Was soll ich kaufen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.214
40.586
128
34
Hamburg
Hab jetzt ne weile hin und her überlegt.. gibt ja viele Menschen hier mit äußerst gutem Geschmack.. will auch keinen kränken indem ich andere "beauftrage"..:D

Aber es muss ja ne Entscheidung her.. und ich schätze keiner hat was dagegen, wenn zuerst denen die Ehre zukommt, die neulich mit einem ziemlich wichtigen Titel ausgezeichnet worden sind :cool: Meine Wahl fällt auf unsere beiden Frühlingshansis des Jahres 2021:)

@Hurrabärchi Von dir möchte ich eine Vinyl Empfehlung aus dem Bereich des Speedmetal hören. Aber es muss etwas mit Ugh:mad:!- Faktor sein.. da muss am besten das Verlangen geweckt werden, die Bude hier abreißen zu wollen... 25 Mark sollten ausreichen. Findest bestimmt was feines:)

@SAVA Würde mir wünschen, dass von dir ne Empfehlung aus den Reihen der Traditional Metal Bands kommt. Bin mir sicher du überzeugst mich mit deinen unanfechtbaren Geheimtipps :cool: Aber die Scheibe muss richtig reinknuspern! Nichts doomiges bitte:D:p Sollte auch ne Vinyl sein, max 25 Eier.

Ich verlasse mich auf euch, Freunde! Würd mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nimmt.. Keine Eile übrigens;) muss ja wohl überlegt sein:cool:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Hab jetzt ne weile hin und her überlegt.. gibt ja viele Menschen hier mit äußerst gutem Geschmack.. will auch keinen kränken indem ich andere "beauftrage"..:D

Aber es muss ja ne Entscheidung her.. und ich schätze keiner hat was dagegen, wenn zuerst denen die Ehre zukommt, die neulich mit einem ziemlich wichtigen Titel ausgezeichnet worden sind :cool: Meine Wahl fällt auf unsere beiden Frühlingshansis des Jahres 2021:)

@Hurrabärchi Von dir möchte ich eine Vinyl Empfehlung aus dem Bereich des Speedmetal hören. Aber es muss etwas mit Ugh:mad:!- Faktor sein.. da muss am besten das Verlangen geweckt werden, die Bude hier abreißen zu wollen... 25 Mark sollten ausreichen. Findest bestimmt was feines:)

@SAVA Würde mir wünschen, dass von dir ne Empfehlung aus den Reihen der Traditional Metal Bands kommt. Bin mir sicher du überzeugst mich mit deinen unanfechtbaren Geheimtipps :cool: Aber die Scheibe muss richtig reinknuspern! Nichts doomiges bitte:D:p Sollte auch ne Vinyl sein, max 25 Eier.

Ich verlasse mich auf euch, Freunde! Würd mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nimmt.. Keine Eile übrigens;) muss ja wohl überlegt sein:cool:
Sehr geehrter Herr Klaus, vielen Dank für die Ehre!
Sie möchten also feinsten Speed von mir? Also los, Nase pudern, Bier in Kopp und los geht die Kaffeefahrt!

Auch wenn ich jetzt auf die Klassiker verzichte, habe ich doch den Weg des geringsten Widerstands gewählt und zwei relativ frische, wenn auch naheliegende Alben herausgesucht. Nachdem die Anforderung ja auch war, dass es knallen soll, habe ich den Melodic Speed rausgeschmissen, und du ja auch mit Sodom und Division Speed was anfangen kannst, um es vorsichtig auszudrücken, nehme ich an, bei den Vocals bist du auch offen. Also los!

Diabolic Night - Beyond the Realm
1423142_1574185743_300.jpg

Mein Top-Album 2019, das ich beinahe nicht bekommen habe, weil der Verkäufer am HoD mein Sothisch nicht mehr verstanden hat. :ugly:
Granatenstarke Scheibe, die klingt, als hätten Running Wild zu Gates-To-Purgatory-Zeiten Sodom aufgefressen. Und "ugh"s sind auch einige dabei. Wer zu Infernal Power nicht gnadenlos eskaliert, hat den Speed Metal nicht verstanden. :o

Bütcher - 666 Goats Carry My Chariot
1444140_1580558390_300.jpg

Mit Titeln wie 45 RPM Metal weiß man, wo die Reise hingeht. Diesmal stehen aber nicht die deutschen Klassiker Pate, sondern eher Exciter und Razor. Wenn diese eine Truppe fieser Halunken wären, die deine fiese Fresse mit einem Eisenrohr verprügeln. Der Titeltrack hingegen klingt eher nach Bathory/Manilla Road und ist eine tolle Abwechslung. Zwischendurch ballert man auch mal etwas angeschwärzt durch die Gegend. Läuft also.

