragung stattfindet. Wie ich das für mich persönlich handhabe, muß ich schauen. wenn viel los ist (und ich mal wieder irgendwo sein sollte wo was lost ist) setze ich sie vermutlich auch wieder auf. Drinnen auf jeden Fall, egal ob ohne Maske erlaubt oder verboten ist. Ich finde es viel schlimmer dass in Bremen in den Klassenräumen der Schulen die Maskenpflicht aufgehoben wurde. Nur weiter so, damit die Altersgruppe mit der größten Virusprävalenz das Virus schön in die tendenziell noch ungeimpften Familien trägt. Und aufgrund der zurückgehenden Impfstofflieferungen ist eine Impfung der 17 und 18 -jährigen nicht vor August geplant. So baut man eine vierte Welle.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.739
56.193
158
Es ist bei diesen Temperaturen aber sehr unangenehm draußen mit Maske rum zulaufen. Auch ist das Risiko draußen im Sommer quasi nicht existent.
Ich hab das Ding im stickigen Laden bis zu 8 Stunden auf. Warum soll man das im Sommer in der Stadt wo es eng wird nicht mal für die kurze Zeit in der man durch die Fußgängerzone latscht aufhaben konnen??
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich hab das Ding im stickigen Laden bis zu 8 Stunden auf. Warum soll man das im Sommer in der Stadt wo es eng wird nicht mal für die kurze Zeit in der man durch die Fußgängerzone latscht aufhaben konnen??
Das ist hier in meiner Stadt (Charleroi) zum Glück noch Pflicht!
Aber wenn ich auf der Straße laufe, ohne zu viele Leute zu treffen, denn lege ich sie auch ab. Mit den Temperaturen (30°+) ist es unerträglich! Dazu; es gilt nur zeitliche Maskenpflicht, und bei den Schulen.
In Innenräumen ist es sowieso Pflicht, sowie im ÖV. (Da ich nicht fahren kann...)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Wenn aber drölf Menschen sich auf einem Quadratmeter rumtreiben, dann ist das sehr wohl ein Problem. Und das tun sie gerade wieder.

Ich habe ja auch gesagt dass ich sie aufsetzen würde wenn ich irgendwo wäre wo draußen viel los ist. Konzerte oder so wo man länger dicht beieinander steht gibt es eh nicht, ich rede von einem Gang durch die Stadt zB. Das Risiko ist nicht bei Null im Freien, das weiß ich auch.

https://assets.publishing.service.g...ors_contributing_to_risk_of_SARS_18122020.pdf

Environment Evidence continues to suggest that the vast majority of transmission happens in indoor spaces; recent reviews considering data from several countries found very little evidence of outdoor transmission for SARS-CoV-2, influenza or other respiratory viruses [9, 10]. The small number of cases where outdoor transmission may have occurred are associated with gatherings that facilitate close interactions, particularly extended duration, or settings where people mixed in indoor venues alongside an outdoor setting. It is therefore important that messaging recognises that close interactions outdoors can still pose a risk.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Laut der heutigen Pressekonferenz breitet sich die Deltavariante inzwischen auch in D fröhlich aus. Aber es wird von weiteren Lockerungen wie dem Fall der Maskenpflicht hier und dort geplappert :ugly:
Wie blöde kann man eigentlich sein :confused:

Die Perspektive für irgendwas Größeres Ende Sommer/Anfang Herbst ist derart schwarz :ugly:
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.732
130
Ich weiß echt nicht, in was für Städten ihr unterwegs seid. In Würzburg latschen derart wenige Menschen in der Fußgängerzone rum, da brauchst du echt keine Maske. Ebenso Gastro. Da brauchst du in keinem Biergarten, nirgends, eine Reservierung weil mindestens die Hälfte der Plätze immer frei ist. Da mit Maske rumlatschen ergibt halt keinen Sinn :confused: