Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Das Trailerpark Konzert wurde vom September diesen Jahres auf nächstes Jahr verlegt. Ich hatte eigentlich gehofft, das bis September wieder Konzerte stattfinden würden. Ich hoffe das ist ein Einzelfall :mad:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Gestern war in Sachen Impftermin mal wieder ein verlorener Tag - Sch..ß TerminApp in SH.

75.000 Imfptermine waren zu vergeben, nach ca 1,5 Stunden bekamen wir tatsächlich den Zugang um einen Termin fest zu machen.
Impfzentrum ausgesucht, auf einen Termin geclickt und schwupps war der Termin bereits vergeben. Diese Arie haben wir dann wohl gut und gern 20x mit diversen Impfzentren wiederholt. Entweder war der freie, ausgesuchte Termin dann wie von Geisterhand wieder vergeben oder die Seite hat einen Fehler gemeldet. Am Ende sind wir wegen Zeitablauf rausgeflogen.

Das war jetzt wirklich an Frechheit nicht mehr übertreffen. Freust dich endlich einen Termin buchen zu können und am Ende Pustekuchen, weil die App der letzte Sch..ß ist.
+1 wird jetzt der Erpressung durch die Politik nachgeben und sich nach dem Motto "friss oder stirb" am Dienstag vom Hausarzt mit AstraZeneca impfen lassen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.930
19.784
128
50
Trier
Gestern war in Sachen Impftermin mal wieder ein verlorener Tag - Sch..ß TerminApp in SH.

75.000 Imfptermine waren zu vergeben, nach ca 1,5 Stunden bekamen wir tatsächlich den Zugang um einen Termin fest zu machen.
Impfzentrum ausgesucht, auf einen Termin geclickt und schwupps war der Termin bereits vergeben. Diese Arie haben wir dann wohl gut und gern 20x mit diversen Impfzentren wiederholt. Entweder war der freie, ausgesuchte Termin dann wie von Geisterhand wieder vergeben oder die Seite hat einen Fehler gemeldet. Am Ende sind wir wegen Zeitablauf rausgeflogen.

Das war jetzt wirklich an Frechheit nicht mehr übertreffen. Freust dich endlich einen Termin buchen zu können und am Ende Pustekuchen, weil die App der letzte Sch..ß ist.
+1 wird jetzt der Erpressung durch die Politik nachgeben und sich nach dem Motto "friss oder stirb" am Dienstag vom Hausarzt mit AstraZeneca impfen lassen.
Das ist in der Tat ein beschissenes System. Hier registriert man sich einfach für einen Termin. Das Impfzentrum und der Termin werden zugewiesen. Man kann dann zwar eine Präferenz für Vor- oder Nachmittag angeben, aber es steht gleich dabei, dass die nicht immer berücksichtigt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.049
75.271
168
Hansestadt
Gestern war in Sachen Impftermin mal wieder ein verlorener Tag - Sch..ß TerminApp in SH.

75.000 Imfptermine waren zu vergeben, nach ca 1,5 Stunden bekamen wir tatsächlich den Zugang um einen Termin fest zu machen.
Impfzentrum ausgesucht, auf einen Termin geclickt und schwupps war der Termin bereits vergeben. Diese Arie haben wir dann wohl gut und gern 20x mit diversen Impfzentren wiederholt. Entweder war der freie, ausgesuchte Termin dann wie von Geisterhand wieder vergeben oder die Seite hat einen Fehler gemeldet. Am Ende sind wir wegen Zeitablauf rausgeflogen.

Das war jetzt wirklich an Frechheit nicht mehr übertreffen. Freust dich endlich einen Termin buchen zu können und am Ende Pustekuchen, weil die App der letzte Sch..ß ist.
+1 wird jetzt der Erpressung durch die Politik nachgeben und sich nach dem Motto "friss oder stirb" am Dienstag vom Hausarzt mit AstraZeneca impfen lassen.
Naja, beim Aufruf der Seite um 17:30 Uhr waren laut Warteschlange ca. 624.000 Leute noch vor mir, da habe ich mich gar nicht weiter angestellt. So gut kann ich dann doch noch rechnen.:ugly:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Naja, beim Aufruf der Seite um 17:30 Uhr waren laut Warteschlange ca. 624.000 Leute noch vor mir, da habe ich mich gar nicht weiter angestellt. So gut kann ich dann doch noch rechnen.:ugly:
Wir haben die Seite auf zwei Rechnern um 15:30 geöffnet. Ich bin um 17:00 Uhr bei ca. 72.000 gestartet, +1 bei knapp 200.000. Bei irgendwas um 450 kam ich dann rein, hat aber auch nichts genutzt (s.o.).
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich weiss ja echt nicht was alle gegen AZ haben :confused:
Ich glaube du findest bei jedem Impfstoff Impfwillige die den einen oder anderen nicht haben wollen.

Bei AZ bin ich der Meinung, das er systematisch schlecht gemacht wurde, da können sich Politik und Medien die Hand reichen.
Ich habe als Ü60 in Prio 3 am 11.05. meine erste AZ bekommen und hatte keinerlei Probleme. Ich habe AZ aber nur deshalb genommen weil ich sonst wohl noch bis zum St. Nimmerleinstag auf eine Impfung hätte warten müssen und meine Ärztin mich überzeugt hat daß AZ nicht so übel ist wie immer gesagt/geschrieben wird.
So wie mir wird es wohl vielen gehen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.049
75.271
168
Hansestadt
Wir haben die Seite auf zwei Rechnern um 15:30 geöffnet. Ich bin um 17:00 Uhr bei ca. 72.000 gestartet, +1 bei knapp 200.000. Bei irgendwas um 450 kam ich dann rein, hat aber auch nichts genutzt (s.o.).
Ah, deshalb sind so viele in der Warteschlange, weil jeder doppelt und dreifach ins System geht.:ugly:
Naja, bei 75.000 Terminen war die Chance eh viel zu gering. Frage mich, warum wir hier so wenige Termine bekommen.:confused:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ah, deshalb sind so viele in der Warteschlange, weil jeder doppelt und dreifach ins System geht.:ugly:
Naja, bei 75.000 Terminen war die Chance eh viel zu gering. Frage mich, warum wir hier so wenige Termine bekommen.:confused:
Weil irgendwer nicht in der Lage ist ausreichend Impfstoff zu besorgen :o
Als ich zur Impfung war, habe ich mitbekommen wie die Praxis meiner Internistin mit 4 ÄrztInnen ganze 16 Dosen Moderna Biotech bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Bei mir auf Arbeit haben sich auch schon einige Impfen lassen. Die älteren Kollegen haben so gut wie keine Beschwerden nach der Impfung, aber jüngere Kollegen geht es danach bescheiden und melden sich krank.