Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Naja sobald du erstmal deutlich unter 50 gekommen bist kannst du halt mit einer durchdachten Teststrategie die Mehrzahl der Ketten nachvollziehen, dadurch steigt die Inzidenz nicht weiter sondern sinkt eher noch weiter und in dem Zuge kann auch vernünftig mit Öffnungen losgelegt werden, aber vorher macht das alles halt einfach 0 Sinn... und wernn du das mal vernünftig kommunizierst bekommst du den großteil der Völkerung auch nochmal motiviert... weil so wie es jetzt läuft verlierst du die Bevölkerung immer weiter..
This!!
Vernünftige Strategie, gut kommuniziert mit der Bevölkerung, da könnte man Leute ins Boot holen und die schon drin sind auch drin halten. Man wüsste auch wofür.
Kein Wahlkampfdebakel, kein Hin und her, klare vernünftige einheitliche Maßnahmen.
Ich würde da gerne die Arschbacken noch für längere Zeit zusammenkneifen.
Ich hoffe ja immer noch auf einen baldigen, richtigen, harten Lockdown.
Und die Mediziner und Kliniken wohl auch.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.558
24.467
128
32
Delmenhorst
Ich bin über den aktuellen Kurs auch stinksauer- oder mütend, wie es ja so schön neudeutsch heißt. Nur was dann? Leck mich am Arsch, jeder macht jetzt was er denkt? Also die eine Hälfte der Bevölkerung mauert sich ganz verängstigt ein und die andere scheißt auf alles und der Virus wütet da einmal durch? Oder was? Alles leider keine Lösung, so sehr ich Deine Frustration auch verstehe.

Bei einer Herdenimmunität bis Herbst hab ich aber noch Hoffnung - schauen wir mal.


Naja nur weil man sagt leckt mich doch am arsch heisst das ja nicht, dass man keine Massnahmen mehr mit trägt. Für mich jeden falls nicht. Wäre ja auch bescheuert wenn man der Meinung ist das sogar zu wenig getan wird. Es wird für mich nur bedeuten dass ich nie wieder vertrauen in die Politik haben werde, wenn man nichtmal in so einer Notsituation darauf vertrauen kann (vor nem Jahr war meine Meinung dazu auch noch ne andere). Werde ich weiter wählen gehen ? Klar einfach weil ich es als meine Pflicht ansehe gegen rechte Strömungen an zu wählen.
Aber darauf vertrauen, dass was anderes als Wirtschaftstineressen zählen? Dafür müsste da einiges passieren, dass ich jemals daran glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
This!!
Vernünftige Strategie, gut kommuniziert mit der Bevölkerung, da könnte man Leute ins Boot holen und die schon drin sind auch drin halten. Man wüsste auch wofür.
Kein Wahlkampfdebakel, kein Hin und her, klare vernünftige einheitliche Maßnahmen.
Ich würde da gerne die Arschbacken noch für längere Zeit zusammenkneifen.
Ich hoffe ja immer noch auf einen baldigen, richtigen, harten Lockdown.
Und die Mediziner und Kliniken wohl auch.
bin ich voll bei euch. ich seh blos im moment so schwarz wegen dem ganzen theater da draußen und inne glotze. na vielleicht ändert sich meine einstellung bald wieder, wenn sich endlich mal was tut.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Naja nur weil man sagt leckt mich doch am arsch heisst das ja nicht, dass man keine Massnahmen mehr mit trägt. Für mich jeden falls nicht. Wäre ja auch bescheuert wenn man der Meinung ist das sogar zu wenig getan wird. Es wird für mich nur bedeuten dass ich nie wieder vertrauen in die Politik haben werde, wenn man nichtmal in so einer Notsituation darauf vertrauen kann (vor nem Jahr war meine Meinung dazu auch noch ne andere). Werde ich weiter wählen gehen ? Klar einfach weil ich es als meine Pflicht ansehe gegen rechte Strömungen an zu wählen.
Aber darauf vertrauen, dass was anderes als Wirtschaftstineressen zählen? Dafür müsste da einiges passieren, dass ich jemals daran glaube.
ich versteh dich auch und mein denken ist so in etwa. kann mich manchmal nicht so richtig ausdrücken wie ich das gern hätte.
nicht daß ich zum querdenker werde oder so. nee blos nicht. ach, is alles kacke wenn man so zwischen zwei stühlen sitzt und die welt nicht mehr versteht.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Man will halt an die hintere Rachenwand, nicht nur irgendwo in die Nase.

Wenn dir dabei nicht mindestens eine Träne ins Auge schießt kannste sicher sein, dass es nicht tief genug war.

