Chancen für WOA 2021 - Was passiert hinter den Kulissen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
In Dinkelsbühl landen genauso viele Airbus und Boeing wie in Wacken vor dem Edeka.

Aber ich denke für andere Flughäfen ist das dann durch die Airline geregelt aber du wirst zusätzlich nochmal am Bahnhof getestet wenn du Vor Ort ankommst.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
In Dinkelsbühl landen genauso viele Airbus und Boeing wie in Wacken vor dem Edeka.

Aber ich denke für andere Flughäfen ist das dann durch die Airline geregelt aber du wirst zusätzlich nochmal am Bahnhof getestet wenn du Vor Ort ankommst.

:rolleyes:

Es geht um das Grundproblem, und das ist das gleiche. Du hast eine positiv getestete Person die in einem öffentlichen Transportmittel von der Teststelle zum Ort der Quarantäne muß. Da ich derzeit nicht fliege, habe ich mich nicht damit beschäftigt wie jemand zB vom Flughafen nach Hause kommen soll - mit dem Zug geht das schwerlich, wie du ja selber gesagt hast. Ich habe aber auch noch nicht gehört, dass am Frankfurter Flughafen irgendwelche Leute aus zB Kiel in Quarantäne gestrandet sind, weil sie sich zB in Südafrika infiziert haben. Aktuell muß ein Test meist vor dem Abflug gemacht werden, aber eine Zeit war das ja auch bei Ankunft so dass ein Test gemacht wurde.

Letztlich ist das für mich kein Hindernis, eagl wie das geplant ist, ich würde zu beiden Festivals mit dem Auto fahren.
 
  • Like
Reaktionen: PopoMetal

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ist halt wie bei "The Terminal" mit Tom Hanks
the Department of Homeland Security won't let him enter or exit the United States. He's trapped at JFK -- indefinitely

Nur hier nicht JFK sondern der Bahnhof von Itzehoe/Dinkelsbühl
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Und zudem muss dann jedem der nach Wacken fährt klar sein, dass er sich dort eventuell mit Corona anstecken kann und das wäre dann meine souveräne Entscheidung wenn ich das trotzdem in Kauf nehme.

Genau. Deswegen sollte man alle Regeln abschaffen. Wer mit 1000 Leuten in die Disko will, kann sich da ja freiwillig infizieren. Diese Menschen haben ja kein Kontakt zu allen anderen....

und falls ich nach Wacken doch positiv bin dann gehe ich halt zwei Wochen in Quarantäne.

Google: "long covid"

Ist mir schon klar, dass die deutsche Mentalität und Wegducken vor dem aktuellen Hintergrund ein solches souveränes Vorgehen eher verhindern wie gesagt sehe die Chancen auch sehr gering an falls nicht einige der Verantwortlichen so mutig und kämpferisch sind das durchzuziehen.

Du würdeste es wphl auch "kämpferisch durchziehen" nennen, ohne Gummi in einer Schwulensauna in den 80ern rumzuvögel...

Sonst hätte man ja den ÖPNV seit einem Jahr vollständig stilllegen müssen was man nicht gemacht hat.

Der ÖPNVwurde nicht stillgelegt um die Mobilität von vielen nicht auszusetzen. der ÖPNV ist ein notwendiges Übel. Hätte man den stillgelegt hätte man wohl viele Leben retten können.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ohne Schutz sich einem Risiko auszusetzen ist eher bewusst und fahrlässig als vorsätzlich.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn du das weiter diskutieren willst, inwieweit man selbt bestimmen kann, welchem Risiko man sich bewusst aussetzt und welche Konsequenzen das haben kann, kannst du mich gerne anschreiben. Hier das auszukaspern, ist nicht zielführend für das Topic.

Hier vom Thema ablenken und Beleidigen muss doch echt nicht sein.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Sich bewusst einem Risiko auszusetzen nicht nur für einen selbst sondern andere macht man ständig. Eigenverantwortung gehört zu einer freien Gesellschaft dazu.
WIll man das Risiko vollständig minimieren muss man halt Alkoholkonsum (Cannabis etc auch für die Legalisiererfreunde), Autofahren und Skiurlaub verbieten plus vieles mehr.

Es spricht hier ja niemand davon im April eine ungeschützte Coronaparty zu veranstalten. Die freiheitliche Gesellschaft jahrelang massiv einzuschränken ohne dass es eine existentielle Gefahr gibt ist nunmal auch nicht gerechtfertigt. Natürlich kann man das in akuter Situation machen aber irgendwann ist dann auchmal Schluss und für mich ist das spätestens gegeben wenn Impfrate steigt und Inzidenzen sinken was jetzt im Sommer stark passieren wird.

Aber kein Grund zur Aufregung fällt ja vermutlich eh aus.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Sich bewusst einem Risiko auszusetzen nicht nur für einen selbst sondern andere macht man ständig. Eigenverantwortung gehört zu einer freien Gesellschaft dazu.

Ich mache das nicht ständig. Ich leck z.B. keine Klodeckel auf Raststättentoiletten ab.

Eigenverantwortung bedeutet auch, dass du selbst Verantwortung für andere übernimmst. Wer z.B. bewusst krank zur Arbeit geht weil er sich für super stark hält und dabei andere ansteckt ist einfach asozial.

WIll man das Risiko vollständig minimieren muss man halt Alkoholkonsum (Cannabis etc auch für die Legalisiererfreunde), Autofahren und Skiurlaub verbieten plus vieles mehr

Oder man führt z.B. eine Regel ein, dass Auto fahren nur Personen dürfen, die es gelernt haben und eine entsprechende Prüfung abgelegt haben. Alkohol könnte man nur für erwachsene erlauben etc.

Es spricht hier ja niemand davon im April eine ungeschützte Coronaparty zu veranstalten.

Ob Ende April oder Anfang August, ist doch relativ egal.

Die freiheitliche Gesellschaft jahrelang massiv einzuschränken ohne dass es eine existentielle Gefahr gibt ist nunmal auch nicht gerechtfertigt.
Deswegen würde soetwas sofort von Gerichten gestoppt werden.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ob Ende April oder Anfang August, ist doch relativ egal.
Ist nur egal wenn die Gefahrenlage dieselbe wäre was bei einer Million Impfungen pro Tag und wärmerem Wetter in Juni/Juli nunmal nicht so ist.

Natürlich trotzdem blöd dass es Regierung und EU nicht geschafft haben genug Impfstoff Versorgung sicherzustellen deswegen hält sich die Gefahrenlage überhaupt noch aber trotzdem sind die Umstände dann anders.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.716
108
Sollte mich jemals diese Versuchung überkommen, drück ich alle zehn Finger auf die heiße Herdplatte!
Habe ich mal im Urlaub in Spanien gemacht.
Dort haben Sie in der Apotheke eine Wundersalbe, die Verbrennung komplett verheilt hat lassen - was auch immer in der Salbe drin war… :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.