Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.244
40.696
128
34
Hamburg
Ob das repräsentativ ist?
die 60.000 waren an unterschiedlichen Orten mit ausreichend Abstand wie z.b. 3x 7.000 Zuschauer in Wembley! Das ist wohl schlecht aufs infield zu übertragen... Ich Glaube man sollte es wie der HSV machen, die haben Ihren Fans einen Spieltag vor Saisonende mitgeteilt, das sie nicht Aufsteigen... anstelle es wie die letzten Jahre bis zum Schluss "spannend" zu halten, einfach eine Qual. Das sollten sich die Wackenmacher mal vor Augen halten.
Oder es ist wie ich schon vermutet habe, es findet statt auf eigene Gefahr und die Tickets werden erstmal eingelöst, nix mit Tausch in 2022.
Wie Lang wäre eigentlich die Schlange beim Merchandising Stand oder dem Keramikklocontainer mit 1,5m Abstand? Die müsste doch quer durch Dorf gehen!

Sorry, ich weiss echt nicht wer wem was versucht zu beweisen, wenn alles drum herum Absagt.
Aufs Wacken und seine Größe ist das natürlich nicht übertragbar. Ich wollte damit eher zeigen, dass weitere und scheinbar auch effektive Konzepte erprobt wurden, welche vielleicht auch hierzulande Anwendung bei kleineren Konzerten und Festivals finden könnten, sodass bald endlich wieder was möglich ist.

Was Wacken angeht, warte ich einfach ab.. Wie es kommt, so nehm ichs an.. Man wird sich schon früher oder später melden.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Das finde ich vom ganzen System Deutschlands!

Hier bekommt man eine Nachricht, dass man einen Termin machen darf beim Impfzentrum deiner Wahl (in der Nähe vom Wohnort). Und dann geht man.
Vor Ort bekommt man dann den 2. Termin. (außer bei Jansen)
Restimpfungen werden dann verteilt über die QVAX-Liste. Aber auch hier, nach Bedingungen der föderalen Regierung.
Bei uns registriert man sich einfach und bekommt dann die Meldung, dass man nen Termin machen kann. Impfzentrum wird zugewiesen. Hab bislang aber noch nie mitbekommen, dass man da weit musste. Im bayerischen System kann man auch alle Priogründe einpflegen, nicht nur das Alter. Wenn man die Freigabe zum Buchen hat, kann es natürlich schon passieren, dass man im ersten Schwung keinen Termin bekommt, weil zu langsam. Wenn man aber nicht zu wählerisch ist, geht es in der Regel recht schnell.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bei uns registriert man sich einfach und bekommt dann die Meldung, dass man nen Termin machen kann. Impfzentrum wird zugewiesen. Hab bislang aber noch nie mitbekommen, dass man da weit musste. Im bayerischen System kann man auch alle Priogründe einpflegen, nicht nur das Alter. Wenn man die Freigabe zum Buchen hat, kann es natürlich schon passieren, dass man im ersten Schwung keinen Termin bekommt, weil zu langsam. Wenn man aber nicht zu wählerisch ist, geht es in der Regel recht schnell.
Echt wirklich sein Impfzentrum wählen kann man auch nicht. Man gibt 4 Vorschläge für ein Impfzentrum in der Nähe. In meinem Fall also Charleroi Stadt, Le Campinaire (Fleurus), so'n 5km weiter, La Louvière oder Ronquières (Braine le Compte), beide so'n 10km entfernt.
Und hier wird auch nach Prio geimpt. +1 hatte ihre erste Impfung, weil Prio. Ich muss noch warten.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Echt wirklich sein Impfzentrum wählen kann man auch nicht. Man gibt 4 Vorschläge für ein Impfzentrum in der Nähe. In meinem Fall also Charleroi Stadt, Le Campinaire (Fleurus), so'n 5km weiter, La Louvière oder Ronquières (Braine le Compte), beide so'n 10km entfernt.
Und hier wird auch nach Prio geimpt. +1 hatte ihre erste Impfung, weil Prio. Ich muss noch warten.
Dat war noch nicht kalt, und ich hab einen Termin. Über QVAX (= Warteliste), also nicht die Wahl des Zentrums. Es wird Ronquières, und mit AstraZenica. (und ehrlich gesagt, ist mir dat total latte!)
Und 2. Termin ist mitte Juli.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.244
40.696
128
34
Hamburg
Zitat Gesundheitsminister Spahn:

Zuversichtlich zeigte sich Spahn, dass im Sommer Open-Air-Konzerte erlaubt werden: "Keine Rock-Festivals, wo sich Zehntausende in den Armen liegen. Konzerte im nicht voll besetzten Olympiastadion oder im Park mit Tests und Abstand sind aus heutiger Perspektive drin."

Quelle: Tagesschau.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.936
19.788
128
50
Trier
Zitat Gesundheitsminister Spahn:

Zuversichtlich zeigte sich Spahn, dass im Sommer Open-Air-Konzerte erlaubt werden: "Keine Rock-Festivals, wo sich Zehntausende in den Armen liegen. Konzerte im nicht voll besetzten Olympiastadion oder im Park mit Tests und Abstand sind aus heutiger Perspektive drin."

Quelle: Tagesschau.
Na dann können wir ja bald mit nem Update rechnen ..... wenn auch nicht mit einem, dass wir hören wollen. Aber mit was anderem hab ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich gerechnet.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber ehrlich: ja, es hört sich leider nach einer Wiederholung von letztem Jahr an.

Mal gucken, was für ein Konzept dieses Jahr auf die Beine gestellt wird.

Meine Meinung: lieber 50€(+/- 30) fürs Online-Wacken zahlen als wieder Werbung von irgendwelchen Bitcoin-Kasinos zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

pauli

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
108
15
63
55
Kleve
Website besuchen
Kommende Woche wird in der Koalition ein Veranstaltungsstufenkonzept besprochen. Großveranstaltungen wie der Kieler Woche oder dem WOA macht Wirtschafts- und Tourismusminister Buchholz allerdings keine großen Hoffnungen.