Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Heute ne Rennradtour durch die Fränkische. 117km mit mehr als 1500 Höhenmetern, Schnitt leider nur langsame 26,3km/h aus folgendem Grund: Nach etwa 1,5 Stunden hatte ich mich erst gewundert, wieso ich trotz Brille geblendet wurde. Aber nein, das war nicht geblendet, das war ne Aura. Hatte ich noch nie beim Radfahren, meine Vermutung wäre dass es mit der Coronaimpfung letzte Woche zusammenhängt. Konnte aber soweit noch normal weiter fahren. Später an nem Berg wurde mir dann aber leicht schwindelig. Ich musste also Tempo rausnehmen. In der gleich darauf folgenden langen Abfahrt hab ich mich aber wieder erholt. Aber am nächsten Berg merkte ich wieder, dass ich langsam machen muss. Inzwischen wars dann auch nimmer möglich die Tour höhenmetermäßig sinnvoll zu verkürzen :ugly: Also musste ich da durch, bin halt alles eher gemütlich gefahren. Am Dooser Berg in Muggendorf hab ich mich dann aber trotzdem für die >20% Abkürzung entschieden, statt der deutlich flacheren offiziellen Straße :D Unter den Umständen war das schon weng hart, aber egal, man gönnt sich ja sonst nix :D
Heut war auch ganz schön viel los, ein paar Radfahrer, viele Bescheißer und natürlich Motorradfahrer und Autos aus ganz Deutschland und auch nen Holländer gesehen (so viel zu den Aktuellen Reiseverboten:o). Als ich von Ebermannstadt in Richtung Moggast gefahren bin konnte ich den Rückstau sehen, der ging mindestens bis Streitberg.
könnte vielleicht noch von der impfung sein. hmm. oder hast du virllricht zu wenig vorher gegessen? könnt sein, daß dir auch zucker oder salz gefehlt hat. vitamine oder so?
ansonsten schöne runde. :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Nach sehr langer Zeit endlich mal wieder Kendo. Abstand einhalten klappt meistens und gut eingepackt/vermummt ist man ja :D
du bist son richtiger kampfsport freak, wa? kuähle sache. kendo ist schon geil. :):cool::cool:

edit: achso, hab ja heute auch was gemacht. schöne tkd runde und anschließend 40 liegestütze.
aufm rückweg war mein trainer gerade in seinem gärtchen zu hause ham wa noch n bischen über seine mountainbiketour, über die prüfungen und über die profikader fuzzis in wiesbaden fülosophiert. :o:ugly::D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Hex

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
könnte vielleicht noch von der impfung sein. hmm. oder hast du virllricht zu wenig vorher gegessen? könnt sein, daß dir auch zucker oder salz gefehlt hat. vitamine oder so?
ansonsten schöne runde. :)
Ich hab vorher (wie eigenrlich immer) recht viel gegessen und getrunken. Bin die Runde gefahren, ohne unterwegs was zu essen. Getrunken etwa nen halben Liter, das ist weniger als normal, aber war ja auch recht kühl. Ich vermute die Impfung weil ansonsten alles wie normal war bis es mit den Problemen angefangen hat.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
du bist son richtiger kampfsport freak, wa? kuähle sache. kendo ist schon geil. :):cool::cool:

edit: achso, hab ja heute auch was gemacht. schöne tkd runde und anschließend 40 liegestütze.
aufm rückweg war mein trainer gerade in seinem gärtchen zu hause ham wa noch n bischen über seine mountainbiketour, über die prüfungen und über die profikader fuzzis in wiesbaden fülosophiert. :o:ugly::D
Freak ist übertrieben, Kampfsport ist einfach das Einzige wo ich nicht total kacke bin :D ich treffe keine Bälle, egal mit welchem Körperteil, und wenn du mich ins Wasser schmeißt gehe ich unter wie ein Stein :( :D
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.178
35.361
170
Anscheinend macht Bier schwach. :o
Heute bin ich beim üblichen Stiefel ins Rudern (höhö) gekommen. Aber geschafft.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Ich hab vorher (wie eigenrlich immer) recht viel gegessen und getrunken. Bin die Runde gefahren, ohne unterwegs was zu essen. Getrunken etwa nen halben Liter, das ist weniger als normal, aber war ja auch recht kühl. Ich vermute die Impfung weil ansonsten alles wie normal war bis es mit den Problemen angefangen hat.
ah ok. aber das wird sich wieder legen. bin ich mir sicher. machste bischen langsam füre ne weile. :)

Freak ist übertrieben, Kampfsport ist einfach das Einzige wo ich nicht total kacke bin :D ich treffe keine Bälle, egal mit welchem Körperteil, und wenn du mich ins Wasser schmeißt gehe ich unter wie ein Stein :( :D
* rofl* sehr gut. ich bin auch nicht so die sportskanone. in der schuöe hab ich sport gehasst. ganz schlimm war für mich volleyball, schlagballweitwurf und noch son paar dinger. kugelstoßen hab ich sehr gemocht, weild die kugel schwer war bin ich damit zurecht gekommen. und handball hab ich ne weile gespielt. :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Nur Wandern und ausgedehnte Spaziergänge. Für Training zu Haus fehlt mir immer noch der Elan.
oh ja, wenn ich draußen bin geht es noch. aber zwecks krafttraining. von wegen liegestütze, bauch, rücken und hintern fit machen, sowie dehnen bin ich auch extrem
faul geworden. ich muß mir mächtig im arschtreten, der ist schon blau. :ugly:
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.299
6.210
128
35
Lkr. Ravensburg
Heute mal wieder ein knuffiges kleines Koppeltraining gemacht.

Zuerst mit dem Rad:
53,9 km
728 Höhenmeter
Durchschnittstempo 29,5 km/h

danach Laufen:
5,1 km
Pace 4:59 min/km

Da bin ich doch ausnahmsweise mal wieder zufrieden. Ich hoffe nächstes Jahr kann man wieder vernünftig für nen Triathlon trainieren, da hätte ich grad richtig hart lust drauf :ugly:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.616
158
Heute mal wieder ein knuffiges kleines Koppeltraining gemacht.

Zuerst mit dem Rad:
53,9 km
728 Höhenmeter
Durchschnittstempo 29,5 km/h

danach Laufen:
5,1 km
Pace 4:59 min/km

Da bin ich doch ausnahmsweise mal wieder zufrieden. Ich hoffe nächstes Jahr kann man wieder vernünftig für nen Triathlon trainieren, da hätte ich grad richtig hart lust drauf :ugly:
Wow! Respekt Fetty! :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Heute mal wieder ein knuffiges kleines Koppeltraining gemacht.

Zuerst mit dem Rad:
53,9 km
728 Höhenmeter
Durchschnittstempo 29,5 km/h

danach Laufen:
5,1 km
Pace 4:59 min/km

Da bin ich doch ausnahmsweise mal wieder zufrieden. Ich hoffe nächstes Jahr kann man wieder vernünftig für nen Triathlon trainieren, da hätte ich grad richtig hart lust drauf :ugly:
du bist ja bekloppt. hast du eigentlich schon wenigsten einen ironman 70.3 mitgemacht, hä? :o:corn:weil den auf hawaii ist doch n bischen happich. :ugly: