Update zum Wacken Open Air 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Hm? Ich kenne diverse Bayern ohne Prio, die (halt mit AZ) erstgeimpft sind seit ein paar Wochen. Die Hausärzte sind ja auch nicht an die Prio gebunden. Einfach mal rumtelefonieren.

Vom rumtelefonieren wurde uns hier explizit abgeraten. Das sei zwecklos. Jeder Hausarzt nimmt zuerst sein Kunden/Patienten dran und die haben eh alle Warteliste.

Es wird auch davon "offiziell" abgeraten. Auch beim Anruf im Impfzentrum wird dir gesagt, dass du dich online registrieren sollst. Tatsächlich bleibst aber einfach in der Leitung und sprichst mit den Mitarbeitern, es ist dann oft doch was frei, kurzfristig möglich weil Absage, etc.

Ganz aktuell meine Situation dazu:
Im Landkreis München über das bayrische Impfportal seit Januar registriert als Gruppe 2 (Kontaktperson einer Schwangeren) und keinen Termin bekommen. Auch nicht über den Hausarzt seit April.
Nun wurde für diese Woche vom Landkreis aufgerufen, dass sich Gruppe 2 Kategorisierte ohne Termin doch aktiv telefonisch beim Impfzentrum melden sollen. Es gäbe zusätzliche Kapazitäten / Dosen / Whatever.
Eben angerufen -> Morgen hab ich meinen 1. Impftermin mit Biontech.

Ging nun doch recht fix :o
 

Killi66

W:O:A Metalhead
24 Juli 2017
100
30
53
57
Irgendwo bei Bonn
Bitte die Diskussion zu W:O:A: 2021 nicht aufs Impfen reduzieren! Von den 75.000 Karten + x im ganzen Support werden nicht alle Ende Juli immunisiert sein. Ja nach Impfstoff reicht es nichtmal beide (eine) Impfe im Arm zu haben da bis zu 4 Wochen Zeit draufkommen bis zur Immunisierung bzw nicht mehr signifikant ansteckend zu sein...
Die Geschwindigkeit in Deutschland alleine zählt ja auch nicht... es gibt ja viele Metalheads die aus dem Ausland kommen (hatte letztes Jahr nen nettes Gelage mit Jungs aus Chile :cheers:)
Die Abstandsregeln / Masken und der ganze Driss fällt auch nicht so einfach weg....

Es muss also ein Gesamtkonzept irgendwie gestrickt werden... Ich hoffe das Beste, W:O:A hat das beste Orga Team aus meiner Sicht und denen Wünsche ich einfach das richtige Händchen zum richtigen Zeitpunkt die Leine zu ziehen oder ein Konzept zu haben das Wacken auch Wacken bleibt (Maske, no Alk, 1,5 Meter Abstand.... ???)
 
  • Like
Reaktionen: Slay3r

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.489
5.816
128
31
Wilster/Flensburg
Ach so, es sollen sich also alle tunlichst mal Geräte vom angeknabberten Apfel zulegen und als "Goodie on top" dann halt - weil Apple-Gerät - mehr bei Amazon und Co für online bestellte Waren zahlen :o

Die Bayern können das mal lassen, hier konnte man sich unabhängig von der eigenen Prio-Stufe ab März registrieren. Allein, Prio 4 wird in Anbetracht der verfügbaren Vakzinmenge einfach noch dauern...
Hä da hat Bill Gates aber ein Fehler in seinem Plan wenn alle zur konkurrenz laufen :o
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Wie auch immer die Auflagen aussehen werden, es wird welche geben.
Ich persönlich würde viel lieber auf 2022 warten um dann wieder Wacken genießen zu können, so ganz ohne Auflagen, Einschränkung und ein latent ungutes Gefühl!
Dem schließe ich mich vollumfänglich an!!! Ich würde mich auf dem WOA dieses Jahr einfach nicht wohl fühlen...selbst wenn es doch stattfindet, ich werde wohl nicht hinfahren.
 
