Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.301
6.216
128
35
Lkr. Ravensburg
du bist ja bekloppt. hast du eigentlich schon wenigsten einen ironman 70.3 mitgemacht, hä? :o:corn:weil den auf hawaii ist doch n bischen happich. :ugly:

Nichtmal ne Olympische Distanz, bisher nur Sprint. :(
70.3 möchte ich aber schon irgendwann mal schaffen. (Literatur zum Training dafür hab ich schon ne Weile :ugly: ) Aber erstmal die Olympische Distanz, abgesehen vom schwimmen bin ich mir bei der auch eigentlich sicher, dass ich sie problemlos packen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA, phönix und Hex

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.618
14.694
168
46
Nichtmal ne Olympische Distanz, bisher nur Sprint. :(
70.3 möchte ich aber schon irgendwann mal schaffen. (Literatur zum Training dafür hab ich schon ne Weile :ugly: ) Aber erstmal die Olympische Distanz, abgesehen vom schwimmen bin ich mir bei der auch eigentlich sicher, dass ich sie problemlos packen sollte.
ja coole sache. also ich würde mit höchster wahrscheinlichkeit, erst ins ziel ankommen, wenn schon längst alle bratworscht mampfen sind und alles abgebaut ist.
schwimmen kann ich nur brust, fahrrad hab ich nur n klapprad und das letzte mal hab ich glaub ich vor ca. 10 jahren auf son ding gesessen.
ich müsst erstmal wieder fahrradfahren lernen. :ugly::D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.301
6.216
128
35
Lkr. Ravensburg
ja coole sache. also ich würde mit höchster wahrscheinlichkeit, erst ins ziel ankommen, wenn schon längst alle bratworscht mampfen sind und alles abgebaut ist.
schwimmen kann ich nur brust, fahrrad hab ich nur n klapprad und das letzte mal hab ich glaub ich vor ca. 10 jahren auf son ding gesessen.
ich müsst erstmal wieder fahrradfahren lernen. :ugly::D

Mein Problem ist tatsächlich vor allem das Schwimmen, das Kraulen was ich tu, ist technisch auch alles andere als gut. :ugly: Aber aufm Rad hab ich bisher immer ziemlich viele Plätze gut gemacht... um sie beim Laufen wieder zu verlieren :ugly: :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.618
14.694
168
46
Mein Problem ist tatsächlich vor allem das Schwimmen, das Kraulen was ich tu, ist technisch auch alles andere als gut. :ugly: Aber aufm Rad hab ich bisher immer ziemlich viele Plätze gut gemacht... um sie beim Laufen wieder zu verlieren :ugly: :D
oh gott, ich hab das kraulen mal probiert. ich weiß nicht wie das gehen soll. ich wäre fast ersoffen, weil ich soviel wasser geschluckt hab. :ugly:
ah was, bist doch flott unterwegs mitte beene. :)
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.301
6.216
128
35
Lkr. Ravensburg
oh gott, ich hab das kraulen mal probiert. ich weiß nicht wie das gehen soll. ich wäre fast ersoffen, weil ich soviel wasser geschluckt hab. :ugly:
ah was, bist doch flott unterwegs mitte beene. :)

Ja, wie gesagt, ich sollte da mal nen Kurs machen, aber im moment kann man ja nicht mal einfach so im Hallenbad schwimmen üben...
Ich war aber noch nicht immer so flott wie jetzt, 2018 hab ich meine Triathlonse gemacht, da war mein schnelles Tempo glaub bei etwa 5:20 min/km, sub 5er Pace ist noch relativ neu für mich :ugly: :D
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.135
56.727
158
Wir haben heute einen anstrengenden Spaziergang mit viel Steigung drin durch einen traurigen Todeswald gemacht. :(
Naja, paar Ecken gab es noch wo es nicht ganz so schlimm aussah.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.223
35.441
170
Ich hab tatsächlich noch 96 Diamond-Push-ups heute Mittag geschafft :)

Edit: Also 2x4x12 Sets mit genug Pausen dazwischen. Sonst wäre ich zusammengeklappt. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.235
12.587
168
Metalfranken
Heute 115km durch die Haßberge. Bin ne Straße (naja, eher schon Feldweg, aber offizielle Straße:ugly:) gefahren, die ich bisher noch nicht kannte. Mein Vater hatte mir da neulich von erzählt dass er die auf einer seiner Radtouren gefahren ist, also hab ich mir das auch mal angeguckt. Irgendwie lief es am Anfang eher dreieckig und wie mit angezogenen Bremsen. Später gings dann aber besser. Wie viel Höhenmeter weiß ich nicht, aber ich war knapp 4h unterwegs (19 Sekunden drunter:D), also Schnitt von 28,8. Hätte schneller sein können, aber ist OK.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.301
6.216
128
35
Lkr. Ravensburg
Eine der raren Rennrad Runden über 90 aber unter 100 km :ugly:

92,33 km
1231 Höhenmeter
Durchschnittstempo 28,5 km/h ( :( )

Eigentlich habe ich als ich los bin gesagt "ich brauch ja keine langstrecke machen heute, 2 Stunden so 60 km reichen :o " Tjoa, und dann hab ich recht früh mich entschlossen doch ne etwas hügeligere strecke zu fahren und daraus ist dann der Wunsch entsprungen meinen alten Lieblingsberg da hochzuradeln wo ich zuletzt gewohnt hab. Sind halt leider so 40 km bis da hin...