Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.078
168
Hansestadt
Einreise aus Risikogebieten bedingt immer eine 14 tägige Quarantäne.
Und unsere Grenzen zu schließen endet ja leider im Chaos. Auch ist ein Großteil unserer Versorgung aus Lieferung aus dem europäischen Umland angewiesen.
Diese Quarantäne hält nur keine Sau nach bzw. sind entsprechende Risikogebiete auch nicht immer korrekt deklariert.
Wenn man so an den vergangenen Sommer denkt, wo die Leute fließig in die Türkei gereist sind, weil da ja alles in Ordnung war. Irgendwann haben die dann halt 800.000 Infektionsfälle nachgemeldet, als die Urlaubssaison durch war. Das Ergebnis war bei uns in den News immer nur: die Fälle betreffen Reiserückkehrer...

Und bei Einreise aus einem Mutationsgebiet kann man diese auch mit neg Test nicht verkürzen.
Siehe oben, hält doch keine Sau nach. Möchte nicht wissen, wie viele Infektionen auf Quarantänebrecher zurückzuführen sind. Gibt reichlich Leute, denen das völlig egal ist, ob sie infiziert sind.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
So, das war heute möglicherweise mein vorerst letzter Arbeitstag, mal wieder:rolleyes: Inzidenz bei 99,7 Ich rechne mit einer Notbremse bis zum nächsten Wochenende *seufz*
 
  • Like
Reaktionen: Hex

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.078
168
Hansestadt
Bei euch war was offen? :confused:
Ist, muss es heißen, bei uns ist geöffnet. Man kann bei uns im Freien sitzend Bier und Essen in einem Restaurant zu sich nehmen. Verrückte Welt, ich weiß.:uff:
Allerdings nehmen es einige Restaurantbetreiber nicht ganz so ernst mit dem Infektionsschutz, von daher darf sich keiner beschweren, wenn dann demnächst wieder geschlossen werden muss.:rolleyes:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.173
35.358
170
Ist, muss es heißen, bei uns ist geöffnet. Man kann bei uns im Freien sitzend Bier und Essen in einem Restaurant zu sich nehmen. Verrückte Welt, ich weiß.:uff:
Allerdings nehmen es einige Restaurantbetreiber nicht ganz so ernst mit dem Infektionsschutz, von daher darf sich keiner beschweren, wenn dann demnächst wieder geschlossen werden muss.:rolleyes:
Ah, OK. Irgendwie ist mittlerweile alleine die Vorstellung, dass man überhaupt irgendwo einkehren kann, recht surreal. :ugly:
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
Bei euch war was offen? :confused:
Außengastronomie
Wie haben ein sehr strenges Hygienekonzept und setzen es auch um, aber es nervt wenn die Kunden nicht mitmachen :mad: Immer wieder kommt es vor, dass sich Leute nicht registrieren wollen oder ohne Maske auf Toilette laufen. Wir schmeißen sie gnadenlos raus aber es ist zum Kotzen, dsss so etws nach einem Jahr noch nötig ist.