Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.652
13.026
128
Krötis Kissen
Ich weiß momentan noch nicht, was ich von einer potentiellen Aufhebung der Priorisierung halten würde. Auf der einen Seite würde man evtl mehr Impfungen durchbekommen auf der anderen Seite würden die die wollen und gefährdet sind schwerer nen Termin bekommen...
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ist nicht grad Ende Mai/Anfang Juni für Aufhebung im Gespräch? Wer als Risikogruppe bis dahin nicht geimpft ist dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Mörv

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
Also hier ist telweise schon Gruppe 3 dran. So lange kann das dann auch nimmer dauern bis die durch sind. Ende Mai halt ich da durchaus für realistisch.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
Also hier ist telweise schon Gruppe 3 dran. So lange kann das dann auch nimmer dauern bis die durch sind. Ende Mai halt ich da durchaus für realistisch.
Die Gruppe 3 ist schon noch recht groß, aber am Ende hängt es ja von der Verfügbarkeit der Impfstoffe ab und vor allem, wie viel die Hausärzte bekommen, denn die können noch sehr gut drauf achten, wer es nötiger hat.
Die Impfzentren werden dann halt Masse machen und die Hausärzte eher auf Risikogruppen das Augenmerk legen...
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Also hier ist telweise schon Gruppe 3 dran. So lange kann das dann auch nimmer dauern bis die durch sind. Ende Mai halt ich da durchaus für realistisch.
Hier auch. Meine Mama ist Gruppe 3 und wurde sogar nen Tag vor mir geimpft. Und auf der Muenchen.de Seite ist etwas, das ich als "letzten Aufruf" an Gruppe 1 und 2 interpretieren würde, bevor sie im größeren Stil Gruppe 3 dazu nehmen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
Wie wird das eigenltich mit den Test in den Schulen so gehandhabt? Wenn alle zusammen im Klassenzimmer getestet werden und dann ein Kind positiv ist, wird das ja wahrscheinlich zu ner sehr großen Belastung für das Kind (Schuldzuweisungen, etc.). Allerdings daheim testen lassen kann man ja auch nicht wegen den Schwurblern.....und alle einzeln ist doch ein risiger zeitlicher Aufwand. :confused:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
. Allerdings daheim testen lassen kann man ja auch nicht wegen den Schwurblern.....und alle einzeln ist doch ein risiger zeitlicher Aufwand. :confused:
Ist aber zumindest bei uns so.
Und genau so ein Schwurbler haben meine Mädels in der Klasse und auch in der Gruppe vom Wechselunterricht.
Gaaaanz tolle Wurst!
Er und seine Schwester haben die selbe seltsame Krankheit und dürfen laut Attest keine Maske im Unterricht tragen.
Beide sitzen in ihren Plexiglaskisten und den anderen Kindern wird empfohlen FFP2 Masken zu tragen.
In den Pausen hat zumindest der Junge keine Problem an "sportlichen Aktivitäten" teilzunehmen.

Großes Kino!!
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wie wird das eigenltich mit den Test in den Schulen so gehandhabt? Wenn alle zusammen im Klassenzimmer getestet werden und dann ein Kind positiv ist, wird das ja wahrscheinlich zu ner sehr großen Belastung für das Kind (Schuldzuweisungen, etc.). Allerdings daheim testen lassen kann man ja auch nicht wegen den Schwurblern.....und alle einzeln ist doch ein risiger zeitlicher Aufwand. :confused:
Ja, es wird zu Unterrichtsbeginn getestet. Wenn mans daheim machen würde, könnte man die Pflicht auch gleich wieder einstampfen. Ich seh da das Problem nicht wirklich. Vorher war dich auch immer bekannt, wegen welchem Kind man in Quarantäne musste. Und in meiner Klasse hatten bereits 2 Kinder Corona (wie übrigens in so ziemlich allen Klassen der Schule). Das ist auch kein Problem. Die sind halt krank und wenn sie wieder gesund sind, kommen sie wieder.