Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.573
60.447
130
25
Thüringen
Meine Frau war 27 als die Mauer fiel. Sie erzählt viel aus dieser Zeit und es war nicht alles schlecht.
Das stimmt.
Ich kenne auch unzählige Geschichten.
Meiner Familie ging es damals nicht schlecht. Meiner Oma gehörte ein Konsum und da gab es dann auch manchmal Bananen und andere seltene Sachen. :D
Mein Vater hatte auch Glück im Unglück.
Er und ein paar Kumpels sind mit dem Moped über Tschechien "geflohen" und wollten über die Grenze. Leider hat da dann schon die Polizei auf sie gewartet. Die Stasi war wirklich überall verwurzelt und hat alles herausbekommen. Mein Vater war dann "nur" ein halbes Jahr im Gefängnis, weil dann die Wende kam.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.200
158
https://www.br.de/nachrichten/bayer...etzte-polizisten-nach-flaschenwuerfen,SWtufAE

Na toll! Ganz großes Kino von dem Volk da. Je wärmer es wird, desto weniger werden die Leute auf Regeln achten.
Ich seh schon das wird noch öfter eskalieren.
Dem ganzen soll wohl eine sexuelle Belästigung vorausgegangen sein, mit anschließender Schlägerei. Die Polizei griff ein und wurde direkt von einem Mob angegriffen. Gruppendynamik. Idioten.
Und die Polizei wieder mittendrin. Respektlosigkeit gegenüber den Beamten nimmt ja immer mehr zu.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.473
74.225
168
Hansestadt
https://www.br.de/nachrichten/bayer...etzte-polizisten-nach-flaschenwuerfen,SWtufAE

Na toll! Ganz großes Kino von dem Volk da. Je wärmer es wird, desto weniger werden die Leute auf Regeln achten.
Ich seh schon das wird noch öfter eskalieren.
Dem ganzen soll wohl eine sexuelle Belästigung vorausgegangen sein, mit anschließender Schlägerei. Die Polizei griff ein und wurde direkt von einem Mob angegriffen. Gruppendynamik. Idioten.
Und die Polizei wieder mittendrin. Respektlosigkeit gegenüber den Beamten nimmt ja immer mehr zu.
Da fällt einem nichts mehr zu ein.
Zeigt mir nur, wie abgestumpft Teile der Gesellschaft sind und wo diese "Debatte", wir hätten ein Polizeiproblem, hinführt.
Die Hemmungen fallen immer mehr...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.473
74.225
168
Hansestadt
Das könnte natürlich nicht von dem Frust kommen, dass so getan wird, als hätten wir kein Polizeiproblem?
Stimmt, das legitimiert die friedfertigen Bürger natürlich dazu, die Polizei mit Flaschen zu bewerfen. Mein Fehler!
Am besten, wir geben das Gewaltmonopol im Staat der frustrierten Feiergesellschaft.
Hach ja, ist schon frustrierend in dieser abstoßenden Gesellschaft leben zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.473
74.225
168
Hansestadt
Das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus. ;)
Sicher nicht, fragt sich nur, wie groß das Problem ist und ob man es dann immer hernehmen darf, um Straftaten gegen Menschen und fremde Eigentum gut zu heißen. Fühlt sich sicher geil an, wenn man es den Bullen mal wieder gezeigt hat und im Mob "Ganz Hamburg/München/Berlin/Deutschland hasst die Polizei!" zu gröhlen.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Sicher nicht, fragt sich nur, wie groß das Problem ist und ob man es dann immer hernehmen darf, um Straftaten gegen Menschen und fremde Eigentum gut zu heißen. Fühlt sich sicher geil an, wenn man es den Bullen mal wieder gezeigt hat und im Mob "Ganz Hamburg/München/Berlin/Deutschland hasst die Polizei!" zu gröhlen.

Jetzt würde ich gerne wissen ob diese Chaoten aus München auch wirklich als Grund für ihr Handeln die vermeintlich strukturellen Probleme der Polizei genommen haben. Wohl eher nicht. Ich finds auch generell absolut asozial unter diesem Vorwand Gewalt gegen die Polizei zu rechtfertigen. Ich glaube, die Diskussion zunehmende Gewalt gegen die Polizei und Polizeigewalt/strukturelle Probleme innerhalb der Polizei sollte man getrennt betrachten. Diese erstmal von einander unabhängigen Probleme immer wieder zusammenzuführen radikalisiert nur die jeweiligen Lager, führt aber zu keiner Lösung.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.473
74.225
168
Hansestadt
Jetzt würde ich gerne wissen ob diese Chaoten aus München auch wirklich als Grund für ihr Handeln die vermeintlich strukturellen Probleme der Polizei genommen haben. Wohl eher nicht. Ich finds auch generell absolut asozial unter diesem Vorwand Gewalt gegen die Polizei zu rechtfertigen. Ich glaube, die Diskussion zunehmende Gewalt gegen die Polizei und Polizeigewalt/strukturelle Probleme innerhalb der Polizei sollte man getrennt betrachten. Diese erstmal von einander unabhängigen Probleme immer wieder zusammenzuführen radikalisiert nur die jeweiligen Lager, führt aber zu keiner Lösung.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das zumindest mittelbar und unterbewusst zusammenhängt.
Ablehnung von staatlicher Obrigkeit und ein schwindendes Rechtsempfinden sind aber sicher ein größerer Faktor bzgl. Gewalt gegen Polizisten.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Stimmt, das legitimiert die friedfertigen Bürger natürlich dazu, die Polizei mit Flaschen zu bewerfen. Mein Fehler!
Am besten, wir geben das Gewaltmonopol im Staat der frustrierten Feiergesellschaft.
Hach ja, ist schon frustrierend in dieser abstoßenden Gesellschaft leben zu müssen.
Das habe weder ich, noch sonst jemand hier angedeutet, oder irgendwie gutgeheißen. Du warst aber derjenige der versucht die Gründe für Polizeikritik als nichtig darzustellen. Oder wieso sprichst du der "Debatte" das wir ein Polizeiproblem HÄTTEN?

Ich habe zumindest meine Zweifel, dass du Debatte in Anführungszeichen gesetzt hast, weil es tatsächlich ein Witz ist, den Umgang mit dem Polizeiproblem, welches wir HABEN, als ernsthafte Debatte zu bezeichnen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.823
19.707
128
50
Trier
Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass der Terminus Polizeiproblem genau so beschissen ist wie Ausländerproblem. Er impliziert nämlich, dass jeder aus der entsprechenden Gruppe ein Problem ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hex