Fernsehserien

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Ich finde die Serie ok, aber nicht annähernd so gut wie SOA. Die Tellers bleiben unerreichbar. Mir wäre eine Serie über die First 9 lieber gewesen, die Kurt Sutter unsprünglich machen wollte.

Ich hab die irgendwann nicht mehr weitergeguckt weil mich die Charaktere irgendwie komplett kalt lassen.

Wusste das gar nicht mit der First 9 Serie aber das wäre wirklich der Hammer gewesen. :D
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Love Death und Robots Staffel 2 durch geschaut!
Hier mal mein persönlicher Überblick zur jeder Folge:

Automatisierter Kundenservice: Animations Stil gewöhnungsbedürftig, sehr witzig :D
Eis: Animations Stil sehr schön, nahezu künstlerisch, Story schön, würde mehr von der Welt erfahren wollen
Jäger und Gejagte: Genau mein Animationsstil, Story haut einen aus den Socken, war zu Tränen gerührt
Snow in der Wüste: Sehr interessant, Animationsstil wieder top, Story ganz gut, Twist hab ich nicht kommen sehen
Im hohen Gras: Mysteriös und mal wieder hübsch fürs Auge
Bescherung: War fassungslos weils so unglaublich gut war :D Emfehlung für jeden der Kinder hat!

Rettungskapsel: Wie inzwischen gewohnt, perfekt animiert, sehr spannend
Der ertrunkene Riese: Hab am Anfang gedacht es seien Schauspieler, kommt rüber wie eine Doku/Erzählung, mochte ich! Kleiner Querverweiß auf Jäger und Gejagte

Fazit: Wer LDR Staffel 1 mochte wird die zweite, leider kürzere (Corona bedingt) Staffel ebenso mögen. Finds schade das die Animations vielfalt fehlt und bis auf Eis alles relativ Ähnlich aussieht. Zudem haben mir einprägsamere Folgen gefehlt. Lieblinge sind Jäger und Gejagte, Bescherung und Eis. Schwächste Folge meiner Meinung nach Automatisierter Kundenservice. Freu mich das bereits eine dritte Staffel für 2022 angekündigt wurde.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.742
128
32
Leverkusen
Love Death und Robots Staffel 2 durch geschaut!
Hier mal mein persönlicher Überblick zur jeder Folge:

Automatisierter Kundenservice: Animations Stil gewöhnungsbedürftig, sehr witzig :D
Eis: Animations Stil sehr schön, nahezu künstlerisch, Story schön, würde mehr von der Welt erfahren wollen
Jäger und Gejagte: Genau mein Animationsstil, Story haut einen aus den Socken, war zu Tränen gerührt
Snow in der Wüste: Sehr interessant, Animationsstil wieder top, Story ganz gut, Twist hab ich nicht kommen sehen
Im hohen Gras: Mysteriös und mal wieder hübsch fürs Auge
Bescherung: War fassungslos weils so unglaublich gut war :D Emfehlung für jeden der Kinder hat!

Rettungskapsel: Wie inzwischen gewohnt, perfekt animiert, sehr spannend
Der ertrunkene Riese: Hab am Anfang gedacht es seien Schauspieler, kommt rüber wie eine Doku/Erzählung, mochte ich! Kleiner Querverweiß auf Jäger und Gejagte

Fazit: Wer LDR Staffel 1 mochte wird die zweite, leider kürzere (Corona bedingt) Staffel ebenso mögen. Finds schade das die Animations vielfalt fehlt und bis auf Eis alles relativ Ähnlich aussieht. Zudem haben mir einprägsamere Folgen gefehlt. Lieblinge sind Jäger und Gejagte, Bescherung und Eis. Schwächste Folge meiner Meinung nach Automatisierter Kundenservice. Freu mich das bereits eine dritte Staffel für 2022 angekündigt wurde.

Interessant, ich hab's vorhin mal geschaut, und Automated Customer Service ist eine meiner liebsten Folgen, einfach weil's trotz allem Witz so bitterböse ist.

Pop Squad auf jeden Fall auch immens stark.

Achtung, mehr oder weniger Spoiler:
Insgesamt gab's mir aber zu viel Happy End diesmal, das war zumindest gefühlt bei der ersten Staffel um einiges böser. Vielleicht auch weil's mehr Folgen waren und die fiesen Enden eher im Kopf blieben.