So, jetzt die Budgetrestriktion. Nachdem ja alles teurer geworden ist seit der Währungsumstellung, hab ich die Mark mal großzügig eins zu eins in Euros übernommen. Die beiden Scheiben gibt es zu je 12,99 auf CD bei Dying Victims. (https://shop.dying-victims.de). Also wäre das 98 Eurocent drüber. Wenn du dich allerdings zum Newsletter anmeldest, gibt es 10% Rabatt und wir kommen auf 23,38. :D Und tun wir mal so, als gäbe es keinen Versand. :p
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Ich sehe gerade, dass ich das Wörtchen "Vinyl" überlesen habe. :ugly:
Die beiden gibt es dort natürlich auch als LPs, kannste dir eine aussuchen, liegen je bei 17,99. :D
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.214
40.586
128
34
Hamburg
Sehr geehrter Herr Klaus, vielen Dank für die Ehre!
Sie möchten also feinsten Speed von mir? Also los, Nase pudern, Bier in Kopp und los geht die Kaffeefahrt!

Auch wenn ich jetzt auf die Klassiker verzichte, habe ich doch den Weg des geringsten Widerstands gewählt und zwei relativ frische, wenn auch naheliegende Alben herausgesucht. Nachdem die Anforderung ja auch war, dass es knallen soll, habe ich den Melodic Speed rausgeschmissen, und du ja auch mit Sodom und Division Speed was anfangen kannst, um es vorsichtig auszudrücken, nehme ich an, bei den Vocals bist du auch offen. Also los!

Diabolic Night - Beyond the Realm
1423142_1574185743_300.jpg

Mein Top-Album 2019, das ich beinahe nicht bekommen habe, weil der Verkäufer am HoD mein Sothisch nicht mehr verstanden hat. :ugly:
Granatenstarke Scheibe, die klingt, als hätten Running Wild zu Gates-To-Purgatory-Zeiten Sodom aufgefressen. Und "ugh"s sind auch einige dabei. Wer zu Infernal Power nicht gnadenlos eskaliert, hat den Speed Metal nicht verstanden. :o

Bütcher - 666 Goats Carry My Chariot
1444140_1580558390_300.jpg

Mit Titeln wie 45 RPM Metal weiß man, wo die Reise hingeht. Diesmal stehen aber nicht die deutschen Klassiker Pate, sondern eher Exciter und Razor. Wenn diese eine Truppe fieser Halunken wären, die deine fiese Fresse mit einem Eisenrohr verprügeln. Der Titeltrack hingegen klingt eher nach Bathory/Manilla Road und ist eine tolle Abwechslung. Zwischendurch ballert man auch mal etwas angeschwärzt durch die Gegend. Läuft also.

So, jetzt die Budgetrestriktion. Nachdem ja alles teurer geworden ist seit der Währungsumstellung, hab ich die Mark mal großzügig eins zu eins in Euros übernommen. Die beiden Scheiben gibt es zu je 12,99 auf CD bei Dying Victims. (https://shop.dying-victims.de). Also wäre das 98 Eurocent drüber. Wenn du dich allerdings zum Newsletter anmeldest, gibt es 10% Rabatt und wir kommen auf 23,38. :D Und tun wir mal so, als gäbe es keinen Versand. :p
Geil! Vielen Dank fürs Mitmachen und diesen schönen Text dazu:D:) hab mich köstlich amüsiert. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Platten...:KO: Bisher hast du glaub ich immer meinen Geschmack getroffen.. von daher sollte nix schief gehen:p

Ich sehe gerade, dass ich das Wörtchen "Vinyl" überlesen habe. :ugly:
Die beiden gibt es dort natürlich auch als LPs, kannste dir eine aussuchen, liegen je bei 17,99. :D
Joa, da kommt bißchen was zusammen:p Aber macht nix..Am Ende waren die 25€ nur ein Richtwert. Und da dein Text sich so herrlich vielversprechend liest...

Ich empfehle:
Für die Diabolic Night entscheiden, vor dem Kauf in die Bütcher reinhören und die vor lauter Begeisterung direkt mit einsacken.

Alternativ halt umgekehrt.

:o
... kaufe ich sie einfach beide:D 43 Mäuse sind somit weg und die Scheiben unterwegs.

Damit wird Herr @SAVA auf jeden Fall auf nur eine Vinyl beschränkt :D sofern er denn überhaupt mitmachen will:(:)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
So, dann habe ich's jetzt endlich mal geschafft, die von @VaultBoyAsHimself ausgewählten Alben zu kaufen.
Naja, fast, die Endless Procession... ist leider nicht zu bekommen, das alternativ empfohlene Debut habe ich schon, also ist es die ebenfalls von ihm erwähnte Out of Respect for the Dead geworden.
Am Ende war dann noch Geld über, also habe ich geschaut was ich an Patches holen könnte. Bin dann aber bei Bandcamp mal wieder über seine Kumpels von Wilt gestolpert und habe dann die Split mit Mortals' Path eingesackt. Auch 'ne gute Sache.

Dann mal schauen, wann die Sachen ankommen, ich freu mich schon :)
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
So, dann habe ich's jetzt endlich mal geschafft, die von @VaultBoyAsHimself ausgewählten Alben zu kaufen.
Naja, fast, die Endless Procession... ist leider nicht zu bekommen, das alternativ empfohlene Debut habe ich schon, also ist es die ebenfalls von ihm erwähnte Out of Respect for the Dead geworden.
Am Ende war dann noch Geld über, also habe ich geschaut was ich an Patches holen könnte. Bin dann aber bei Bandcamp mal wieder über seine Kumpels von Wilt gestolpert und habe dann die Split mit Mortals' Path eingesackt. Auch 'ne gute Sache.

