Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
Wir haben seit ein paar Wochen große Probleme mit dem WLAN.
Die Verbindung dazu bricht zeitweise immer wieder ab. Die Verbindung über das LAN Kabel funktioniert tadellos, sodass wir den Fernseher jetzt damit verbunden haben.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Wir haben eine FRITZ!Box 7430, das neueste Update ist installiert. Ich habe die FRITZ!Box neu gestartet und den Funkkanal gewechselt.
Seltsam ist, dass wenn die Probleme auftreten bei der FRITZ!Box keine Fehlermeldung auftaucht und auch das Handy angeblich mit dem WLAN verbunden sein soll, selbst wenn das Handy anzeigt, dass es mit keinem WLAN verbunden ist.
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.721
1.047
108
evtl. WLAN-Funknetze in der Umgebung? kannst prüfen im Menü der Box -> WLAN-> Funkkanal; weiter unten sind belegte Kanäle usw aufgelistet (zumindest bei der 7590)

-Kanal automatisch suchen lassen wird von avm empfohlen-
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.721
1.047
108
TV, Lautsprecher/Magnetfelder DECT-Tel. usw. am Router? :confused:
mal n anderen Standort versuchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.519
118
Wir haben seit ein paar Wochen große Probleme mit dem WLAN.
Die Verbindung dazu bricht zeitweise immer wieder ab. Die Verbindung über das LAN Kabel funktioniert tadellos, sodass wir den Fernseher jetzt damit verbunden haben.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Wir haben eine FRITZ!Box 7430, das neueste Update ist installiert. Ich habe die FRITZ!Box neu gestartet und den Funkkanal gewechselt.
Seltsam ist, dass wenn die Probleme auftreten bei der FRITZ!Box keine Fehlermeldung auftaucht und auch das Handy angeblich mit dem WLAN verbunden sein soll, selbst wenn das Handy anzeigt, dass es mit keinem WLAN verbunden ist.

Hängt der Fernseher direkt am Netzwerkkabel oder klemmt da ein Receiver (Sky oder Magenta) dazwischen?

WLAN-Repeater hast du keinen im Netzwerk?

Falls beides nicht der Fall ist, empfehle ich, einen anderen Router auszuprobieren und/oder die Telekom über eine Störung zu informieren.
Wenn nicht alles richtig im Verteilerkasten geklemmt ist, kann das die "tollsten" Fehler verursachen. Bei einem Bekannten lief das normales Netzwerk ohne Probleme, WLAN hatte häufige Störungen.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
Hängt der Fernseher direkt am Netzwerkkabel oder klemmt da ein Receiver (Sky oder Magenta) dazwischen?

WLAN-Repeater hast du keinen im Netzwerk?

Falls beides nicht der Fall ist, empfehle ich, einen anderen Router auszuprobieren und/oder die Telekom über eine Störung zu informieren.
Wenn nicht alles richtig im Verteilerkasten geklemmt ist, kann das die "tollsten" Fehler verursachen. Bei einem Bekannten lief das normales Netzwerk ohne Probleme, WLAN hatte häufige Störungen.
Der Fernseher lief vorher nur über WLAN und hängt jetzt störungsfrei direkt am Netzwerkkabel. Einen Repeater oder Ähnliches nutzen wir nicht.
Ich denke auch, dass es entweder am Router liegt oder an irgendwelchen „Fremdeinwirkungen“.
Ich überlege eine 7590 zu kaufen. Mit dem etwas besseren WLAN hätten wir so wahrscheinlich auch problemlos am Gartenhäuschen Empfang was im Sommer relevant sein dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: saroman

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.900
168
WildWestAllgäu
Der Fernseher lief vorher nur über WLAN und hängt jetzt störungsfrei direkt am Netzwerkkabel. Einen Repeater oder Ähnliches nutzen wir nicht.
Ich denke auch, dass es entweder am Router liegt oder an irgendwelchen „Fremdeinwirkungen“.
Ich überlege eine 7590 zu kaufen. Mit dem etwas besseren WLAN hätten wir so wahrscheinlich auch problemlos am Gartenhäuschen Empfang was im Sommer relevant sein dürfte.

ich habe noch die 7490 und vor nicht all zu langer Zeit Amazon Prime Fire Stick drangehängt. Da lief der Fernseher, Notebook, Tablet und Handys über das 2,4 GHz WLAN und wir hatten immer Probleme, bzw. Störungen mit Netflix & Co. Hab dann nur den Fire Stick auf das 5 GHz Funknetz gelegt und jetzt läuft alles ohne zu zicken. Man muss aber den Router auf das 2te (5 GHz) Funknetz zusätzlich einrichten.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.519
118
Der Fernseher lief vorher nur über WLAN und hängt jetzt störungsfrei direkt am Netzwerkkabel. Einen Repeater oder Ähnliches nutzen wir nicht.
Ich denke auch, dass es entweder am Router liegt oder an irgendwelchen „Fremdeinwirkungen“.
Ich überlege eine 7590 zu kaufen. Mit dem etwas besseren WLAN hätten wir so wahrscheinlich auch problemlos am Gartenhäuschen Empfang was im Sommer relevant sein dürfte.

Die 7590 sind gute Geräte, ob du damit tatsächlich bis zu deinem Gartenhäuschen kommst, musst du wohl ausprobieren :)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
ich habe noch die 7490 und vor nicht all zu langer Zeit Amazon Prime Fire Stick drangehängt. Da lief der Fernseher, Notebook, Tablet und Handys über das 2,4 GHz WLAN und wir hatten immer Probleme, bzw. Störungen mit Netflix & Co. Hab dann nur den Fire Stick auf das 5 GHz Funknetz gelegt und jetzt läuft alles ohne zu zicken. Man muss aber den Router auf das 2te (5 GHz) Funknetz zusätzlich einrichten.

Mein jetziger Router hat nur eine Frequenz, aber mit der 7590 werde ich das auch so machen.

Die 7590 sind gute Geräte, ob du damit tatsächlich bis zu deinem Gartenhäuschen kommst, musst du wohl ausprobieren :)

Die 7430 schafft das zurzeit mit offenem Fenster problemlos. Da dürfte die 7590 es wohl auch so schaffen.
 

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
Nun, noch ein Nachtrag: chkdsk hat zwei Bereinigungsebenen, die eine, die man im laufenden Betrieb durchführen kann, kann nur leichte Defekte und Fehler bereinigen, die großen Dinger können erst im Reparaturmodus bereinigt werden. Wobei NTFS sehr stabil ist (ist ein Ableger von HPFS, welches wahrlich damals eine Evolution war in Sachen FS) und ich schon ewig keine Platte mehr hatte die diesen Vorgang brauchte... daher gehe ich davon aus, wie schon einer anmerkte, das ein Plattendefekt vorliegt und man ggf. sich einstellen muss diese zu wechseln.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.519
15.780
128
29
Kurze Frage: ich kann meinen Rechner nicht mehr starten.I'wie will er dat nicht mehr.
Wie kann ich die Dateien an meinem anderen Computer übertragen? Oder muss ich die als verloren sehen?
Wenn du 2 herkömmliche Desktop PCs hast kannst du die Festplatte im defekten Ausbauen und in den anderen einbauen. Die Kabel kannst du in der Regel auch nicht falsch anschließen (ich gehe Mal von SATA Anschluss aus)
 
  • Like
Reaktionen: Stalker und Quark