Rock am Ring / Rock im Park 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Klar, es steht noch weit in den Sternen ob RiP 2022 wieder stattfindet, aber das posten meiner Wunschliste gehört allein schon der Tradition wegen, einfach dazu.:lethercap::cool:
Und auch wenn se sich von Jahr zu Jahr gleicht, und gleichzeitig von Jahr zu Jahr länger wird.:ugly:
Vor allem hab ich mal eine Liste gemacht, falls das Line-Up komplett geändert werden muss.
Es ist halt die Liste die ich wie eigentlich jedes Jahr im Wunschkonzert Fred der Parkrocker poste, und wie es der Name sagt, wünschen wird ja noch erlaubt sein.:D

Headliner: Metallica oder Iron Maiden
Rage Against The Machine oder Limp Bizkit
Guns N' Roses, Ozzy Osbourne, oder KISS;

Parkstage Headliner: Alice Cooper, Saxon, Avantasia oder Helloween
Casper - Finch Assozial (Late Night Special)
Rob Zombie, Parkway Drive oder Avenged Sevenfold;

Mittelfeld: Hatebreed, In Flames, Kreator, Donots, Behemoth, Alestorm, Insanity Alert, Madsen, J.B.O., Sevendust, Cancer Bats, Jinjer, Hammerfall, Kitty In A Casket, We Butter The Bread With Butter, Turbobier, Megadeth, Exodus, Rings Of Saturn, Arch Enemy, Nasty, Enforced, Butcher Babies, Sepultura, Walls Of Jericho, Suicidal Tendencies, Emil Bulls, Mantar, In This Moment, Agnostic Front, KAIZAA, Ghost, Anthrax, Lamb Of God, Five Finger Death Punch, Papa Roach, In Extremo, Ferris MC, Social Distortion, Madball, Beyond The Black, usw...

Sind ja einige nette Sachen bei, aber ich bin bei Bandlisten immer enttäuscht, wenn da wirklich gar nichts drauf ist, das ich nicht kenne.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Erste Bands bestätigt + VVK startet
Headliner Green Day und Volbeat bestätigt
Der Vorverkauf 2022 hat begonnen

Endlich mal wieder richtig gute News!
Ihr könnt euch ab sofort euer Ticket im regulären Vorverkauf sichern und wir können euch die ersten Acts für 2022 präsentieren. Viele Künstler*innen sind die nicht enden wollende Zwangspause genauso leid wie ihr und können es kaum abwarten, nächstes Jahr den Festivalsommer gemeinsam mit euch mit einem Paukenschlag einzuläuten.

Neben Acts, die euch auch nächstes Jahr unerschütterlich die Treue halten, gibt’s auch ein paar Zugewinne zum Line-Up:

Airbourne | August Burns Red | Billy Talent | Black Veil Brides | Boston Manor | Boys Noize | Broilers | Bush | Danko Jones | Daughtry | Digitalism | Fire From The Gods | Gang Of Youths | Green Day | Ice Nine Kills | KAFVKA | Korn | Of Mice & Men | Royal Republic | Schmutzki | Stick To Your Guns | The Distillers | The Faim | The Offspring | Trettmann | Volbeat | Weezer u.v.m.

Der Ticket Swap ist im vollen Gang. Denkt also daran, euer Ticket umzutauschen. Und für alle, die noch keins haben: Ab sofort gibt’s das Rock am Ring Weekend Festival Ticket für 209,00 € und das Camping-/Parking Ticket, das ihr gesondert kaufen müsst, für 50,00 €. Das Rock im Park Weekend Festival Ticket inkl. General Camping und Parking kostet 259,00 €.

Auch wenn Juni 2022 noch hin ist, Durchhalten ist angesagt - der Silberstreif am Horizont wird immer heller und für uns kann’s gar nicht schnell genug gehen. In der Zwischenzeit arbeiten wir natürlich fleißig weiter am Line-Up, um euch die lange Durststrecke ganz schnell mit vielen weiteren Schmankerln - alt und neu - ein wenig zu versüßen. To be continued…
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.070
5.515
118
Erste Bands bestätigt + VVK startet
Headliner Green Day und Volbeat bestätigt
Der Vorverkauf 2022 hat begonnen

Endlich mal wieder richtig gute News!
Ihr könnt euch ab sofort euer Ticket im regulären Vorverkauf sichern und wir können euch die ersten Acts für 2022 präsentieren. Viele Künstler*innen sind die nicht enden wollende Zwangspause genauso leid wie ihr und können es kaum abwarten, nächstes Jahr den Festivalsommer gemeinsam mit euch mit einem Paukenschlag einzuläuten.

