Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Intressant. Aber wie wird mit denn Impfgegnern, die es leider nun mal gibt, umgangen? Lässt man die nicht anreisen? Dürfen die trotzdem? Bekommen die ihr Geld zurück?
Ich persönlich glaube nicht, dass das eine Entscheidung ist, die den Veranstaltern, Restaurantbetreibern usw. überlassen wird. Es wird zu erfüllende Auflagen geben und da steht dann eine Impfpflicht entweder direkt drin oder die Auflagen sind faktisch nur durch eine zu erfüllen - das wäre die indirekte Variante.

Was dann mit Leuten ist, die sich weigern, hängt dann von der genauen Vorgabe der Behörden ab.
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
wer sich nicht impfen lassen darf, ist etwas anderes!

Da würde ich mir aber ehrlich gesagt wünschen, dass das dann nicht einfach jeder x-beliebige Arzt attestieren darf.

Hätte ich ja schon für die Befreiung von der Maskenpflicht gerne so.
Denn ich bin ganz ehrlich, als mir hier eine Patientin ein Attest von einem Internisten hingelegt hat, dass sie aufgrund von Angststörungen und Panikattacken keine Maske tragen müsse, wusste ich nicht recht, was ich davon halten soll.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Da würde ich mir aber ehrlich gesagt wünschen, dass das dann nicht einfach jeder x-beliebige Arzt attestieren darf.

Hätte ich ja schon für die Befreiung von der Maskenpflicht gerne so.
Denn ich bin ganz ehrlich, als mir hier eine Patientin ein Attest von einem Internisten hingelegt hat, dass sie aufgrund von Angststörungen und Panikattacken keine Maske tragen müsse, wusste ich nicht recht, was ich davon halten soll.

Da bin ich voll und ganz bei dir. Solche Sachen sollte nicht jeder x-beliebige Arzt ausstellen dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
Die Aufhebung der Priorisierung wird teilweise schon für den Mai erwartet und du lässt aus, dass viele Besucher auch in den höheren Prios dabei sind, also eh schon geimpft sind.

Ich würde es umdrehen: Wenn eine Spaßveranstaltung dafür sorgt, dass sich mehr Leute schnell impfen lassen, ist uns allen sehr geholfen. Gerade diese Anreize können die Impfbereitschaft auf das notwendige Level heben.

Wenn die versprochenen Lieferungen zu großen Teilen wegbrechen, ist es natürlich essig mit der Strategie. Wenn der Stoff aber in ausreichenden Mengen kommt...

Ja wenn es abseits der Priorisierung läuft ist es ja egal. Es wäre ein schöner Haufen geimpfter aufeinmal. Und einfacher als über die Impfzentren wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Da würde ich mir aber ehrlich gesagt wünschen, dass das dann nicht einfach jeder x-beliebige Arzt attestieren darf.

Hätte ich ja schon für die Befreiung von der Maskenpflicht gerne so.
Denn ich bin ganz ehrlich, als mir hier eine Patientin ein Attest von einem Internisten hingelegt hat, dass sie aufgrund von Angststörungen und Panikattacken keine Maske tragen müsse, wusste ich nicht recht, was ich davon halten soll.

100% Zustimmung. Was ich schon für Diskussionen um Maskenpflicht und offensichtlich falsche Pseudoatteste mit manchen Menschen führen durfte...
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Die Aufhebung der Priorisierung wird teilweise schon für den Mai erwartet und du lässt aus, dass viele Besucher auch in den höheren Prios dabei sind, also eh schon geimpft sind.

Ich würde es umdrehen: Wenn eine Spaßveranstaltung dafür sorgt, dass sich mehr Leute schnell impfen lassen, ist uns allen sehr geholfen. Gerade diese Anreize können die Impfbereitschaft auf das notwendige Level heben.

Nur weil die Priorisierung (vermutlich) abgeschafft wird, heißt das leider noch nicht, dass auch jeder seinen Wunschtermin bis zum Festival-Sommer kriegt, vor allem spielt die Zeit gegen euch/Summerbreeze.