  • Like
Reaktionen: HydePark

pauli

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
108
15
63
55
Kleve
Website besuchen
zu den Impfterminen wollte ich auch was sagen.... letzten Donnerstag wurden ja die ersten Termine für Prio 3 rausgegeben. Wir hatten in der näheren Familie 3 Mitglieder die anrecht darauf hatten. Und wir haben Tatsächlich für alle 3 Impftermine bekommen meiner ist am 18.5. .
Ich möchte niemanden neidisch machen... aber es wird besser und zwar schnell.

Wir haben das ganze mit mehreren Rechnern gemacht IOS Systeme scheinen einen Vorteil dabei zuhaben. Windows Rechner war in der Warteschlange Platz 120.000. Ipad 24.000 Iphone 5.000.
Der 3. Termin war ein Überhang der von jemanden zurückgegeben worden ist (also nachdem dort stand man kann die Warteschlange verlassen) wieder mit dem Iphone.

Das ist völlig aus der Luft gegriffen. Ich habe mich letzte Woche mit einem iMac und zwei iPads eingeloggt. Warteliste Position 24.000, 340.000 und 65.000. Bei keinem der Geräte bin ich zu einem Erfolg gekommen. Es ist einfach eine Impflotterie!
 

pauli

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
108
15
63
55
Kleve
Website besuchen
Aha, dann wird das wohl ziemlich weit ausgelegt.
In Prio 3 sind eigentlich eher sehr wichtige Personen aus der öffentlichen Verwaltung.
Aber gut, wenn das so durchgeht, dann soll das so sein.
Mein Hausarzt sagt, Prio 3 ist jetzt jeder Hans und Franz, der von seinem Arbeitgeber eine Bescheinigung anschleppt. So what?
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Ich glaube, die Essenz aus der ganzen komplizierten Diskussion kann man nur so zusammenfassen: Sagt. Es. Ab! Und nächstes Jahr: HEAVY METAL!!!

Mit Einschränkungen nur wenn mann extra Karten kaufen kann und seine Karten auf das nächste Jahr überschreiben kann. Oder Absagen !!! Überall mit Maske , ohne dorf , ohne Alkohol , ohne neu Leute kennen zu lernen mit test Abstand etc . Dann lieber zu Hause bleiben
 
  • Like
Reaktionen: Daenerys und Deuce

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Aha, dann wird das wohl ziemlich weit ausgelegt.
In Prio 3 sind eigentlich eher sehr wichtige Personen aus der öffentlichen Verwaltung.
Aber gut, wenn das so durchgeht, dann soll das so sein.
Ich zähle mich seit dieser Woche auch zu den angehörigen der Prio Gruppe 3. Denn die Lebensmittelwirtschaft ist Systemkritisch. Und Brauereien gehören explizit dazu. Also gibt es jetzt Bescheinigungen für alle 6 angestellten unseres Betriebes Bescheinigungen :ugly:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Dem schließe ich mich vollumfänglich an!!! Ich würde mich auf dem WOA dieses Jahr einfach nicht wohl fühlen...selbst wenn es doch stattfindet, ich werde wohl nicht hinfahren.
"Sagt es ab" ist leicht gesagt , wenn man nicht die laufenden kosten zu decken hat und nicht bedenkt was dort alles dranhängt . Ich glaube wenn das mit den Impfungen so wie jetzt immer schneller und besser läuft , kann man ende Juli durchaus ein Festival stattfinden lassen. Irgendwann ist auch der Punkt erreicht wo nicht geimpfte immer leichter an Termine kommen . Im Hinblick auf Staaten die schon deutlich weiter mit den Impfungen sind , sieht es sehr gut aus das die Pandemie diesen Sommer zuende geht , zumindest was Erkrankungen und schwere Verläufe angeht . Reine Infektionen wird es nächstes Jahr auch noch und wahrscheinlich immer geben .


ich habe in früheren Posts zwar auch Bedenken geäußert , aber diese verschwinden so langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ALF und The_Demon

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
614
550
98
Kreis Steinburg
Jetzt ist Schleswig-Holstein Modellregion ins Sachen Urlaub - ab nä Wo öffnet hier wieder die Innen Gastro...dann kann Wacken auch Modell in Sachen Festival werden
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.