Erste Bands für 2022 bestätigt, Umtausch startet am 01.07., aktuelle FAQ online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Moin!

Also, ich als Noob sag nur: Danke für die Ankündigungen! Sind für mich einige Bands dabei. Und da ich mein Mittwoch-Ticket schon hab, höre ich dann eben Gloryhammer und Avantasia.

Jetzt fehlt nur noch eins: dass es dann auch stattfindet!
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Danke für As I lay dying, Wolves in the Throne Room und Audn...

...und dafür, dass ihr schnell was rausgehauen habt. Würde mich freuen, wenn es weiter Schlag auf Schlag geht :)

Der Mittwoch ist für mich von "nur" Lindemann zu "nur" Gloryhammer geworden...da sauf ich lieber :cheers:

Prost
 
  • Like
Reaktionen: Volbeat90210

Erasor

Member
17 Juni 2009
56
10
53
Ihr habt Avantasia und Brothers of Metal aus dem regulären 2020er Programm jetzt in den Paid Wednesday verschoben? Das ist einfach ein riesiger Mittelfinger ins Gesicht.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ihr habt Avantasia und Brothers of Metal aus dem regulären 2020er Programm jetzt in den Paid Wednesday verschoben? Das ist einfach ein riesiger Mittelfinger ins Gesicht.
Nein, das ist die einzige Möglichkeit, damit sie überhaupt spielen können. Geschoben ist nichts.

Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass eine Band wieder für den gleichen Tag verfügbar ist, wie vor 2 Jahren.

Und du hast deine 2020 Tickets gekauft, bevor die beiden Bands bekannt waren. Bei Death Angel oder dergleichen, wäre ich bei dir, dass das richtig uncool wäre. Aber so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Erasor

Member
17 Juni 2009
56
10
53
Wenn eine Band vorher im regulären Programm war und jetzt in einem kostenpflichtigen Zusatzprogramm ist, dann wurde sie ja wohl ganz klar in selbiges verschoben...

Zu dem wichtigeren Teil des Kommentars: Ich gehe mal davon aus, dass du von Terminproblemen redest. Bei Avantasia mag das dann stimmen, aber Brothers of Metal hätte man auch im Zelt spielen lassen können.
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.081
951
108
32
Nein, das ist die einzige Möglichkeit, damit sie überhaupt spielen können. Geschoben ist nichts.

Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass eine Band wieder für den gleichen Tag verfügbar ist, wie vor 2 Jahren.

Und du hast deine 2020 Tickets gekauft, bevor die beiden Bands bekannt waren. Bei Death Angel oder dergleichen, wäre ich bei dir, dass das richtig uncool wäre. Aber so?

kann es trotzdem verstehen. Sie waren halt im regulären line up. Für 2021 wäre ja auch was geplant gewesen, was nicht im regulären line up gewesen ist. So wird einer der gerne Avantasia oder BoM gesehen hätte und deshalb vielleicht die Karten getauscht hätte zum neuen Kauf genötigt und ich kann verstehen, dass nicht jeder die 70 Flocken ausgeben will. Mir persönlich ist es auch schade um BoM, aber die 70 trotzdem nicht wert und das paralellprogramm auf der wasteland interessanter. Hat halt ein geschmäckle
 
  • Like
Reaktionen: Deuce und Erasor

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wenn eine Band vorher im regulären Programm war und jetzt in einem kostenpflichtigen Zusatzprogramm ist, dann wurde sie ja wohl ganz klar in selbiges verschoben...

Zu dem wichtigeren Teil des Kommentars: Ich gehe mal davon aus, dass du von Terminproblemen redest. Bei Avantasia mag das dann stimmen, aber Brothers of Metal hätte man auch im Zelt spielen lassen können.
Sie wurden angefragt für das reguläre Programm, das ging nicht, wir hatten aber den Mittwoch wieder frei - deswegen können sie jetzt spielen.

Brothers of Metal hätten natürlich auch auf einer kleineren Bühne spielen können, Varang Nord auch. Das stimmt. Avantasia, Gloryhammer und die dritte Band jedoch nicht und die machen ja nun einmal den Kuchen fett, von persönlichen Vorlieben mal abgesehen.

So oder so, es gibt einfach mehr Bands und wer Avantasia und co. sehen will, hat jetzt die Chance dazu und hätte sie ansonsten 2022 bei uns gar nicht gehabt.

Das kann man doof finden, aber wir können es wie gehabt nicht ändern, dass die Tickets 2019 unter anderen Vorzeichen verkauft wurden und ein vierter Infield-Tag finanziell ohne zusätzliches Ticket nicht möglich ist, wenn wir nicht beim Tickettausch nochmal alle zur Kasse bitten wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Gonzo

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Wenn eine Band vorher im regulären Programm war und jetzt in einem kostenpflichtigen Zusatzprogramm ist, dann wurde sie ja wohl ganz klar in selbiges verschoben...

Zu dem wichtigeren Teil des Kommentars: Ich gehe mal davon aus, dass du von Terminproblemen redest. Bei Avantasia mag das dann stimmen, aber Brothers of Metal hätte man auch im Zelt spielen lassen können.
Davon abgesehen, dass man wirklich nicht davon ausgehen kann, dass dieselben Bands bestätigt werden wie 2020 wäre es dir lieber wenn Avantasia garnicht in Wacken spielen würden als dass du die Möglichkeit hast sie für 66,66€ am Mittwoch zu sehen?
Den Preis hat man alleine für Gloryhammer und Avantasia raus wenn man die beiden Bands auf ihrer regulären Tour besucht.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Es ist doch aber so:
Wenn man nun auf Lindemann stand, dann ist der eben nun raus. Man hat ein Ticket gekauft, um am Mittwoch schon das Infield nutzen zu können, und nicht um eine bestimmte Band zu sehen.

Klar, wenn nun eine meiner Lieblingsbands Mittwochs spielt und ich das Ticket noch nicht hab, dann ist das natürlich blöd.

ABER: Wenn Wacken 21 stattgefunden hätte, dann hätten wir uns alle ein neues Ticket kaufen müssen, auch für den Mittwoch.