Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.800
128
50
Trier
Das habe weder ich, noch sonst jemand hier angedeutet, oder irgendwie gutgeheißen. Du warst aber derjenige der versucht die Gründe für Polizeikritik als nichtig darzustellen. Oder wieso sprichst du der "Debatte" das wir ein Polizeiproblem HÄTTEN?

Ich habe zumindest meine Zweifel, dass du Debatte in Anführungszeichen gesetzt hast, weil es tatsächlich ein Witz ist, den Umgang mit dem Polizeiproblem, welches wir HABEN, als ernsthafte Debatte zu bezeichnen.
Dir ist aber schon klar, dass Du mit der Aussage, das Geschehen resultiere aus dem Frust bzgl. des Polizeibroblems die Gewalt gegenüber Polizisten relativierst?! Als sei das zu erwarten und dann auch hinzunehmen, ohne sich zu wehren.
Das kann es wohl nicht sein!
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass der Terminus Polizeiproblem genau so beschissen ist wie Ausländerproblem. Er impliziert nämlich, dass jeder aus der entsprechenden Gruppe ein Problem ist.
Ist ein bisschen schwierig, das so zu sagen.

In allen Gruppen gibt es problemmenschen. Problem bei den Leuten ist, dass sie es für die betroffene Gruppe verarschen.

Bei der Polizei kommt noch das Problem dazu, dass sie das Monopol von Gewalt hat. Und Zugang zur sensiblen Informationen.
Ich bin mir aber sicher, dass 99% der Polizisten ihre Arbeit gut macht, wie es gehört.

Und die europäische Polizei ist auch nicht die amerikanische Polizei, wobei Gewalt gegen Bürger häufiger vorkommt als in Deutschland oder Belgien.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.800
128
50
Trier
Ich bin mir aber sicher, dass 99% der Polizisten ihre Arbeit gut macht, wie es gehört.
Davon bin ich ganz weit entfernt. Einfach aus schlechter Erfahrung mit einzelnen Beamten, die hier oft als Dorfpolizisten eine Profilneurosengeschichte schieben und sich einen zusätzlichen Stern auf Kosten eines kleinen Mofatuners erwerben wollen. Oder einen riesen Aufstand machen wegen vor drei Jahren an der Grenze gefundenen 0.5g Gras :ugly: und dafür dann mit 10 Mann und zwei Hunden für ne Hausdurchsuchung auftauchen. Morgens um halb acht :rolleyes:

Zweimal innerhalb von drei Monaten. Ich empfinde die hier eher als Witzkekse und nicht als Problem.

Wenn man sie nämlich wirklich braucht, dann ist keiner auf der Wache. Oder man bekommt gesagt, dass jetzt die Wache 30km weg zuständig ist und man da anrufen soll, weil man selbst Feierabend hat.
Lern mich die Kollegen nich kennen ....

Das ist aber grundsätzlich einfach so ein Ding von:
Mach halt!
Is nur echt saublöd, dass wir absolut weißdeutsch (was für ein tolles Wort) sind und keiner Religionsgemeinschaft angehören. Da weiß ich ja jetzt gar nicht, mit welchem Plakat ich zur Demo darf :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.801
158
Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass der Terminus Polizeiproblem genau so beschissen ist wie Ausländerproblem. Er impliziert nämlich, dass jeder aus der entsprechenden Gruppe ein Problem ist.
Japp! Danke für die Anmerkung! Seh ich auch so.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass der Terminus Polizeiproblem genau so beschissen ist wie Ausländerproblem. Er impliziert nämlich, dass jeder aus der entsprechenden Gruppe ein Problem ist.

Er impliziert, dass das Problem strukturell ist und nicht nur Einzelfälle betrifft. Weil es diese Einzelfälle eben schon lange Jahre in regelmäßigen Abständen gibt. Und es war komischerweise nie eine linke Truppe deren Chats aufgedeckt wurden, die Waffen und Munition haben verschwinden lassen, oder die Verbindungen in ernsthafte terroristische Gruppen haben.

Wenn dazu dann einfach nur kommt, dass bei der Polizei alles rund läuft, weil Diskriminierung ja gegen das Gesetz wäre, ist die Unterstellung das die Polizei ein Problem hat, spätestens ab diesem Punkt offensichtlich.

Dir ist aber schon klar, dass Du mit der Aussage, das Geschehen resultiere aus dem Frust bzgl. des Polizeibroblems die Gewalt gegenüber Polizisten relativierst?! Als sei das zu erwarten und dann auch hinzunehmen, ohne sich zu wehren.
Das kann es wohl nicht sein!

