Erste Bands für 2022 bestätigt, Umtausch startet am 01.07., aktuelle FAQ online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Es ist doch aber so:
Wenn man nun auf Lindemann stand, dann ist der eben nun raus. Man hat ein Ticket gekauft, um am Mittwoch schon das Infield nutzen zu können, und nicht um eine bestimmte Band zu sehen.

Klar, wenn nun eine meiner Lieblingsbands Mittwochs spielt und ich das Ticket noch nicht hab, dann ist das natürlich blöd.

ABER: Wenn Wacken 21 stattgefunden hätte, dann hätten wir uns alle ein neues Ticket kaufen müssen, auch für den Mittwoch.
Das ist das kleinste Problem, wer den Mittwoch schon gekauft hat, wird ihn zurückgeben können und wer noch keinen Fahrschein hat, wird ihn dazu buchen können mit wenigen Klicks.

Es ist auch kein Problem zu sagen "ich tausche mein 2021 W:O:A auf 2022 W:O:A, gebe aber den Mittwoch zurück".
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Das kann man doof finden, aber wir können es wie gehabt nicht ändern, dass die Tickets 2019 unter anderen Vorzeichen verkauft wurden und ein vierter Infield-Tag finanziell ohne zusätzliches Ticket nicht möglich ist, wenn wir nicht beim Tickettausch nochmal alle zur Kasse bitten wollen.

Das ist mal ne Aussage! Und deutlich besser als das andauernde "Es ist doch nur ein Zusatzangebot" aus dem letzten Jahr.
 

Erasor

Member
17 Juni 2009
56
10
53
Ich muss sagen ich halte den Paid Wednesday auch allgemein für eine schlechte Idee, kann ihn aber verstehen, um finanzielle Ausfälle auszugleichen, sofern er einmalig bleibt. Wenn das System bleibt, würde ich in der Tat zukünftig nach dann 16 mal Wacken, davon 14 mit XMAS Ticket, dem Festival den Rücken zukehren. Das Glücksspiel, ob die Bands, die man sehen möchte dann im "all-in" lineup oder im extra zu bezahlenden Zusatzangebot sind, würde ich mir nicht antun.

Avantasia konnte man in Wacken schon sehr oft sehen, mir geht es also mehr um BoM. Das nach 2 Jahren ziemlich große Unterschiede im Lineup sein müssen ist völlig klar. Und wenn die Bands einfach weggefallen wären, hätte ich nie was gesagt. Damit muss man leben, kann man nix machen. Aber wenn ich dann auf einmal extra bezahlen soll, für etwas, dass vorher schon zugesagt war im Preis [ja, auch wenn ich das natürlich noch nicht wusste bei Ticket kauf], dann stinkt das einfach zum Himmel.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.022
61.531
130
25
Thüringen
ein vierter Infield-Tag finanziell ohne zusätzliches Ticket nicht möglich ist, wenn wir nicht beim Tickettausch nochmal alle zur Kasse bitten wollen.
Dann bitte in Zukunft auf das normale Ticket mit drauf tun, dass jeder ins infield darf wer will. Ich hätte damit absolut kein Problem. Vielleicht sollte man dazu mal eine Umfrage machen.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.566
24.488
128
32
Delmenhorst
Dann bitte in Zukunft auf das normale Ticket mit drauf tun, dass jeder ins infield darf wer will. Ich hätte damit absolut kein Problem. Vielleicht sollte man dazu mal eine Umfrage machen.

Ging ja dieses mal nicht weil es für 2020 keine Infield Genehmigung für Mittwochs gab aber dann eben für 2021 eine.
Allerdings auch nicht für die volle Besucherzahl wenn ich da Jaspers Post zu noch richtig in Erinnerung habe.

Sollte das aber in Zukunft bestehen bleiben wäre es mir auch lieber wenn man irgendwie ne Genehmigung für alle bekommen könnte und dann zahl ich lieber mehr fürs Ticket. Diese beiden male isses mir tatsächlich egal, da die Bands für mich unwichtig sind (es sei denn die bisher geheime Band wäre wirklich nochmal HSB das würde ich kacke finden).
Ich kaufe gerne ein Ticket fürs WOA weil ich immer weiss, dass am Ende genug dabei ist was ich sehen will, dann habe ich aber auch die freie Entscheidung was ich wann gucken will, mir dann aber noch ein Ticket zusätzlich auf gut Glück kaufen zu müssen fände ich blöde. (Ist mir schon klar, dass es dieses mal nicht anders ging aber für die Zukunft halt.)

So wie ich die Orga allerdings bisher kennen gelernt habe wird sich da sicher schon drüber Gedanken gemacht und ne ordentliche Lösung für die Zukunft gefunden.
 

MetalConti

Newbie
15 Feb. 2020
27
36
28
56
Sehr cool, Wacken-Wednesday Tickets werde ich mir holen! Gloryhammer, Avantasia, Brothers of Metal. … Hammer! Da unterstütze ich die Wackentruppe gern mit ExtraTicketKauf! Danke, Danke, Danke! Freu mich schon wie Bolle.
Unser G:O:A (Ersatz fürs W:O:A) ist schon mit Vorfreude in Planung, aber nu kommt noch mehr Vorfreude. Auf Wackeeeeeeen:cheers:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Es wird übrigens eventuell auch eine Band vom Wacken Wednesday 2021 ins normale Lineup wandern müssen. Das Problem besteht in beide Richtungen.

Das ist mal ne Aussage! Und deutlich besser als das andauernde "Es ist doch nur ein Zusatzangebot" aus dem letzten Jahr.
Das steht aber seit Ankündigung nauch so im FAQ. Neu ist das nicht.

wie viel Prozent aus 2020 geht denn mit rüber? Weiß man das schon?
Nope, aber es füllt sich.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.081
951
108
32
Es wird übrigens eventuell auch eine Band vom Wacken Wednesday 2021 ins normale Lineup wandern müssen. Das Problem besteht in beide Richtungen.


Das steht aber seit Ankündigung nauch so im FAQ. Neu ist das nicht.


Nope, aber es füllt sich.


Kann ja dann nur clawfinger sein oder die nicht angekündigte Band die noch fehlte. Glaub kaum, dass Till nach 2 Rammstein Shows noch in wacken aufschlägt :D
 

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Kann ja dann nur clawfinger sein oder die nicht angekündigte Band die noch fehlte. Glaub kaum, dass Till nach 2 Rammstein Shows noch in wacken aufschlägt :D
Aber Rammstein könnten am 6.8. zwei Tage nach der Show am 4.8. in Belgien die letzte Show in Europa spielen. :) Slipknot und Rammstein wären aber vielleicht etwas too much. Auf Facebook hatte man seitens WOA bereits schon gesagt, dass Amon Amarth sehr wahrscheinlich keine Zeit haben, man aber hartnäckig bleibe.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Avantasia auf Facebook:
Wacken Open Air we would be available for Friday or Saturday too, just in case...

Verdammt...wo ist mein Popcorn :ugly:
Zum Zeitpunkt des Bookings war dem nicht so, das kann sich mittlerweile ja durchaus wieder geändert haben.

Wir sind ja auch noch an Amon Amarth dran, wo es aktuell so aussieht, als würde es zeitlich leider gar nicht passen. Auch das kann sich aber noch ändern.

In 2022 ist noch gewaltig viel Dynamik drin gerade, ich habe auch gar keine Ahnung, wer auf die ganzen Konzerte gehen soll, die aktuell geplant werden.