Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.238
12.590
168
Metalfranken
Apropos Impfen, hatte hier irgendeiner der bereits Geimpften mit Nebenwirkungen zu kämpfen? Bei mir nach der ersten nichts, nach der zweiten Abends etwas benebelt, am nächsten Tag ging’s mir blended. Mann konnte sich abends schon wieder reichlich Bier reinstellen:o
Hatte am Samstag die Erstimpfung. Am Sonntag frühs fühlte ich mich als hätte ich nen Kater :ugly: Bis gestern immer wieder mal Schwindelanfälle, Kopfschmerzen und Unwohlsein. Seit heute nix mehr an Reaktionen bemerkt.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.238
35.467
170
Summer Breeze soll trotz Corona mit 40000 Besuchern stattfinden.
https://www.infranken.de/lk/ansbach...a-mit-40000-besuchern-stattfinden-art-5196131

bin ja mal gespannt was dabei raus kommt.
Zum einen finde ich es gut, dass da sinnvolle Konzepte erarbeitet werden, andererseits glaube ich, selbst wenn bis dahin genug geimpft und das Konzept sicher umsetzbar wäre, würde das Ding an Protesten bzw. aus Wahlkampfgründen scheitern und verboten werden.
 

MiMü

Member
6 Aug. 2017
76
55
43
52
Zum einen finde ich es gut, dass da sinnvolle Konzepte erarbeitet werden, andererseits glaube ich, selbst wenn bis dahin genug geimpft und das Konzept sicher umsetzbar wäre, würde das Ding an Protesten bzw. aus Wahlkampfgründen scheitern und verboten werden.
Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Vor der Bundestagswahl wird es ein hohes politisches Interesse geben, die Pandemie quasi als bewältigt zu deklarieren. Von daher erwarte ich aus der Politik eher Rücken- als Gegenwind. Entscheidend wird halt sein, wie sich Impfquote und Infektionszahlen bis dahin entwickeln.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.238
35.467
170
Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Vor der Bundestagswahl wird es ein hohes politisches Interesse geben, die Pandemie quasi als bewältigt zu deklarieren. Von daher erwarte ich aus der Politik eher Rücken- als Gegenwind. Entscheidend wird halt sein, wie sich Impfquote und Infektionszahlen bis dahin entwickeln.
Wir reden von Bayern und der durchschnittliche Summer-Breeze-Besucher ist jetzt nicht unbedingt CSU-Wähler. Da ist jede andere Öffnung eher von Interesse aus taktischer Sicht. Und da ich nicht glaube, dass Gruppe 4, aus der wohl ein Großteil des Publikums stammt, ausreichend geimpft ist, fliegt ihnen, auch bei einer nur sehr, sehr geringen Falsch-Negativ-Rate der Tests das komplette Konzept spätestens dann auf die Füße, wenn sich 30.000 besoffene Meddler in den Armen liegen, crowdsurfen und den Bard's Song gröhlen, da kann man noch so oft drauf hinweisen, dass draußen die Ansteckungsgefahr niedrig ist. Egal in welcher Form, Massenveranstaltungen werden allerfrühestens 2022 wieder stattfinden können.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.244
40.696
128
34
Hamburg
Apropos Impfen, hatte hier irgendeiner der bereits Geimpften mit Nebenwirkungen zu kämpfen? Bei mir nach der ersten nichts, nach der zweiten Abends etwas benebelt, am nächsten Tag ging’s mir blended. Mann konnte sich abends schon wieder reichlich Bier reinstellen:o