Aber gut, dass der dann negativ war.
Also entweder wird das unterschiedlich gehandhabt oder ich weiß nicht. Meine zwei Tests waren in einer Klinik, aber die haben das nicht so tief reingeschoben. Oder ich hätte dann nicht viel davon gemerkt.
Hab das auch nicht als so unangenehm empfunden wie viele sagen. Aber wenn ich das manchmal sehe wie tief da teils reingeschoben wird, hätt ich das doch merken müssen. :confused:
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
Also entweder wird das unterschiedlich gehandhabt oder ich weiß nicht. Meine zwei Tests waren in einer Klinik, aber die haben das nicht so tief reingeschoben. Oder ich hätte dann nicht viel davon gemerkt.
Hab das auch nicht als so unangenehm empfunden wie viele sagen. Aber wenn ich das manchmal sehe wie tief da teils reingeschoben wird, hätt ich das doch merken müssen. :confused:
Ich fand meinen sehr unangenehm, aber das geht wohl den meisten so beim ersten mal. Ich bin auch beim ersten mal Blutplasmaspenden nach 10 Sekunden umgekippt :D Spucktests gibt's hier leider noch nicht und ich bezweifle, dass ich mir selber so ein Ding in die Nase reinschieben kann also werde ich mich gewöhnen müssen
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Also entweder wird das unterschiedlich gehandhabt oder ich weiß nicht. Meine zwei Tests waren in einer Klinik, aber die haben das nicht so tief reingeschoben. Oder ich hätte dann nicht viel davon gemerkt.
Hab das auch nicht als so unangenehm empfunden wie viele sagen. Aber wenn ich das manchmal sehe wie tief da teils reingeschoben wird, hätt ich das doch merken müssen. :confused:

Die hintere Rachenwand ist halt etwa auf Höhe des Gehörgangs, daran kann man von außen also gut abschätzen, wie weit man rein muss, so wurd's uns auch gezeigt, als wir in die Schnelltests eingewiesen wurden.
Und ich habe noch keinen gesehen, dem dabei keine Träne in die Augen schoss.
Als wirklich schlimm empfindet es bei uns in der Praxis aber keiner.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Die hintere Rachenwand ist halt etwa auf Höhe des Gehörgangs, daran kann man von außen also gut abschätzen, wie weit man rein muss, so wurd's uns auch gezeigt, als wir in die Schnelltests eingewiesen wurden.
Und ich habe noch keinen gesehen, dem dabei keine Träne in die Augen schoss.
Als wirklich schlimm empfindet es bei uns in der Praxis aber keiner.
Ja, ist echt unangenehm. Ich finds trotzdem besser als durch den Mund. Am irritierendsten ist das Gefühl des so unglaublich freien Nasenlochs anschließennd.
Wobei es auch echt schmerzhaft werden kann. Die, die den letzten bei mir gemacht hat, war wohl noch nicht so erfahren. Bei der hats wirklich geschmerzt.
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Ich fand meinen sehr unangenehm, aber das geht wohl den meisten so beim ersten mal. Ich bin auch beim ersten mal Blutplasmaspenden nach 10 Sekunden umgekippt :D Spucktests gibt's hier leider noch nicht und ich bezweifle, dass ich mir selber so ein Ding in die Nase reinschieben kann also werde ich mich gewöhnen müssen
Hab zwar Selbsttests zuhaus für die Nase, aber bis jetzt noch keinen gemacht. Glaub ich käme damit zurecht.
Mich irritieren etwas die widersprüchlichen Aussagen zwecks Tests.
Meine auch gelesen zu haben das man gar nicht so tief in die Nase müsste, das wird bei Kindern oft so gehandhabt, wäre aber im Prinzip genauso zuverlässig.
Ein Patient beim Doc mit dem ich mich kurz unterhalten habe meinte er würde paar mal die Woche getestet werden, das würde mittlerweile nur noch per Rachenabstrich gemacht. Also bei einem anderen Arzt.
Keine Ahnung.
In nem Testzentrum war ich bisher noch nicht.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Hab zwar Selbsttests zuhaus für die Nase, aber bis jetzt noch keinen gemacht. Glaub ich käme damit zurecht.
Mich irritieren etwas die widersprüchlichen Aussagen zwecks Tests.
Meine auch gelesen zu haben das man gar nicht so tief in die Nase müsste, das wird bei Kindern oft so gehandhabt, wäre aber im Prinzip genauso zuverlässig.
Ein Patient beim Doc mit dem ich mich kurz unterhalten habe meinte er würde paar mal die Woche getestet werden, das würde mittlerweile nur noch per Rachenabstrich gemacht. Also bei einem anderen Arzt.
Keine Ahnung.
In nem Testzentrum war ich bisher noch nicht.
Bei den Selbsttests muss man auch nicht so weit rein. Die sind aber eben nicht so zuverlässig wie die Schnelltests von med Personal, die eben den Abstrich hinten brauchen.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Bei den Selbsttests muss man auch nicht so weit rein. Die sind aber eben nicht so zuverlässig wie die Schnelltests von med Personal, die eben den Abstrich hinten brauchen.
die Selbsttests bzw Antigentests haben auch eine Schwäche gerade in den ersten Tagen einer Infektion , so das sie dort wahrscheinlich noch nicht anschlagen . Was der PCR Test hingegen tut . Das wurde gestern erst im Coronavirus Update von NDR Info gesagt . Für Veranstaltungen wo man dann nur einmal am Einlass testet , kann es sein dass das Virus unbemerkt eingeschleppt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Die hintere Rachenwand ist halt etwa auf Höhe des Gehörgangs, daran kann man von außen also gut abschätzen, wie weit man rein muss, so wurd's uns auch gezeigt, als wir in die Schnelltests eingewiesen wurden.
Und ich habe noch keinen gesehen, dem dabei keine Träne in die Augen schoss.
Als wirklich schlimm empfindet es bei uns in der Praxis aber keiner.
jupp und genauso werden auch unsere tests gemacht. da kannste sicher sein, daß der abstrich richtig gemacht wurde. mei n chef hält von den tests, die du zu kaufen kriegst gar nichts. egal ob spuck oder nasen tests. der sagt, bei so einem tests damit der funktioniert sieht man dem jenigen auch an, daß er krank ist. :ugly::D