Der "Geh-ich-halt-ins-Ausland" Festival-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
War jemand von Euch schon mal beim Alcatraz Festival und kann mir etwas zur Verpflegung dort sagen? Man darf ja nichts mitbringen (außer mit Attest) - ich überlege mit meinem Sohn dahin zu fahren, aber er hat schwere Nahrungsmittelallergien und ich frage mich wie gut wir für ihn dort Sachen kaufen können... Gibt es Shops auf dem Zeltgelände, ähnlich wie auf Wacken oder dem Breeze? Oder nur Fastfood Buden?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
War jemand von Euch schon mal beim Alcatraz Festival und kann mir etwas zur Verpflegung dort sagen? Man darf ja nichts mitbringen (außer mit Attest) - ich überlege mit meinem Sohn dahin zu fahren, aber er hat schwere Nahrungsmittelallergien und ich frage mich wie gut wir für ihn dort Sachen kaufen können... Gibt es Shops auf dem Zeltgelände, ähnlich wie auf Wacken oder dem Breeze? Oder nur Fastfood Buden?
Soweit ich mich erinnern kann, gibt's auf dem Festivalgelände das übliche zu kaufen. Pommes, Frikandelllen, Pizzen usw.
Wat auf dem Campingplatz zu finden is, weiß ich allerdings nicht! Das könnte varieren von das gleiche wie im Festivalgelände, bis GAR nix, außer vlt. Kaffee und Brötchen.

Edit Piaf zegt: Ma kurz nachgeschaut.

Alcatraz camping schrieb:
Pakket: Op de camping kan elke ochtend (zaterdag, zondag en maandag) voor €7,5 een ontbijtpakket aangekocht worden bestaande uit 2 koffiekoeken, 1 yoghurt, 1 stuk fruit, 1 fruitsap of chocomelk en 2 koffies.
Es gibt ein Frühstücksbuffet. Oder ein Frühstückspakket. (wie oben) Drin sind: 2 Kaffeekuchen, 1 Yoghurt, 1 Stück Obst, 1 Früchtensaft oder Schokolademilch und 2 Kaffee. Kostet €7,50
Das Büffet: Kostet €12,5 für 2 Kaffeekuchen, Sandwiches, Brot, Käse, Schinken, Butter, Yoghurt, Früchtensaat, Früchtensaft oder Schocolademilch, Eier und Speck und 2 Kaffee.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.553
24.463
128
32
Delmenhorst
War jemand von Euch schon mal beim Alcatraz Festival und kann mir etwas zur Verpflegung dort sagen? Man darf ja nichts mitbringen (außer mit Attest) - ich überlege mit meinem Sohn dahin zu fahren, aber er hat schwere Nahrungsmittelallergien und ich frage mich wie gut wir für ihn dort Sachen kaufen können... Gibt es Shops auf dem Zeltgelände, ähnlich wie auf Wacken oder dem Breeze? Oder nur Fastfood Buden?

What? Darf man da ernsthaft nichts auf den Campground mitbringen? :ugly:
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Soweit ich mich erinnern kann, gibt's auf dem Festivalgelände das übliche zu kaufen. Pommes, Frikandelllen, Pizzen usw.
Wat auf dem Campingplatz zu finden is, weiß ich allerdings nicht! Das könnte varieren von das gleiche wie im Festivalgelände, bis GAR nix, außer vlt. Kaffee und Brötchen.

Edit Piaf zegt: Ma kurz nachgeschaut.


Es gibt ein Frühstücksbuffet. Oder ein Frühstückspakket. (wie oben) Drin sind: 2 Kaffeekuchen, 1 Yoghurt, 1 Stück Obst, 1 Früchtensaft oder Schokolademilch und 2 Kaffee. Kostet €7,50
Das Büffet: Kostet €12,5 für 2 Kaffeekuchen, Sandwiches, Brot, Käse, Schinken, Butter, Yoghurt, Früchtensaat, Früchtensaft oder Schocolademilch, Eier und Speck und 2 Kaffee.

Danke. Bei der Allergiekombi bringt das Buffet leider nichts - er könnte nur das Obst essen. Und leider habe ich auch nichts gefunden was mehr an Info hergibt. Ich habe mal den Veranstalter angemailt....

Wenn ich den niederländischen Text lese, steht dat da nicht!
Man darf nur kleine Gaskocher mitnehmen. Nicht mit großen Gasflaschen ankommen, oder Grill, sie sind verboten.
Allso eigenes Essen mitnehmen, und den Kocher für den Kaffee, so ich es seh, keen Problem. ;)

Das klingt schon besser. Gaskocher etc. reicht ja. Grill wäre mir zwar lieber, aber immerhin. Ich war mir bei dem englischen Text nicht sicher ob bei

Can I bring my own drinks/food to the festival site?
At the festival site cans, camel bags, glass, plastic bottles and self-brought food are NOT allowed. (Exceptions are only allowed if you’re in possession of a doctor’s prescription!)

mit festival site das gesamte Gelände mit Camping oder nur das Infield gemeint ist.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Danke. Bei der Allergiekombi bringt das Buffet leider nichts - er könnte nur das Obst essen. Und leider habe ich auch nichts gefunden was mehr an Info hergibt. Ich habe mal den Veranstalter angemailt....



Das klingt schon besser. Gaskocher etc. reicht ja. Grill wäre mir zwar lieber, aber immerhin. Ich war mir bei dem englischen Text nicht sicher ob bei

Can I bring my own drinks/food to the festival site?
At the festival site cans, camel bags, glass, plastic bottles and self-brought food are NOT allowed. (Exceptions are only allowed if you’re in possession of a doctor’s prescription!)

mit festival site das gesamte Gelände mit Camping oder nur das Infield gemeint ist.
Infield. Der Camping is nicht so gleich in der Nähe des Festivals. (aber auch nicht übertrieben weit entfernt)
Dann ein ärztlichen Attest. Deutsch ist eine Landessprache, sei es "nur" in Ostbegien.
 
  • Like
Reaktionen: Nergal1444

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das klingt schon besser. Gaskocher etc. reicht ja. Grill wäre mir zwar lieber, aber immerhin. Ich war mir bei dem englischen Text nicht sicher ob bei
Alcatraz schrieb:
Gasvuurtjes
Gasvuurtjes met prikpatroon zijn NIET toegelaten. Alle andere gasvuurtjes met ventiel tot 500 gram zijn WEL toegelaten

EN: Gas fires with a stamp pattern are NOT allowed. All other gas fires with valve up to 500 grams are allowed.
Das sind nicht diese Kocher, die du auf der Flasche stecken musst, sondern diese kleine Kocher, wo die Gascartouche integriert sind.
 
  • Like
Reaktionen: Nergal1444

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.962
1.463
118
Infield. Der Camping is nicht so gleich in der Nähe des Festivals. (aber auch nicht übertrieben weit entfernt)
Dann ein ärztlichen Attest. Deutsch ist eine Landessprache, sei es "nur" in Ostbegien.

Camping nicht so gleich in der Nähe des Festivals bedeutet? Wie lange ist man zu Fuß unterwegs? Oder braucht man den Shuttle Bus? Ich verbringe auf Festivals zwar sowieso die meiste Zeit im Infield, aber ab und zu muss man schon zwischendurch zum Zelt.