Neben Acts, die euch auch nächstes Jahr unerschütterlich die Treue halten, gibt’s auch ein paar Zugewinne zum Line-Up:

Airbourne | August Burns Red | Billy Talent | Black Veil Brides | Boston Manor | Boys Noize | Broilers | Bush | Danko Jones | Daughtry | Digitalism | Fire From The Gods | Gang Of Youths | Green Day | Ice Nine Kills | KAFVKA | Korn | Of Mice & Men | Royal Republic | Schmutzki | Stick To Your Guns | The Distillers | The Faim | The Offspring | Trettmann | Volbeat | Weezer u.v.m.

Der Ticket Swap ist im vollen Gang. Denkt also daran, euer Ticket umzutauschen. Und für alle, die noch keins haben: Ab sofort gibt’s das Rock am Ring Weekend Festival Ticket für 209,00 € und das Camping-/Parking Ticket, das ihr gesondert kaufen müsst, für 50,00 €. Das Rock im Park Weekend Festival Ticket inkl. General Camping und Parking kostet 259,00 €.

Auch wenn Juni 2022 noch hin ist, Durchhalten ist angesagt - der Silberstreif am Horizont wird immer heller und für uns kann’s gar nicht schnell genug gehen. In der Zwischenzeit arbeiten wir natürlich fleißig weiter am Line-Up, um euch die lange Durststrecke ganz schnell mit vielen weiteren Schmankerln - alt und neu - ein wenig zu versüßen. To be continued…

So weit so Standard für den Ring/Park :o
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ich finde es auf jeden Fall gerade mega das Bands wie Airbourne, August Burns Red, Billy Talent, Green Day, Korn, Of Mice & Men, Royal Republic, The Offspring und Volbeat weiterhin dabei bleiben!!!
Aber auch über den Verbleib von Black Veil Brides, Bush und The Destillers freu ich mich sehr!!!
Und die Neulinge im Line-Up wie Danko Jones, Ice Nine Kills und Stick To Your Guns finde ich auch einfach nur geil!!!:cool:

Jetzt bin ich auf jeden Fall mal extrem gespannt gespannt wer noch dritter Headliner wird, was uns aus dem ursprünglichen Line-Up sonst noch erhalten bleibt, und was noch neu ins Programm dazu kommt!!!
Ich hoffe einfach nur so sehr das das ganze im nächsten Jahr endlich wieder stattfinden kann!!!
Die Rückkehr vom besten Wochenende im Jahr, wird wie schon mehrfach von wir erwähnt einfach nur episch!!!:cool::cheers:
RiP For Ever!!!:heart::heart::heart:

Die Parzelle fürs Campen ist seit heute ebenfalls wieder save!!!
Nächstes Jahr lautet dann an dem Wochenende aufm dem Zeppelinfeld, meine Adresse Reihe Z, Parzelle 144.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thors97

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Weiter geht’s!
Wie ihr sicher heute schon in den brandheißen 24 Rock News gehört habt, gab’s einen weiteren Schwung Acts vor dem Ende der Ticket Swap Phase am 14. Juni 2021 um 12:00 Uhr mittags:

100 gecs | Beatsteaks | Bullet For My Valentine | Casper | Deftones | Devin Townsend | Die Kassierer | Don Broco | Donna Missal | Fever 333 | grandson | Jan Delay & Disko No. 1 | Kodaline | Lewis Capaldi | Måneskin | Marteria | Masked Wolf | Muse | Scooter | Serious Klein | Skynd | Spiritbox | SSIO | The Murder Capital | Toxpack | Unprocessed | You Me At Six

Nutzt also den Endspurt, euer Ticket rechtzeitig bis 14.Juni, 12:00 für 2022 zu swappen.
Und solltet ihr noch keins haben, könnt ihr euch jetzt im Vorverkauf euer Ticket sichern.

