Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.710
168
46
Genau so ist es u.a. bei mir auch. Distanz wird zur Gewohnheit und Normalität.
und das darf es nicht !!! wir sind keine roboter. ich finde das so schlimm. ich möchte schon gern meine freunde wieder im arm nehmen und mal feste drücken.
das war mit das erste was mir am anfang der pandemie in den sinn kam: dir wird die menschlichkeit weggenommen. auch wenn ich dafür niemanden
verantwortlich machen will. aber es ist fakt !!!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.274
35.507
170
Aus den oben angesprochenen Gründen krieg ich immer nen Hals, wenn Leute behaupten, man könne sich nur nicht beschäftigen ohne ständige Bespaßung oder Party und solle sich nicht so anstellen. Nein, verdammte Axt, eine normale, soziale Interaktion ohne dämliche Videotelefonie, die wesentlich beknackter als der gute alte Textchat ist, ist das, was fehlt. Sich an nem Tisch gegenseitig anschreien, was für nen Stiefel die anderen, und nie man selbst, zusammenkartet, zusammen wilde Theorien aufstellen, wie der Scheißfilm weitergeht und dann auf der Couch beömmeln, dass man gar nicht so falsch lag. Dafür brauch ich keinen verkackten Urlaub oder Party.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.949
19.795
128
50
Trier
Ich kann inzwischen auch nicht mehr. Die letzten ca. 2 Wochen rutsche ich wieder stark ins negativdenken ab, geschuldet der Pandemie und der Arbeit. Irgendwie muss ich den Teufelskreis jetzt unterbrochen kriegen..
*Mal knuddel*
Man kann sich ja wirklich ne ganze Zeit mit allem möglichen Gedöns über Wasser halten, aber irgendwann ist die Luft einfach raus :(
Merk ich selbst gerade immer wieder ....
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.499
9.338
128
Über mangelnde Beschäftigung kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Es ist ehrlich gesagt viel zu viel.
Homeschooling macht mich fertig. Ich bin mittlerweile Angestellte, Hausfrau, Mutter und Lehrerin. Und wegen dem letzten Teil wahrscheinlich mittlerweile die most hated person alive für mein Pubertier Zuhause. Ich muss eine Rolle einnehmen, die ich gar nicht will, die derzeit unser Zusammenleben massiv belastet (nachhaltig?).
Das kann ich langsam nicht mehr leisten, war deshalb schon krankgeschrieben. Und es geht immer weiter, noch mehr, noch länger.
Und in der Nacht, da fängt dann mein Hirn an zu rattern und lässt mich nicht schlafen. Um 05:40 klingelz trotzdem der Wecker und alles fängt von vorne an.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.949
19.795
128
50
Trier
Über mangelnde Beschäftigung kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Es ist ehrlich gesagt viel zu viel.
Homeschooling macht mich fertig. Ich bin mittlerweile Angestellte, Hausfrau, Mutter und Lehrerin. Und wegen dem letzten Teil wahrscheinlich mittlerweile die most hated person alive für mein Pubertier Zuhause. Ich muss eine Rolle einnehmen, die ich gar nicht will, die derzeit unser Zusammenleben massiv belastet (nachhaltig?).
Das kann ich langsam nicht mehr leisten, war deshalb schon krankgeschrieben. Und es geht immer weiter, noch mehr, noch länger.
Und in der Nacht, da fängt dann mein Hirn an zu rattern und lässt mich nicht schlafen. Um 05:40 klingelz trotzdem der Wecker und alles fängt von vorne an.
*Auch mal knuddel*
Ich bin ehrlich gesagt sowas von froh, dass ich keine schulpflichtigen Kinder mehr habe. Das ist schon eine immense Leistung, die Eltern da bringen müssen. Die gegenseitige Beanspruchung in allen möglichen Hinsichten ist schwer zu schaffen neben allem anderen.
Ich seh's gerade an meiner Nachbarin. Drei Kinder im Alter von 8, 15 und fast 18. Der Große sitzt hauptsächlich in seinem Zimmer und macht gar nix. Nix Schule, Ausbildung oder Job. Die Mittlere ist auf einer Förderschule und muss die neunte Klasse wiederholen für den Hauptschulabschluss. Und die Kleine hat zu allem Überfluss vorletzte Woche die Diagnose Lernschwäche allgemein und Rechnen im Besonderen bekommen. Das ist schon verdammt hart in der aktuellen Situation.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Über mangelnde Beschäftigung kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Es ist ehrlich gesagt viel zu viel.
Homeschooling macht mich fertig. Ich bin mittlerweile Angestellte, Hausfrau, Mutter und Lehrerin. Und wegen dem letzten Teil wahrscheinlich mittlerweile die most hated person alive für mein Pubertier Zuhause. Ich muss eine Rolle einnehmen, die ich gar nicht will, die derzeit unser Zusammenleben massiv belastet (nachhaltig?).
Das kann ich langsam nicht mehr leisten, war deshalb schon krankgeschrieben. Und es geht immer weiter, noch mehr, noch länger.
Und in der Nacht, da fängt dann mein Hirn an zu rattern und lässt mich nicht schlafen. Um 05:40 klingelz trotzdem der Wecker und alles fängt von vorne an.
