Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Jepp hab ich für den zweiten Durchgang (also Complete Edition inkl. DLC) habe ich laut Steam 43 Stunden gebraucht. Für meinen ersten Durchgang damals auf der PS4 (Hab ich damals auf Platin gemacht und war gründlicher) habe ich ohne DLC um die 40 Stunden gebraucht.



Das die Welt tot erscheint ist sicherlich ein überbleibsel der limitierten Hardware. Die Wii hatte dahin gehend ja nicht wirklich was auf dem Kasten. :ugly:
Egal, ich hab einfach Bock drauf, hoffe aber auch, dass Nintendo uns da noch mit weiteren Zelda Neuauflagen beglücken wird.

Oh, dann wirds vielleicht ja was unter 100 Stunden :D Platin ist aber auch echt nie mein Ziel auf PS4 Spielen, nur bei Persona hat sichs so ergeben, da die Anforderungen ja nun nicht sooo extrem waren. Wie stehst n du zu so Trophäen abgreifen?

Das kann tatsächlich sein, dennoch ein schöner Zelda Teil, wenn auch lange nicht mein Liebster. Bin gespannt was auf der E3 an Infos seitens Nintendo kommen wird, hoffe ja auf Remakes oder mir reichen tatsächlich portierungen von Ocarina of Time, Majoras Mask und Wind Waker :D
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Wie stehst n du zu so Trophäen abgreifen?

Ich bin jetzt kein Achievment Hunter. Ich gucke mir die Trophäen gerne an und was man gut nebenbei mit machen kann bzw. Dinge die mir spass machen nehme ich dann gerne mit und mache die. Wenn ich das Gefühl habe Dinge arten in Arbeit aus lasse ich das, sowas versaut mir dann das Spielerlebnis.


ja auf Remakes oder mir reichen tatsächlich portierungen von Ocarina of Time, Majoras Mask und Wind Waker :D

Dito. Im Prinzip gibts die ja auch alle schon als Remakes. Windwaker und twilight Princess gabs ja auf der Wiiu, können sie also einfach portieren. Und Ocarina Of time + Majoras mask gabs aufm 3 ds. Da vielleicht noch bisschen die Texturen schärfen, etwas schickere Animationen und es wäre geritzt.

Mit der Metroid Prime Trilogy dürften sie auch gerne mal rüberkommen....
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Ich bin jetzt kein Achievment Hunter. Ich gucke mir die Trophäen gerne an und was man gut nebenbei mit machen kann bzw. Dinge die mir spass machen nehme ich dann gerne mit und mache die. Wenn ich das Gefühl habe Dinge arten in Arbeit aus lasse ich das, sowas versaut mir dann das Spielerlebnis.




Dito. Im Prinzip gibts die ja auch alle schon als Remakes. Windwaker und twilight Princess gabs ja auf der Wiiu, können sie also einfach portieren. Und Ocarina Of time + Majoras mask gabs aufm 3 ds. Da vielleicht noch bisschen die Texturen schärfen, etwas schickere Animationen und es wäre geritzt.

Mit der Metroid Prime Trilogy dürften sie auch gerne mal rüberkommen....

Hoffe ja nach wie vor auf Golden Sun :D Ob nun die alten Teil oder ein vierter, egal, hauptsache was zu Golden Sun!
Denke das Nintendo mal wieder was gutes auf der E3 präsentieren wird, halten sich aktuell mit Directions auch zurück, hoffe die warten jetzt einfach knallhart bis zur E3 und lassen echt ne große Bombe platzen. Gern auch n Trailer oder Datum zu Zelda Breath of the Wild Sequel.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Hoffe ja nach wie vor auf Golden Sun :D Ob nun die alten Teil oder ein vierter, egal, hauptsache was zu Golden Sun!
Denke das Nintendo mal wieder was gutes auf der E3 präsentieren wird, halten sich aktuell mit Directions auch zurück, hoffe die warten jetzt einfach knallhart bis zur E3 und lassen echt ne große Bombe platzen. Gern auch n Trailer oder Datum zu Zelda Breath of the Wild Sequel.

