Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.584
168
46
Willkommen Zwei-Klassen-Gesellschaft! Wie erwartet!
meinst du wegen geimpfte und nicht geimpfte? dann geb ich dir recht. ich finds nicht gut, daß das so läuft.
auf diese art kann man auch die leute zum impfen zwingen ... kann man wieder im laberfred super diskutieren.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.017
56.555
158
meinst du wegen geimpfte und nicht geimpfte? dann geb ich dir recht. ich finds nicht gut, daß das so läuft.
auf diese art kann man auch die leute zum impfen zwingen ... kann man wieder im laberfred super diskutieren.
Da diskutier ich gar nix mehr. Hab das nicht anders erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.883
74.918
168
Hansestadt
1. kriegt man so mehr Leute zum impfen.
2. warum soll sich +1 nicht mal mit zwei Arbeitskolleginnen treffen dürfen obwohl sie alle schon im Februar komplett geimpft sind? Das lässt sich irgendwann nicht mehr rechtfertigen.
Die, die für die Prio-Gruppen zurück stehen sind nun noch mehr die Dummen.
Sie haben sich 1. für andere zurückgestellt, sind 2. weiterhin gefährdet und nun auch noch 3. im gesellschaftlichen Leben schlechter gestellt.
Das ist eher eine Fairness-Debatte.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.017
56.555
158
Die, die für die Prio-Gruppen zurück stehen sind nun noch mehr die Dummen.
Sie haben sich 1. für andere zurückgestellt, sind 2. weiterhin gefährdet und nun auch noch 3. im gesellschaftlichen Leben schlechter gestellt.
Das ist eher eine Fairness-Debatte.
This!
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.051
5.498
118
Die, die für die Prio-Gruppen zurück stehen sind nun noch mehr die Dummen.
Sie haben sich 1. für andere zurückgestellt, sind 2. weiterhin gefährdet und nun auch noch 3. im gesellschaftlichen Leben schlechter gestellt.
Das ist eher eine Fairness-Debatte.

Die nicht geimpften waren/sind gut genug, für 13 Monate + X arbeiten zu gehen und die Wirtschaft vor dem Kollaps zu bewahren, aber sollen im Privatbereich schön auf alles verzichten :o

Den Beschäftigten, die im Gesundheitswesen die letzten 13 Monate dafür gesorgt haben, dass uns die Scheiße nicht um die Ohren fliegt, gönne ich Lockerungen hingegen gerne!
Vielen anderen hingegen nicht :rolleyes:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.197
12.554
168
Metalfranken
1. kriegt man so mehr Leute zum impfen.
2. warum soll sich +1 nicht mal mit zwei Arbeitskolleginnen treffen dürfen obwohl sie alle schon im Februar komplett geimpft sind? Das lässt sich irgendwann nicht mehr rechtfertigen.
Ist aber trotzdem ungerecht für die, die sich gerne impfen lassen würden aber noch keine Möglichkeit dazu hatten.
Wenn Lockerungen, dann für alle. Wenn die, die noch keine Möglichkeit für ne Impfung hatten z.B. durch nen aktuellen negativen Test gleichgestellt sind wäre das aber ne Option. Dann hätten ja alle auch sofort die Möglichkeit dieselben Rechte zurückzubekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.622
12.998
128
Krötis Kissen
Die, die für die Prio-Gruppen zurück stehen sind nun noch mehr die Dummen.
Sie haben sich 1. für andere zurückgestellt, sind 2. weiterhin gefährdet und nun auch noch 3. im gesellschaftlichen Leben schlechter gestellt.
Das ist eher eine Fairness-Debatte.

Fair ist es denen von denen eine geringe Gefahr ausgeht ihre Grundrechte nicht weiter zu beschränken...
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ist aber trotzdem ungerecht für die, die sich gerne impfen lassen würden aber noch keine Möglichkeit dazu hatten.
Wenn Lockerungen, dann für alle. Wenn die, die noch keine Möglichkeit für ne Impfung hatten z.B. durch nen aktuellen negativen Test gleichgestellt sind wäre das aber ne Option. Dann hätten ja alle auch sofort die Möglichkeit dieselben Rechte zurückzubekommen.
Schwierig find ich auch, dass aktuell Leute, die nachweislich genug Antikörper aus einer (länger als ein Jahr) vergangenen Erkrankung haben, auch nicht berücksichtigt werden. Wenn jemand nach über nem Jahr nen Titer wie nach ner 2. Impfung hat, warum soll der dann einem geimpften nicht gleich gestellt sein?