*knuddel*
Ich glaub es dir sofort. Als Lehrer ist es schon echt bescheiden. Und ich hab hier keine eigenen Kinder sitzen. Hab heut auch ein ganz langes Gespräch mit ner Mama gehabt, wo wir versucht haben, einen gangbaren Mittelweg zu finden. Ich denk mir grad so oft, ich müsste halt eigentlich grad direkt vor den Kindern stehen dafür. Aber grad meine Kleinen halten ja schon kaum die 40min Viko aus, die ich mit ihnen mach. Und das ist halt eigentlich viel zu kurz, um neuen Stoff einzuführen.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
*Auch mal knuddel*
Ich bin ehrlich gesagt sowas von froh, dass ich keine schulpflichtigen Kinder mehr habe. Das ist schon eine immense Leistung, die Eltern da bringen müssen. Die gegenseitige Beanspruchung in allen möglichen Hinsichten ist schwer zu schaffen neben allem anderen.
Ich seh's gerade an meiner Nachbarin. Drei Kinder im Alter von 8, 15 und fast 18. Der Große sitzt hauptsächlich in seinem Zimmer und macht gar nix. Nix Schule, Ausbildung oder Job. Die Mittlere ist auf einer Förderschule und muss die neunte Klasse wiederholen für den Hauptschulabschluss. Und die Kleine hat zu allem Überfluss vorletzte Woche die Diagnose Lernschwäche allgemein und Rechnen im Besonderen bekommen. Das ist schon verdammt hart in der aktuellen Situation.

Vorhin mit Muddern noch drüber gesprochen (die war bis zur Pension Grundschullehrerin und gibt immer noch Nachhilfe). Die digitalen und generell Homeschooling Angebote funktionieren hier ganz gut, aber wer eh schon etwas, oder gar starke Probleme hat dem Unterricht zu folgen, den trifft der fehlende Präsenzunterricht nochmal härter. Die nötige Mehrbetreuung fällt ja meist komplett weg.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Vorhin mit Muddern noch drüber gesprochen (die war bis zur Pension Grundschullehrerin und gibt immer noch Nachhilfe). Die digitalen und generell Homeschooling Angebote funktionieren hier ganz gut, aber wer eh schon etwas, oder gar starke Probleme hat dem Unterricht zu folgen, den trifft der fehlende Präsenzunterricht nochmal härter. Die nötige Mehrbetreuung fällt ja meist komplett weg.
Du sagst es. Bei einigen dieser Kinder (besonders den Flüchtlingskindern) sind wir deswegen dazu übergegangen, sie uns in die Notbetreuung zu holen. Mit der Folge, dass die kaum mehr zu managen ist, weil von den ca. 15 Erstklässlern mit 6 verschiedenen Arbeitsplänen vielleicht 3-4 ohne intensive Unterstützung arbeiten können. Ist halt quasi wie in ner Förderschulklasse, nur mit dem Unterschied, dass halt zum Teil wirklich komplett andere Aufgaben zu machen sind, du die Hälfte der Kinder nicht richtig kennst und die Gruppe deutlich größer ist.
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.499
9.338
128
*knuddel*
Ich glaub es dir sofort. Als Lehrer ist es schon echt bescheiden. Und ich hab hier keine eigenen Kinder sitzen. Hab heut auch ein ganz langes Gespräch mit ner Mama gehabt, wo wir versucht haben, einen gangbaren Mittelweg zu finden. Ich denk mir grad so oft, ich müsste halt eigentlich grad direkt vor den Kindern stehen dafür. Aber grad meine Kleinen halten ja schon kaum die 40min Viko aus, die ich mit ihnen mach. Und das ist halt eigentlich viel zu kurz, um neuen Stoff einzuführen.
Viko gab es in den letzten 14 Monaten alle paar Wochen mal ein oder 2, das nur in 3 Fächern. ViKo bedeutet in dem Fall, man kann nur den Lehrer sehen. Alle anderen Lerninhalte und Aufgabenstellungen werden per Pdf verschickt, Erklärungen gibt es ja auf YouTube oder als 6-x-seitiges Skript. Korrektur....muss man selber machen wenn eine Woche später das Blatt mit den Lösungen online gestellt wird. Inklusive 2 Fremdsprachen, is ja klar.
Kind ist während ich arbeite damit alleine, seit 14 Monaten mit kurzen Unterbrechungen, aber von 12/13jährigen kann man das ja anscheinend erwarten.
Limit überschritten
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.949
19.795
128
50
Trier
Viko gab es in den letzten 14 Monaten alle paar Wochen mal ein oder 2, das nur in 3 Fächern. ViKo bedeutet in dem Fall, man kann nur den Lehrer sehen. Alle anderen Lerninhalte und Aufgabenstellungen werden per Pdf verschickt, Erklärungen gibt es ja auf YouTube oder als 6-x-seitiges Skript. Korrektur....muss man selber machen wenn eine Woche später das Blatt mit den Lösungen online gestellt wird. Inklusive 2 Fremdsprachen, is ja klar.
Kind ist während ich arbeite damit alleine, seit 14 Monaten mit kurzen Unterbrechungen, aber von 12/13jährigen kann man das ja anscheinend erwarten.
Limit überschritten
Es ist echt ein Drama, dass das so beschissen läuft hier :( Wobei das ja auch an vielen Dingen hängt. Sei es, dass Server zusammenklappen, viele Schulen schon vorweg nicht entsprechend ausgerüstet waren und immer noch nicht sind und Lehrer, Schüler und Eltern quasi auf sich selbst gestellt sind.
Noch dazu ist es ja auch ein finanzielles Ding im privaten Bereich. Wie soll denn jemand mit mehreren Kindern entsprechend Computer, einen Raum zum Arbeiten/Lernen in der Bude bereitstellen?
 
  • Like
Reaktionen: Panikpille