Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
17.922
39.784
128
34
Hamburg
Ach so, also quasi als willkommene Gesellschaft beim gepflegten Trinken und Musik lauschen. Sehr selbstlos von Dir.:cool:
Das ist schon eher genehmigt.:o

Ist halt ein Nachteil als Soldat, dass man eben "immer" im Dienst ist. Immerhin hast Du da ja auch 'ne Bude und musst nicht täglich fahren wie manch andere Leute. Und weg sind die Stunden halt auch nie. kenn das ja von meinem Bruder, der hatte auch ewig Stunden und Urlaub vor sich her geschoben, bis dann Familie voll durchschlug und mit zig Diensten und Einsätzen dann Schluss war.
Genau. Um bißchen Platz zu schaffen, falls du dich mal verkalkulierst:D Wäre doch schade, wenns nachher abläuft:o

Ja, man wird gut und gerne mal für irgendwelche Vorhaben eingeplant und ist halt öfters nicht zu Hause. Aber kenne das nicht mehr anders. Bin im 12ten Dienstjahr:p Genau, für meine Bude hier zahl ich nicht viel und ist mir lieber als täglich zu pendeln:D

Ähnlich wie es deinem Bruder erging, ist es bei mir zur Zeit auch. Weiß der Geier wieviele Überstunden ich habe, zähle ich schon lange nicht mehr. Was Urlaubstage angeht hab ich halt immer noch 57:ugly:

Apropos..Hoffe du kannst deinen Urlaub wie geplant nutzen. Wäre ja schade, wenn es bloß beim zu Hause sitzen enden würde:( Kannst den zur Not relativ spontan zurückziehen?
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
Genau. Um bißchen Platz zu schaffen, falls du dich mal verkalkulierst:D Wäre doch schade, wenns nachher abläuft:o

Ja, man wird gut und gerne mal für irgendwelche Vorhaben eingeplant und ist halt öfters nicht zu Hause. Aber kenne das nicht mehr anders. Bin im 12ten Dienstjahr:p Genau, für meine Bude hier zahl ich nicht viel und ist mir lieber als täglich zu pendeln:D

Ähnlich wie es deinem Bruder erging, ist es bei mir zur Zeit auch. Weiß der Geier wieviele Überstunden ich habe, zähle ich schon lange nicht mehr. Was Urlaubstage angeht hab ich halt immer noch 57:ugly:

Apropos..Hoffe du kannst deinen Urlaub wie geplant nutzen. Wäre ja schade, wenn es bloß beim zu Hause sitzen enden würde:( Kannst den zur Not relativ spontan zurückziehen?
Ich verkalkuliere mich nie, die Geselligkeitsbiere sind schon immer mit eingekauft.:D
Wird sich schon noch ergeben, dann trinken wir was Feines vorm Bambi, versprochen!:)

Mein Bruder ist im 27. Dienstjahr, der hat nach bissl über 20 Jahren dann gesagt, er braucht einen anderen Posten...

Ach, ich mache auf alle Fälle Urlaub. Allein im Auto bissl Wildcamping und wandern ist ja kein Problem und Bier bekommt man immer, auch bei scharfem Lockdown.:D
Zur Not könnte ich auch schieben, das ist bei uns kein problem und ein großes Plus als Bundesangestellter.:)
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
17.922
39.784
128
34
Hamburg
Ich verkalkuliere mich nie, die Geselligkeitsbiere sind schon immer mit eingekauft.:D
Wird sich schon noch ergeben, dann trinken wir was Feines vorm Bambi, versprochen!:)

Mein Bruder ist im 27. Dienstjahr, der hat nach bissl über 20 Jahren dann gesagt, er braucht einen anderen Posten...

Ach, ich mache auf alle Fälle Urlaub. Allein im Auto bissl Wildcamping und wandern ist ja kein Problem und Bier bekommt man immer, auch bei scharfem Lockdown.:D
Zur Not könnte ich auch schieben, das ist bei uns kein problem und ein großes Plus als Bundesangestellter.:)
Ach so ist das. Naja ein guter Plan ist aber auch die halbe Miete:cool: Das klingt gut, da wäre ich glatt dabei:)

Oha:eek: Na dann würde ich mich aber irgendwann auch nach einer anderen Verwendung umschauen:D Ist doch gut, dass er dann noch was besseres bekommen hat. Macht natürlich mega viel aus, was die Zufriedenheit angeht.

Stimmt auch wieder.. bin mir sicher, du machst dir schon ein nettes programm zurecht:) Und gut zu wissen, dass du zur Not einfach schieben kannst.. dann sollte ja nix mehr schief gehen:D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Guten Morgen:)

20200326170015.jpg


Das wäre doch der richtige Ort für ein Abstandskonzert. Auf dem Plateau spielt die Band und je besser man zu Fuß ist, desto näher kommt man an die Bühne:o:ugly:
Dann schaffts mal gut!
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Guten Morgen:)

20200326170015.jpg


Das wäre doch der richtige Ort für ein Abstandskonzert. Auf dem Plateau spielt die Band und je besser man zu Fuß ist, desto näher kommt man an die Bühne:o:ugly:
Dann schaffts mal gut!
Guten Morgen!
Ich mag deinen Frühstücksort. Nichts von dem ekligen weißen Zeug.
Heut wär eigentlich ein Tag, um im Bett zu bleiben.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
Guten Morgen:)

20200326170015.jpg


Das wäre doch der richtige Ort für ein Abstandskonzert. Auf dem Plateau spielt die Band und je besser man zu Fuß ist, desto näher kommt man an die Bühne:o:ugly:
Dann schaffts mal gut!
Guten Morgen:),
hach, welch herrliche Aussicht, Urlaubsfeeling pur, danke.:) Da könnte ich es gut mit einem Seidla aushalten...
*Kaffee mitbring und hinpflanz*
Ich hätte kein Problem damit, zur Bühne zu kraxeln, die 1. Reihe ist mir sicher.:D

Guten Morgen!
Ich mag deinen Frühstücksort. Nichts von dem ekligen weißen Zeug.
Heut wär eigentlich ein Tag, um im Bett zu bleiben.
Guten Morgen, Sari!:)

Hier scheint die Sonne und es wird wohl ein schöner Tag. Frohes Schaffen allen und möge der Tag stressfrei bleiben.:)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Guten Morgen:),
hach, welch herrliche Aussicht, Urlaubsfeeling pur, danke.:) Da könnte ich es gut mit einem Seidla aushalten...
*Kaffee mitbring und hinpflanz*
Ich hätte kein Problem damit, zur Bühne zu kraxeln, die 1. Reihe ist mir sicher.:D


Guten Morgen, Sari!:)

Hier scheint die Sonne und es wird wohl ein schöner Tag. Frohes Schaffen allen und möge der Tag stressfrei bleiben.:)
Bist du denn im Alpenverein?:eek: und wieviel Bier kannst du beim Aufstieg mitnehmen?:D
 
  • Like
Reaktionen: Klausi