Wenn ich da an Folgen wie Beyond the Aquila Rift (was für ein fieser Twist) Sucker of Souls (klassisches "als ob's vorbei wär") denke, oder auch The Witness (auch ein kaum vorhersehbarer, gemeiner Twist) oder Suits (nicht so böse, aber es dreht das komplette Bild, das bis dahin aufgebaut wurde, um), dann fehlen solche Enden einfach.

Selbst in Pop Squad ist das Ende nicht gänzlich übel.
Und die einzige Episode, bei der ich ganz klar kein böses Ende haben möchte, ist All Through the House, die ist aber auch echt großartig.

Und zum Twist in Snow in the Desert, den fand ich irgendwie recht vorhersehbar. Frag mich nicht wieso, aber ich hab's mir recht schnell schon gedacht.
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
654
88
Hamburg
Marvels Loki

Ganz schön abgedreht. Nach Wandavision und jetzt Loki kann man denen keinesfalls mangelnde Kreativität vorwerfen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.809
19.695
128
50
Trier
KATLA auf Netflix. 8 Folgen à ca. 45min in der ersten Staffel. Sehr gut gemachte Mystery-Serie. Wer DARK mag, wird auch KATLA mögen :)
Kleiner Appetitmacher:
Seit einem Jahr befindet sich der subglaziale Vulkan Katla auf Island im Dauerausbruch. Die nahegelegene Kleinstadt Vik leidet besonders darunter. So ziemlich alles ist mit einer dicken Ascheschicht bedeckt, und der Ort macht einen apokalyptischen Eindruck. Nur wenige Menschen verharren und versuchen ihr Tagewerk zu erledigen so gut es geht. Bei einer Fahrt zum abschmelzenden Gletscher wird eine nackte, völlig mit Asche verkrustete Frau gefunden. Und damit beginnen sehr seltsame Ereignisse, die nicht nur die wenigen verbliebenen Bewohner in Bedrängnis bringen.

Sehr spannend :)
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
KATLA auf Netflix. 8 Folgen à ca. 45min in der ersten Staffel. Sehr gut gemachte Mystery-Serie. Wer DARK mag, wird auch KATLA mögen :)
Kleiner Appetitmacher:
Seit einem Jahr befindet sich der subglaziale Vulkan Katla auf Island im Dauerausbruch. Die nahegelegene Kleinstadt Vik leidet besonders darunter. So ziemlich alles ist mit einer dicken Ascheschicht bedeckt, und der Ort macht einen apokalyptischen Eindruck. Nur wenige Menschen verharren und versuchen ihr Tagewerk zu erledigen so gut es geht. Bei einer Fahrt zum abschmelzenden Gletscher wird eine nackte, völlig mit Asche verkrustete Frau gefunden. Und damit beginnen sehr seltsame Ereignisse, die nicht nur die wenigen verbliebenen Bewohner in Bedrängnis bringen.

Sehr spannend :)

Klingt gut genug, um mal reinzuschauen. :)
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.809
19.695
128
50
Trier
Klingt gut genug, um mal reinzuschauen. :)
Und? Hast mal reingeschaut? Ich bin gespannt auf eine hoffentlich kommende zweite Staffel.

Die letzten beiden Serien waren Glitch und Der Nebel. Beide schon was älter, aber ich bin ja noch Netflix-Frischling. Bei Der Nebel war ich ja sehr enttäuscht, dass es keine zweite Staffel gibt.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Und? Hast mal reingeschaut? Ich bin gespannt auf eine hoffentlich kommende zweite Staffel.

Die letzten beiden Serien waren Glitch und Der Nebel. Beide schon was älter, aber ich bin ja noch Netflix-Frischling. Bei Der Nebel war ich ja sehr enttäuscht, dass es keine zweite Staffel gibt.

Ne, bis jetzt noch nicht. Wenn ich was auf die Liste setze brauche ich bestimmt so 3 - 6 Monate, bis ich es auch mal schaue. :ugly:
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
654
88
Hamburg
Und? Hast mal reingeschaut? Ich bin gespannt auf eine hoffentlich kommende zweite Staffel.
Wir haben uns das angeschaut...irgendwie eine dieser Serien, die einfach nur bedrückend sind...und trotzdem guckt man sie weiter.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie sie ne 2te Staffel aufziehen sollten. Aber ich will hier mal nicht spoilern.

Haben jetzt endlich mal die 3te Staffel von True Detective angefangen. Gefällt bisher.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.398
12.814
128
Krötis Kissen
Bin jetzt mit Ragnarök durch. Job kann man sich anschauen

Absolute Empfehlung: The Terror! Gilt zumindest für Staffel 1.