Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Doch, und zwar dadurch, dass auch ohne Entscheidung der STIKO die Massenimpfung für Jugendliche im Juni starten soll. Dies wurde auf dem impfgipfel letzte Woche durch Politiker entschieden. Somit wurde die STIKO übergangen.

Dein Ernst? Jugendliche sollen im Juni unter Zwang geimpft werden?

Du solltest Naidos Telegramaccount nicht mehr folgen
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
dass auch ohne Entscheidung der STIKO die Massenimpfung für Jugendliche im Juni starten soll.

Das steht da doch gar nicht.

Wie soll diese Massenimpung denn stattfinden?

Selbst wenn die STIKO sagt, dass sie das nicht empfehlen, hätten nach meinem Verständnis die Ärzte und Eltern auch ein Wort mitzureden.

Aber hier klingt es so als sei das Wort der Politiker (Welche auch immer, hier wurde noch keiner gennant) ausreichen um Kinder zu impfen. Aber das ist einfach nicht der Fall.

Selbst wenn die STIKO die Impfung für Jugendliche Empfielt kann die Politik noch immer keine Massenimpung starten, da auch Kinder und Jugendliche freie Menschen sind und kein Politiker entscheiden darf oder kann, wer wo wann geimpft wird.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.491
5.818
128
31
Wilster/Flensburg
Wie soll diese Massenimpung denn stattfinden?

Selbst wenn die STIKO sagt, dass sie das nicht empfehlen, hätten nach meinem Verständnis die Ärzte und Eltern auch ein Wort mitzureden.

Aber hier klingt es so als sei das Wort der Politiker (Welche auch immer, hier wurde noch keiner gennant) ausreichen um Kinder zu impfen. Aber das ist einfach nicht der Fall.

Selbst wenn die STIKO die Impfung für Jugendliche Empfielt kann die Politik noch immer keine Massenimpung starten, da auch Kinder und Jugendliche freie Menschen sind und kein Politiker entscheiden darf oder kann, wer wo wann geimpft wird.
Ok also findet aktuell keine Massenimpfung der bevölkerung statt, da es Freiwillig ist?
Also wie jeder weiß ist das Wort "Massen" mit "Zwang" gleichzusetzen...
Hast dafür ne Quelle? Mir ist es wichtig das sowas nicht ins Internet geschissen wird ohne Quelle :o

junge junge
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ok also findet aktuell keine Massenimpfung der bevölkerung statt, da es Freiwillig ist?

Wäre der Impfstoff nicht unbedenktlich würde es keine Massenimpfung geben.

Mit der Aussage, dass die Massenimpfung im Juni begonnen wird, implizierst du ja dass es unabhänig davon geschieht was die Leute wollen. Du stellst es als Tatsache hin.

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...Jugendliche-auch-ohne-STIKO-Empfehlung-impfen
Spahn sprach sich heute für eine Einbeziehung von Jugendlichen in die Impfkampagne auch bei einer ausbleibenden Empfehlung der STIKO aus. In diesem Fall könnten Eltern und ihre Kinder gemeinsam mit ihren Ärzten trotzdem eine individuelle Entscheidung treffen, sagte Spahn heute in der Sendung „Frühstart“ der Sender RTL und ntv. Das STIKO-Festlegung sei eine „Empfehlung“.

Da steht etwas von freiwilligen Impfungen nach Einzelfallentscheidung des entsprechenden Arztes und der Eltern.

Dann bist du jetzt dran eine Quelle für die geplante Massenimpfung und wie die Regierung diese angeblich durchsetzen will.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Die Projektstudie steht zum Download bereit.

Ich hab sie mir mal heruntergeladen und blättere sie gerade durch... mal gucken, was da spannendes drin steht (294 Seiten....)
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Die vorgelegte Projektstudie liefert den Nachweis, wie Großveranstaltungen auch zu Pandemiezeiten mit einem akzeptablen Restrisiko86 durchgeführt werden können. Aufgrund des sehr hohen Organisationsgrades der Veranstaltungen liegt dieses Restrisiko niedriger als das allgemeine Lebensrisiko der beteiligten Personen. - Also das ist doch recht klar und deutlich :)
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon