Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
319
116
68
49
Die erste Welle schreit ja förmlich nach den ...... , fast alles Vorbands oder Festivalbegleiter.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.729
108
Die erste Welle schreit ja förmlich nach den ...... , fast alles Vorbands oder Festivalbegleiter.
Jep, 3 und 4 Reihe auf dem Plakat,
und genau da gehören Sie hin…
…Death Angel und AUÐN wären was fürs Zelt…
aber ob es das 2022 geben wird??? (wahrscheinlich nur mit Sitzplätzen :o)
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
...(wahrscheinlich nur mit Sitzplätzen :o)
Vergiss das Riesenrad nicht!

Aber mal zum Thema: ich finde auch, dass einige Bands dabei sind (oder waren), die nicht wirklich super nach Wacken passen. Klar ist da auch so mancher Mainstream dabei. Limp Bizkit? Joah, würde ich mir anhören, aber deswegen alleine nun nicht auf Wacken gehen.

Ein Grund, warum ich noch nie wirklich Richtung RAR/RAP/Hurricane geguckt habe, ist weil dort eigentlich immer zu viel Popgedudel (um nicht zu sagen: Mainstream) dazwischen ist für meinen Geschmack. Mal die eine oder andere Band die ich mag, aber dann steht man wieder 4 Stunden da und mag sich den Rest kaum anhören.

Das ist für mich bei Wacken anders. Da hat man mal eher die eine Band dazwischen, die man nicht hören mag. Aber dann geht man eben 200m weiter zur nächsten Bühne und hat da was ansprechendes.

Alligatoah ist OK für mich. Hört sich ehrlich mehr "Metal" an als z.B. Santiano. Solange es daneben noch ordentlich "echtes" Metal zu hören gibt, ist es für mich OK (ich weiß, diese Diskussion kann ausufern!).
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Vergiss das Riesenrad nicht!

Aber mal zum Thema: ich finde auch, dass einige Bands dabei sind (oder waren), die nicht wirklich super nach Wacken passen. Klar ist da auch so mancher Mainstream dabei. Limp Bizkit? Joah, würde ich mir anhören, aber deswegen alleine nun nicht auf Wacken gehen.

Ein Grund, warum ich noch nie wirklich Richtung RAR/RAP/Hurricane geguckt habe, ist weil dort eigentlich immer zu viel Popgedudel (um nicht zu sagen: Mainstream) dazwischen ist für meinen Geschmack. Mal die eine oder andere Band die ich mag, aber dann steht man wieder 4 Stunden da und mag sich den Rest kaum anhören.

Das ist für mich bei Wacken anders. Da hat man mal eher die eine Band dazwischen, die man nicht hören mag. Aber dann geht man eben 200m weiter zur nächsten Bühne und hat da was ansprechendes.

Alligatoah ist OK für mich. Hört sich ehrlich mehr "Metal" an als z.B. Santiano. Solange es daneben noch ordentlich "echtes" Metal zu hören gibt, ist es für mich OK (ich weiß, diese Diskussion kann ausufern!).

So ist es aber bei RAR zb. auch. Irgendwo spielt immer eine Metal/Rock Band. Kann halt sein dass man mal die stage Wechseln muss.
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.081
951
108
32
Vergiss das Riesenrad nicht!

Aber mal zum Thema: ich finde auch, dass einige Bands dabei sind (oder waren), die nicht wirklich super nach Wacken passen. Klar ist da auch so mancher Mainstream dabei. Limp Bizkit? Joah, würde ich mir anhören, aber deswegen alleine nun nicht auf Wacken gehen.

Ein Grund, warum ich noch nie wirklich Richtung RAR/RAP/Hurricane geguckt habe, ist weil dort eigentlich immer zu viel Popgedudel (um nicht zu sagen: Mainstream) dazwischen ist für meinen Geschmack. Mal die eine oder andere Band die ich mag, aber dann steht man wieder 4 Stunden da und mag sich den Rest kaum anhören.

Das ist für mich bei Wacken anders. Da hat man mal eher die eine Band dazwischen, die man nicht hören mag. Aber dann geht man eben 200m weiter zur nächsten Bühne und hat da was ansprechendes.

Alligatoah ist OK für mich. Hört sich ehrlich mehr "Metal" an als z.B. Santiano. Solange es daneben noch ordentlich "echtes" Metal zu hören gibt, ist es für mich OK (ich weiß, diese Diskussion kann ausufern!).

Wobei der RaR, RiP und hu/so Vergleich hinkt, weil die generell komplett andere Konzepte beim buchen haben und schon immer viel mehr Genres abgedeckt haben. Das verstehen/sehen die meisten Leute aber nicht
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Aber das isses ja: genau diese anderen Konzepte mag ich eben nicht.

Daher ist es für mich ja auch kein Vergleich, sondern ein Ausschlusskriterium :)
 
  • Like
Reaktionen: Deuce

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
319
116
68
49
Drizzt Do'Urden, post: 14443270, member: 205105"]respekt, <100 Beiträge und dann so einer mit ganz viel Einblick in deine Seele. :ugly:


So bin ich eben....