Beim BOTW Sequel könnte ich mir fast vorstellen, dass wir das erst nächstes Frühjahr bekommen. Da könnte Corona denen vielleicht etwas in den Zeitplan gefahren sein...
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Beim BOTW Sequel könnte ich mir fast vorstellen, dass wir das erst nächstes Frühjahr bekommen. Da könnte Corona denen vielleicht etwas in den Zeitplan gefahren sein...
Ja, das wird erst 2022 was, sollen sie sich aber auch Zeit lassen, dafür Lob ich Nintendo regelmäßig; sie lassen sich Zeit und geben erst ein Datum bekannt wenn sie sich wirklcih sicher sind. Fands bei Animal Crossing schade das sies um 3 Monate damals verschoben haben, war letztlich ja aber genau richtig und nicht so ein Drama wie beispielsweise bei The last of us 2 oder Cyberpunk welche ja ständig verschoben wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ja, das wird erst 2022 was, sollen sie sich aber auch Zeit lassen, dafür Lob ich Nintendo regelmäßig; sie lassen sich Zeit und geben erst ein Datum bekannt wenn sie sich wirklcih sicher sind. Fands bei Animal Crossing schade das sies um 3 Monate damals verschoben haben, war letztlich ja aber genau richtig und nicht so ein Drama wie beispielsweise bei The last of us 2 oder Cyberpunk welche ja ständig verschoben wurden.

Ich find es auch lobenswert, wenn sich Nintendo die Zeit nimmt, die sie brauchen. Auch wenn ich BOTW2 sehnlichst erwarte!
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Ich find es auch lobenswert, wenn sich Nintendo die Zeit nimmt, die sie brauchen. Auch wenn ich BOTW2 sehnlichst erwarte!
Oh ja! Bin mir noch nicht sicher ob ichs wie Bei BOTW 1 machen soll und mir schlicht keine Trailer anschauen werde. Hab BOTW praktsich blind gekauft und wusste im Prinzip nur das es anders sein wird und Open World, konnte mir das gar nicht vorstellen und war am Releasetag echt gespannt. Hab dann auch direkt ne 10 Stunden Session gehabt und war einfach überwältigt. Freu mich sehr das das Sequel wohl einen düsteren Ton, wie Majoras Mask oder Twilight Princess, gehen wird, wird im allgemeinen von den Fans verlangt und passt gut dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.963
5.395
118
Habe am Wochenende mal Outriders gestartet, etwas gespielt und war schon leicht enttäuscht, da ich irgendwie einen Kandidat für das Spiel des Jahres erwartet habe... :ugly:

Die Dialoge & Charaktere sind so flach, dass es fast weh tut und das gameplay hat zwar ein paar coole Ideen, aber das haben andere Shooter schon deutlich solider hinbekommen.
Was für mich bleibt ist ein mäßiger Third-Person-Koop-Loot-Shooter mit Deckungssystem und netten Fähigkeiten.

Deckt sich also mit der Einschätzung von nerd-chan vor 2 Monaten :ugly:

...Outriders wurde gezeigt, sieht für mich aus wie ein generischer Loot Shooter, Cinematictrailer natürlich top, aber sonst nichts besonderes, füllt die Lücke für Anthem? :D
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Habe am Wochenende mal Outriders gestartet, etwas gespielt und war schon leicht enttäuscht, da ich irgendwie einen Kandidat für das Spiel des Jahres erwartet habe... :ugly:

Die Dialoge & Charaktere sind so flach, dass es fast weh tut und das gameplay hat zwar ein paar coole Ideen, aber das haben andere Shooter schon deutlich solider hinbekommen.
Was für mich bleibt ist ein mäßiger Third-Person-Koop-Loot-Shooter mit Deckungssystem und netten Fähigkeiten.

Deckt sich also mit der Einschätzung von nerd-chan vor 2 Monaten :ugly:

Ha! Umso besser das zu hören :D
Irgendwie sind Shooter so uninteressant... Ich selbst zock als Shooter auch nur Splatoon und Overwatch, alles andere ist mir so wumpe und läuft nach dem Motto "Same same but different"

Hab nach zwei Jahren mal wieder Zelda Breath of the Wild weiter gespielt, hatte es auf der WiiU durch gesuchtet und alles, auf der Switch nochmal gekauft und da hab ich sogar erst zwei Titanen reaktiviert :D Bin dann erstmal quer durch die Wildniss um mich erstmal wieder an die Steuerung zu gewöhnen.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Puh. Wenn ich denn doch mal Cyberpunk 2077 anfange, spiele ich es wie es gedacht ist? Oder spiele ich es, wie ich es ohne Kenntnisse spielen würde?