Dann mal schauen, wann die Sachen ankommen, ich freu mich schon :)

Ich hoffe du wirst mit allen Tonträgern auch deinen Spaß haben! :)

Ach geil, dass wird die Jungs aber freuen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Revalon

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Ich hoffe du wirst mit allen Tonträgern auch deinen Spaß haben! :)

Ach geil, dass wird die Jungs aber freuen. :D

Ich gehe stark davon aus, selbst wenn's zuletzt viel zu selten lief höre ich doch sehr gerne Death Metal, und mal ein wenig AOR abseits der Klassiker und Night Flight Orchestra klingt auch nach einer sehr guten Idee :)

Ja, ich dachte mir, bei denen dürfte das übrige Geld gut und auch in deinem Sinne angelegt sein.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
So, ich starte auch mal mit einem ersten Auftrag:
Der @Waldi bekommt von mir 25€, um meinen Death Metal Horizont zu erweitern. Natürlich muss es die Sorte sein, die mir auch zusagt. Aber der Waldi kennt mich inzwischen ja ein bisschen.

2 andere Aufträge hab ich auch schon grob im Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: Revalon und Klausi

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.981
75.113
168
Hansestadt
@SAVA Würde mir wünschen, dass von dir ne Empfehlung aus den Reihen der Traditional Metal Bands kommt. Bin mir sicher du überzeugst mich mit deinen unanfechtbaren Geheimtipps :cool: Aber die Scheibe muss richtig reinknuspern! Nichts doomiges bitte:D:p Sollte auch ne Vinyl sein, max 25 Eier.
Damit wird Herr @SAVA auf jeden Fall auf nur eine Vinyl beschränkt :D sofern er denn überhaupt mitmachen will:(:)
Ram - The Throne Within
Geile Scheibe, lief gerade im Auto...:cool:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.692
13.079
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Grave - Endless Procession of Souls: Diese Scheibe hat vor knapp zehn Jahren mit dafür gesorgt, dass der Death Metal seitdem mein unangefochtenes Lieblingsgenre ist. Leider ist sie nicht unbedingt gut zu bekommen und sollte wirklich nichts zu machen sein einfach das Debüt "Into the Grave" einsacken! Grave werden völlig zu unrecht oft nur an vierter Stelle als Vertreter des Elchtods genannt. Das geht so nicht! Hört mehr Grave!

God Dethroned - Under the Sign of the Iron Cross
: Wird von vielen Fans der Band nicht besonders geschätzt, ich finde sie absolut super!

Absolute Zustimmung.
Zwei tolle Alben, die ich auch uneingeschränkt empfehlen kann. :)

So, ich starte auch mal mit einem ersten Auftrag:
Der @Waldi bekommt von mir 25€, um meinen Death Metal Horizont zu erweitern. Natürlich muss es die Sorte sein, die mir auch zusagt. Aber der Waldi kennt mich inzwischen ja ein bisschen.

2 andere Aufträge hab ich auch schon grob im Kopf.

Da gebe ich dir mal drei Alben zur Auswahl. :)

Revel In Flesh - Death Kult Legions.
Eine klasse Band aus Baden-Würtemberg, die inzwischen fünf Alben hat. Spontan würde ich dir dieses hier als Einstieg empfehlen, das ist das dritte.

Obscenity - Where Sinners Bleed
Band aus Norddeutschland, die schon einige Alben hat. Aus irgendeinem Grund, den ich grad selber nicht weiß, habe ich aber nur 2. :confused:
Das hier ist von 2006 und höre ich seit dem immer wieder gern.

Hail Of Bullets - Of Frost And War
Ehemalige Nebenband von Martin Van Drunnen (Asphys-Sänger).
Sehr starkes Debüt, für mich ein Klassiker des niederländischen Death Metals.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Absolute Zustimmung.
Zwei tolle Alben, die ich auch uneingeschränkt empfehlen kann. :)



Da gebe ich dir mal drei Alben zur Auswahl. :)

Revel In Flesh - Death Kult Legions.
Eine klasse Band aus Baden-Würtemberg, die inzwischen fünf Alben hat. Spontan würde ich dir dieses hier als Einstieg empfehlen, das ist das dritte.

Obscenity - Where Sinners Bleed
Band aus Norddeutschland, die schon einige Alben hat. Aus irgendeinem Grund, den ich grad selber nicht weiß, habe ich aber nur 2. :confused:
Das hier ist von 2006 und höre ich seit dem immer wieder gern.

Hail Of Bullets - Of Frost And War
Ehemalige Nebenband von Martin Van Drunnen (Asphys-Sänger).
Sehr starkes Debüt, für mich ein Klassiker des niederländischen Death Metals.
Danke dir!
Dann werd ich da mal schauen, was zu welchem Preis wie zu haben ist.