Das ist keine Relativierung, sondern eine mögliche Erklärung. Es macht die Tat kein Stück besser, aber zeigt eventuell auf, wieso es Kontraproduktiv ist, wenn man diese Debatte immer und immer wieder öffentlich irgendwie ins lächerliche zieht, oder so tut, als würde sie einfach auf Einbildung und Übersensibilität beruhen.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass der Terminus Polizeiproblem genau so beschissen ist wie Ausländerproblem. Er impliziert nämlich, dass jeder aus der entsprechenden Gruppe ein Problem ist.

Hm.. guter Einwand. Ich würde allerdings behaupten, dass die Polizei halt eine staatliche Instution und klar eingegrenzte Gruppe ist, während Ausländer jede Person ist, die nicht meine Staatsbürgerschaft teilt. (Solange ich mich in meinem Heimatland befinde, is klar, ne ;)) Und zumindest in meiner Wahrnehmung sind ausländische Personen in den Augen der Gesellschaft ein potentielles Problem. Von einem genrellen strukturellen Problem der Polizei bin ich genauso überzeugt wie von der Tatsache, dass wir ein strukturelles Rassismus Problem haben. (Welches wiederum eine Ursache für die Probleme im Organ Polizei sein könnte)
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.800
128
50
Trier
Hm.. guter Einwand. Ich würde allerdings behaupten, dass die Polizei halt eine staatliche Instution und klar eingegrenzte Gruppe ist, während Ausländer jede Person ist, die nicht meine Staatsbürgerschaft teilt. (Solange ich mich in meinem Heimatland befinde, is klar, ne ;)) Und zumindest in meiner Wahrnehmung sind ausländische Personen in den Augen der Gesellschaft ein potentielles Problem. Von einem genrellen strukturellen Problem der Polizei bin ich genauso überzeugt wie von der Tatsache, dass wir ein strukturelles Rassismus Problem haben. (Welches wiederum eine Ursache für die Probleme im Organ Polizei sein könnte)
Wir alle haben wohl ein grundsätzliches Problem, wenn Menschen nicht in gerade da reinpassen, wo und wie wir es gerne hätten. Oder was uns gerade als am Besten aufgedrückt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hm.. guter Einwand. Ich würde allerdings behaupten, dass die Polizei halt eine staatliche Instution und klar eingegrenzte Gruppe ist, während Ausländer jede Person ist, die nicht meine Staatsbürgerschaft teilt. (Solange ich mich in meinem Heimatland befinde, is klar, ne ;)) Und zumindest in meiner Wahrnehmung sind ausländische Personen in den Augen der Gesellschaft ein potentielles Problem. Von einem genrellen strukturellen Problem der Polizei bin ich genauso überzeugt wie von der Tatsache, dass wir ein strukturelles Rassismus Problem haben. (Welches wiederum eine Ursache für die Probleme im Organ Polizei sein könnte)
Ach! Darum waren bis 2017 soviele Ausländer in meiner Umgebung!!! Fast 11 Mio! :ugly:
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.800
128
50
Trier
Ich meine, dass aus vielen durchaus bestehenden Problemen gerade ein riesen Drama gemacht wird. Und das geht mir gerade gediegen auf den Sack! Es ist mir lattensackscheißegal, ob in Pimmelsackheim eine Straße heißt, wie sie heißt. Oder ob einer denkt, Muttermilch muss ab morgen Menschenmilch heißen.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Ich meine, dass aus vielen durchaus bestehenden Problemen gerade ein riesen Drama gemacht wird. Und das geht mir gerade gediegen auf den Sack! Es ist mir lattensackscheißegal, ob in Pimmelsackheim eine Straße heißt, wie sie heißt. Oder ob einer denkt, Muttermilch muss ab morgen Menschenmilch heißen.

Achso. Ja, dass kannste ja auch denken wie du möchtest. Andere beschäftigt es halt. Riesen Drama würde ich nicht sagen, es ist immer irgendwo ein Thema und das finde ich auch richtig so. Probleme lösen sich nicht durch Schweigen. Und nur weil wir mit der Pandemie gerade ein aktueres Problem haben, heißt das ja nicht, dass andere Probleme deshalb komplett hinten angestellt werden müssen.

Das mit der Muttermilch/Menschenmilch gibste jetzt aber falsch wieder :p
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich meine, dass aus vielen durchaus bestehenden Problemen gerade ein riesen Drama gemacht wird. Und das geht mir gerade gediegen auf den Sack! Es ist mir lattensackscheißegal, ob in Pimmelsackheim eine Straße heißt, wie sie heißt. Oder ob einer denkt, Muttermilch muss ab morgen Menschenmilch heißen.
Den Personen die das ganze thematisieren, wird es vermutlich auch auf den Sack gehen, dass sie diese Probleme überhaupt haben. Erst Recht, wenn es nicht ihre eigene Schuld ist. Was genau soll man sonst tun? Alles weiter runter schlucken, nur damit die Pimmelsackheimer bloß nicht mit Unannehmlichkeiten belästigt werden?