Hatte nach meiner Erstimpfung mit Astra nix, außer eben ein Gefühl im Arm, dass ich geimpft wurde. Die zweite steht in 2 Wochen an. Fraglich ist nur, was ich denn als zweiten Impfstoff bekomme. Mir ist alles recht.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.751
158
Wir reden von Bayern und der durchschnittliche Summer-Breeze-Besucher ist jetzt nicht unbedingt CSU-Wähler. Da ist jede andere Öffnung eher von Interesse aus taktischer Sicht. Und da ich nicht glaube, dass Gruppe 4, aus der wohl ein Großteil des Publikums stammt, ausreichend geimpft ist, fliegt ihnen, auch bei einer nur sehr, sehr geringen Falsch-Negativ-Rate der Tests das komplette Konzept spätestens dann auf die Füße, wenn sich 30.000 besoffene Meddler in den Armen liegen, crowdsurfen und den Bard's Song gröhlen, da kann man noch so oft drauf hinweisen, dass draußen die Ansteckungsgefahr niedrig ist. Egal in welcher Form, Massenveranstaltungen werden allerfrühestens 2022 wieder stattfinden können.
This!
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.186
2.267
108
Apropos Impfen, hatte hier irgendeiner der bereits Geimpften mit Nebenwirkungen zu kämpfen? Bei mir nach der ersten nichts, nach der zweiten Abends etwas benebelt, am nächsten Tag ging’s mir blended. Mann konnte sich abends schon wieder reichlich Bier reinstellen:o

Wann die Impfreaktionen eher auftreten (nach der 1. oder 2, Impfung), hängt wohl auch vom Impfstoff ab. Astra eher nach der ersten, Biuontec eher nach der zweiten.

Ich habe einmal Astra bekommen, am Tag danach hatte ich das Gefühl wie bei einem aufziehenden grippalen Infekt - Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, müde. Nicht angenehm, aber nicht schlimm und ich war arbeitsfähig. Der Arm tat auch ein paar Tage weh.

Mir wurde der Tipp gegeben nach der ersten Impfung direkt eine Paracetamol zu nehmen - das hatte man in der Astra Zeneca Studie in GB auch so gemacht und eher wenig oder milde Impfreaktionen. Bei uns haben alle, die Paracetamol genommen haben nur wenig Beschwerden hinterher gehabt. Eine Kollegin hat keines genommen, und sie hatte mehr damit zu tun. Kann Zufall sein...

Als Zweitimpfung bekomme ich Ende Mai Biontec.
 
  • Like
Reaktionen: VoorheesHC und Klausi

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
Apropos Impfen, hatte hier irgendeiner der bereits Geimpften mit Nebenwirkungen zu kämpfen? Bei mir nach der ersten nichts, nach der zweiten Abends etwas benebelt, am nächsten Tag ging’s mir blended. Mann konnte sich abends schon wieder reichlich Bier reinstellen:o
Habe AZ bekommen und hatte keine Probleme, lediglich der Arm hat ein paar Tage etwas geschmerzt. Die zweite Impfung steht noch aus, laut unserem SanZentrum wird wohl primär mit Moderna geimpft werden.
 
  • Like
Reaktionen: VoorheesHC und Klausi

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Gut dass sich Summer Breeze vorwagt da kann Wacken dann besser entscheiden wie die mit dem Shitstorm und Reaktionen der Politik bei solchen Ankündigungen taktisch umgehen. Sehe die Chance nach wie vor aber aber eher als gering an außer der Impfstoffnachschub/Impfrate steigt doch noch drastisch an.

Diagramm hier unten https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquoten-Tab.html hat zwar ordentlichen Anstieg aber das sieht doch noch eher Mau aus auf die nächsten zwei Monate hochgerechnet. Weiss irgendjemand wann die Normalbevölkerung dran kommt? WIr sind ja immer noch im Modus für 60+ und sonstwie erhöhte Priorität (Gruppen 1-3). Gibt es irgendwo Hochrechnungen/Abschätzungen wann Gruppe 4 Normalos dran kommen könnten? Erst dann hätte man ja eine Chance dass sich vielleicht ein großer Teil der Festivalbesucher zB im Juli doch noch impfen lassen?
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.621
14.701
168
46
inne glotze gings grad hitzig her. hab nicht alles mitbekommen. ging wohl und das infektionsgetz, ob es so verabschiedet wird.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.238
35.467
170
Mal ne Frage an die Profis hier: Vektorimpfstoff in Verbindung mit Thrombozytenmangel ist keine allzu schlaue Idee, oder? :confused: