Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
Dann scheint das bei euch anders zu laufen. Ich hab bei der Terminvereinbarung auch den geplanten Impfstoff mitgeteilt bekommen.
Steht nur, dass man beachten soll, dass außer bei J&J zwei Impfungen nötig sind, um den vollständigen Schutz zu gewährleisten. Und da wir zwei Termine bekommen haben, wird es der wohl nicht. Aufklärungsbogen wird für mRNa und Vektor zugesendet. Mal gucken. Überraschung ....

Edit: Wenn man die PDF öffnet, sieht man auch mehr :ugly:
Moderna wird's
 
Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Steht nur, dass man beachten soll, dass außer bei J&J zwei Impfungen nötig sind, um den vollständigen Schutz zu gewährleisten. Und da wir zwei Termine bekommen haben, wird es der wohl nicht. Aufklärungsbogen wird für mRNa und Vektor zugesendet. Mal gucken. Überraschung ....

Edit: Wenn man die PDF öffnet, sieht man auch mehr :ugly:
Moderna wird's
In meinem Kreis wird nur noch Moderna im Impfzentrum benutzt.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
In meinem Kreis wird nur noch Moderna im Impfzentrum benutzt.
Da bin ich ehrlich gesagt gar nicht informiert, eildieweil ich erstens gar nicht so schnell mit einem Termin gerechnet hatte und auch Astra genommen hätte. Meine Schwester sagte aber auch schon, dass letzteres wohl gar nicht mehr in Impfzentren verimpft wird. Sie hat am Sonntag in Freiburg die erste Dosis Moderna bekommen. Mein Schwager vor Wochen die erste Astra. Die zweite Ende dieser Woche wird dann aber ebenfalls Moderna.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.256
40.716
128
34
Hamburg
13:37 Uhr - Hamburg kündigt weitere Lockerungen an

In Hamburg dürfen am Wochenende unter strengen Auflagen die Außengastronomie und der Einzelhandel wieder öffnen. Das sagte Bürgermeister Peter Tschentscher im Anschluss an eine Senatssitzung. Ursprünglich sollte die Außengastronomie frühestens Anfang Juni wieder öffnen dürfen. Darüber hinaus sollen sogenannte körpernahe Dienstleistungen und der praktische Fahrunterricht wieder möglich sein - sofern ein negativer Corona-Tests vorgelegt wird.

Zu Pfingsten sollen auch wieder fünf Personen aus zwei Haushalten zusammenkommen können und die abstandsunabhängige Maskenpflicht in Parks und Grünanlagen soll wegfallen. Am 28. Mai dürfen unter strengen Auflagen Theater wieder öffnen und sind Konzerte gestattet. In Hamburg war die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz gestern erstmals seit Mitte Oktober 2020 wieder unter die Marke von 50 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen gefallen. Heute liegt sie bei 43,5.

Quelle: Tagesschau
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.792
158
Weiß jemand wie die Reisebedingungen aussehen für die Nordsee? Kann man anreisen mit Test? Oder wie oder wat? :confused:
 

Dromos

Member
19 Juli 2018
36
21
33
42
Je nach Impfzentrum gibt es entsprechende Vordrucke, die der AG für den AN ausfüllen muss um die Berechtigung nachzuweisen.
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.040
61.595
130
25
Thüringen
  • Like
Reaktionen: SAVA