Wenn das Vorhaben die Impfbereitschaft steigert, ist das natürlich eine gute Sache. Da man momentan aber noch zu wenig Impfstoff hat, um alle zu impfen, ist es meiner Meinung nach müßig über die Impfbereitschaft im Sommer zu diskutieren, denn es werden andere Spaßveranstalter auch mit der Idee um die Ecke kommen, seien es nun Sport-Clubs, Fluggesellschaften, Hotels, Kreuzfahrt-Veranstalter, etc.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Kein Problem Jasper sitzt schon im Keller und braut uns was zusammen. :ugly: ICH NEHME GLEICH ZWEI!

Um mal wieder ein bisschen quatsch hier rein zu bringen. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Intressant. Aber wie wird mit denn Impfgegnern, die es leider nun mal gibt, umgangen? Lässt man die nicht anreisen? Dürfen die trotzdem? Bekommen die ihr Geld zurück?
Wenn die Möglichkeiten da sind und man es trotzdem verweigert, bez. nicht ernsthaft nachweisen kann, dass man keine Impfung erhalten kann, würde ich tatsächlich sagen, dass die Pech gehabt haben.

Querdenker braucht man eh auf keinem Festival.

Naja aber ist "in der ROckmusik" schon nochmal eine andere Nummer, sehe jetzt nicht soviele mit Mark forster, Bruno Mars kutte oder auch in den anderen Genres geht es oft nicht über das gelengentlich hören von Musik hinaus. Klar ist das nicht DAS Argument, aber kann man auf den ganzen Seiten halt schon mit reinnehmen find ich

Ich glaube manchmal, dass sich Anhänger von Rockmusik hierzu gerne mal sehr überschätzen. Es gibt auch andere Wege der Wertschätzung, als durch Kutten. Sicher gibt es Massengenres, wie Mainstream-Pop/Rock/Schlager/etc. und Malle-Techno/Schlager ist in erster Linie eine Geräuschkulisse und zum animieren da, aber Hip Hop, Techno/Elektronik, Jazz, Soul/RnB, Goth, Punk, etc. sind genauso Subkulturen, wie Metal auch eine ist. Wir kennen/verstehen diese nur eben meist nicht, weil wir uns nie damit beschäftigt haben.

Aber gerade wenn man sich die Geschichten von sowas wie Soul/RnB, oder Jazz anguckt, wird ganz schnell klar, wie falsch die Einschätzung des gelegentlichen Musikhörens ist.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Nur weil die Priorisierung (vermutlich) abgeschafft wird, heißt das leider noch nicht, dass auch jeder seinen Wunschtermin bis zum Festival-Sommer kriegt, vor allem spielt die Zeit gegen euch/Summerbreeze.

Wenn das Vorhaben die Impfbereitschaft steigert, ist das natürlich eine gute Sache. Da man momentan aber noch zu wenig Impfstoff hat, um alle zu impfen, ist es meiner Meinung nach müßig über die Impfbereitschaft im Sommer zu diskutieren, denn es werden andere Spaßveranstalter auch mit der Idee um die Ecke kommen, seien es nun Sport-Clubs, Fluggesellschaften, Hotels, Kreuzfahrt-Veranstalter, etc.

Auch wenn ich mich hier dauerhaft wiederholen muss. Im Juli/August werden wir diesbezüglich in einer anderen Situation sein. Im
August sollte für jeden der möchte eine Dosis verfügbar sein.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Auch wenn ich mich hier dauerhaft wiederholen muss. Im Juli/August werden wir diesbezüglich in einer anderen Situation sein. Im
August sollte für jeden der möchte eine Dosis verfügbar sein.

Bin gerade nicht so in der Materie, wenn man im August geimpft wird, ab wann besteht dann der Impfschutz?
Ist's dann nicht auch schon gelaufen?