Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Ich bin begeistert!
Also mehr Lockerung als Bremse!
Das ist alles so ein Witz!
Mal sehen wie lange das Gesundheitssystem das noch trägt.
Vor allem das überlastete Personal in den Kliniken.

Es ging doch gar nicht darum irgendwas zu verschärfen, sondern darum dass was eigentlich abgesprochen war per Zwang durchzusetzen. Einige Bundesländer haben ja trotz 100+ Einfach so weiter gemacht wie davor.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Ich habe das mal in den Laber-thread verlegt.


Ja, da gebe ich dir recht.
Aber eine Begrenzung auch der Kinder bei privaten Treffen wäre schon sinnvoll, wenn ich mir so anschaue was teilweise in der Nachbarschaft los ist. Ich sage mal so, private Tagesstätten.
Natürlich ist Schule wichtig, gar keine Frage. Aber nachdem man wochenlang mit Onlineunterricht gearbeitet hat, lässt man pünktlich zu steigenden Zahlen die Kinder wieder in die Schule gehen. Und dieser Wert von 165 ist vermutlich genauso aus der Luft gegriffen wie andere aber Schuhe kann ich zu dem Zeitpunkt zum Beispiel nicht mehr kaufen (bis 150 mit Termin), nur noch abholen. Es geht mir da um die Verhältnismässigkeit.
Und ja, meine Kinder nutzen (fast) jede freie Minute um draußen zu spielen.
Da müssen auch mal die Eltern den Arsch hoch kriegen und die Kinder motivieren, oder rausschmeißen wenn es das Alter erlaubt.

Gut, man hätte noch eine Zahl bei den unter 14 jährigen dazu packen können, da hast du recht.

Die 165 gilt ja auch nur bei 2 Tests pro Woche. Das ganze ist natürlich nicht perfekt und funktioniert nicht so toll wie sich das jemand ausgedacht hat. hatte mich auch letzte Woche mit zwei Freunden in den Haaren weil die zwei, eigentlich intelligente Menschen, ihre Kinder in der Schule nicht testen lassen wollen.

Hier bei uns auf dem Dorf ist draußen spielen auch ohne Probleme möglich, in Großstädten sieht es wahrscheinlich wieder ganz anders aus.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
vor allem dieses gesetz gilt erst mal wohl nur bis zum 30.6. muß aber nochmal kucken wie das gemeint war. hab da nur die hälfte mitbekommen....
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Also gibts dann für uns hier Lockerungen durch die einheitliche Notbremse? :o Schließlich dürfen die Schulen dann bis zu ner Inzidenz von 165 offen haben und müssen nicht schon ab 100 zu machen :o Alles andere bleibt ja unverändert :o
Der Piazolo hat schon angekündigt, Bayern bleibt bei 100.

Gut, man hätte noch eine Zahl bei den unter 14 jährigen dazu packen können, da hast du recht.

Die 165 gilt ja auch nur bei 2 Tests pro Woche. Das ganze ist natürlich nicht perfekt und funktioniert nicht so toll wie sich das jemand ausgedacht hat. hatte mich auch letzte Woche mit zwei Freunden in den Haaren weil die zwei, eigentlich intelligente Menschen, ihre Kinder in der Schule nicht testen lassen wollen.

Hier bei uns auf dem Dorf ist draußen spielen auch ohne Probleme möglich, in Großstädten sieht es wahrscheinlich wieder ganz anders aus.
Hier müssen die Kinder unabhängig von der Inzidenz 2x die Woche testen. Über 100 sogar häufiger.