Chancen für WOA 2021 - Was passiert hinter den Kulissen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scharbil

Member
13 Juli 2012
89
25
63
kann man versuchen, bei denjenigen, die ein Ticket haben, in Erfahrung zu bringen, ob sie geimpft sind oder nicht? Die E-Mail-Adressen sind bekannt, sodass das mit einem kleinen Umfrage-Tool machbar sein müsste.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei den Gesprächen mit der Obrigkeit einen Unterschied macht, ob man davon ausgehen kann, 50 % sind geimpft oder 70 oder 20 %.

In meiner Kanzlei sind wir ca. 25 Personen. Die Anwälte werden sich alle impfen lassen, von den Sekretärinnen hingegen nur wenige. Von den Sekretärinnen geht aber auch niemand nach Wacken. Deswegen denke ich, dass so etwas schon eine Rolle spielen könnte. Gerade jetzt, wo die Tendenz durchaus dahin geht, dass Geimpfte bestimmte Freiheitsrechte wieder werden ausüben dürfen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.772
128
50
Trier
kann man versuchen, bei denjenigen, die ein Ticket haben, in Erfahrung zu bringen, ob sie geimpft sind oder nicht? Die E-Mail-Adressen sind bekannt, sodass das mit einem kleinen Umfrage-Tool machbar sein müsste.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei den Gesprächen mit der Obrigkeit einen Unterschied macht, ob man davon ausgehen kann, 50 % sind geimpft oder 70 oder 20 %.

In meiner Kanzlei sind wir ca. 25 Personen. Die Anwälte werden sich alle impfen lassen, von den Sekretärinnen hingegen nur wenige. Von den Sekretärinnen geht aber auch niemand nach Wacken. Deswegen denke ich, dass so etwas schon eine Rolle spielen könnte. Gerade jetzt, wo die Tendenz durchaus dahin geht, dass Geimpfte bestimmte Freiheitsrechte wieder werden ausüben dürfen.
Da ist ja, wenn man das richtig verstanden hat, wichtig, wie viele von Deinen Fensterputzkollegen dahin gehen.

Drei :o
 
5 Aug. 2019
37
34
43
38
Liebes Wacken-Team,
bitte einen verpflichtenden negativen PCR-Rest (48Std.) zur Anreise einführen und jeden Tag einmal auf dem Gelände testen lassen + das Gelände abriegeln. Wer das Gelände verlässt hat kein Anrecht mehr auf Eintritt (bei Verlassen Bändchen ab). (Punkt+selbst schuld). Per Einverständniserklärung an die E-Mail-Adressen verschicken und absichern, damit wir ein Maskenfreies und chilliges Wacken haben, wer soll das noch alles aushalten wenn dieses Jahr wieder WACKEN ausfällt :uff:.

Niederbayrische-Metal-Grüße gen Norden



Bin mir sicher ihr arbeitet bereits an sowas, aber der Senf-dazugeben-Drang ist einfach zu groß
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
bitte einen verpflichtenden negativen PCR-Rest (48Std.) zur Anreise einführen und jeden Tag einmal auf dem Gelände testen lassen + das Gelände abriegeln. Wer das Gelände verlässt hat kein Anrecht mehr auf Eintritt (bei Verlassen Bändchen ab). (Punkt+selbst schuld). Per Einverständniserklärung an die E-Mail-Adressen verschicken und absichern, damit wir ein Maskenfreies und chilliges Wacken haben, wer soll das noch alles aushalten wenn dieses Jahr wieder WACKEN ausfällt :uff:.

Und das erste Konzert findet dann 21:23 statt, um sicherzustllen, dass auch alle vorher die Möglichkeit hatten sich für den Tag testen zu lassen.
Außerdem darf vor dem Test kein Alkohol getrunken werden. Also muss man vorm Coronatest einmal pusten um sicherzustellen, dass nur gesunde und absolut nüchterne am Festivall teilnehmen dürfen.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.900
168
WildWestAllgäu
bitte einen verpflichtenden negativen PCR-Rest (48Std.) zur Anreise einführen und jeden Tag einmal auf dem Gelände testen lassen + das Gelände abriegeln. Wer das Gelände verlässt hat kein Anrecht mehr auf Eintritt (bei Verlassen Bändchen ab). (Punkt+selbst schuld).
das wird so nicht funktionieren mit dem PCR-Test. Das Ergebnis hält man erst 2 Tage später in den Händen. Wir benötigen 2 Tage (Sonntag und Montag) für die Anreise, weil das für einen Tag (rd. 900 Km mit Wohnwagen) zu viel des Guten wäre. Außerdem sind wir bis spätestens Ende Mai mit beiden Impfungen und der Karenzzeit durch und brauchen deshalb keinen PCR-Test mehr. Maskenfrei wird es auch nicht geben, da bis Ende Juli noch nicht alle Wackengänger geimpft sein werden.

Die Einwohner und Betreiber von Fressbuden und Saufständen im Dorf würden sich bestimmt wahnsinnig freuen :mad:, wenn sie ihre Getränke und Fressalien selber aufbrauchen müssten und nix verkaufen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Slay3r und Quark

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Was sollen denn bitte Tests auf dem Festival selbst wenn das logistisch möglich wäre?
Wenn man 85000 testet und es wären ein paar hundert positiv was macht man dann außer die Veranstaltung aufzulösen?

Wenn man 85000 einlädt hat man garantiert Covid auf dem Gelände. Ein Konzept das diese Realität nicht akzeptiert und mutig genug ist es trotzdem durchzuziehen hat schon verloren. Wie gesagt man kann ja genug Apelle machen dass sich alle vorher impfen sollen soweit möglich, niemand der Risiko ist soll aufs Festival kommen und man soll empfehlen nach Festivalbesuch 2 Wochen Quarantäne für alle plus akzeptable Maßnahmen vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maladus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.