Jo, Beatsteaks, Bullet For My Vallentine, Casper, Deftones, Don Broco, Fever 333, Jan Delay & Disko Nr.1, Marteria und Spiritbox sind schon richtig geil!!!:cool:
Ebenfalls freue ich mich über Dewin Townsend, und Toxpack.:D
Nur hätte ich mir als dritten Headliner KISS oder Iron Maiden gewünscht, da die ja in die Zeitraum auch auf anderen Festivals unterwegs sind.
So muss ich bei Muse halt mal schauen wer parallel dazu spielt, und da ich mal denke das das Korn sein werden, sind Korn definitiv wichtiger!!!
Auf jeden Fall hoffe ich mal das in der dritten Welle im Mittelfeld noch ein Paar Bands die sowieso in der Zeit unterwegs sind wie Heaven Shall Burn, Agnostic Front, In Flames, The Pretty Reckless, Powerwolf, Megadeth, Steel Panther, Sepultura, Hammerfall, Jinjer, Killswitch Engage, oder auch ein Paar von meiner Wunschliste noch dazu stoßen!!!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Nach dem jetzigen Stand schaut mein RiP Programm in nächsten Jahr folgendermaßen aus.:D

Pflicht:
Green Day, Volbeat, Airbourne, August Burns Red, Beatsteaks, Billy Talent, Bullet For My Vallentine, Casper, Danko Jones, Deftones, Don Broco, Fever 333, Ice Nine Kills, Jan Delay & Disko No. 1, Korn, Marteria, Of Mice & Men, Royal Republic, Spiritbox, Stick To Your Guns, The Offspring;

Wenn zeitlich möglich:
Black Veil Brides, Bush, Daughtry, Devin Townsend, The Destillers, Toxpack;

Aber erst mal abwarten was da mit der nächsten Welle noch alles hinzu kommt, geschweige dem was der Spielplan am Ende sagt.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thors97

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Nach dem jetzigen Stand schaut mein RiP Programm in nächsten Jahr folgendermaßen aus.:D

Pflicht:
Green Day, Volbeat, Airbourne, August Burns Red, Beatsteaks, Billy Talent, Bullet For My Vallentine, Casper, Danko Jones, Deftones, Don Broco, Fever 333, Ice Nine Kills, Jan Delay & Disko No. 1, Korn, Marteria, Of Mice & Men, Royal Republic, Spiritbox, Stick To Your Guns, The Offspring;

Wenn zeitlich möglich:
Black Veil Brides, Bush, Daughtry, Devin Townsend, The Destillers, Toxpack;

Aber erst mal abwarten was da mit der nächsten Welle noch alles hinzu kommt, geschweige dem was der Spielplan am Ende sagt.:ugly:

das dieser Spielplan auch immer alles kaputt machen muss was man sich so Vorgenommen hat.

Headliner werde ich nächstes Jahr, bis auf Green Day eventuell, ausfallen lassen. Ansonsten find ich es bis jetzt auch ok, mal schauen was noch kommt.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
+Donots

Das DONOTS Punkrock-Frühsport-Special - DRESSCODE: SPORTKLAMOTTEN! Die DONOTS kommen zu ROCK IM PARK und laden euch am Samstag zu einem ihrer berüchtigten Punkrock-Frühsport-Specials ein! Restalkohol ausschwitzen mit der Punkrock-Peitsche featuring Liegestütze im Circle Pit und Flick Flack um die Bierbude. Der Dresscode dafür: Sportklamotten, Schweissbänder, Jogginghosen und Hotpants - letzteres natürlich besonders die Männer!


Yeah geil, Donots!!!:love::heart::heart::heart:
Live gehen die Boys immer, von daher bin ich auf jeden Fall am Start!!!:cool:
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
@Frankenstolz danke für die Infos bin grad am Überlegen für Airbourne Köln Stadion muss nur erst noch schaun wie sich das mit den ganzen nach 2022 verlegten Festivaltickets verträgt aber vermutlich ist das erste Juli WE nix.

EDIT: LOL das ist Iron Maiden + Airbourne hat mich schon gewundert warum Stadion und 100 Euro -OK Maiden hab ich zwar schon unzählige Male aber die nimmt man ja trotzdem gerne noch mit.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz