Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.165
1.925
98
wieso für den Rest des Jahres? Ab Juli spätestens August sind wir durch die Impfung weit genug um wirklich zu öffnen. Und nicht durch diese Phantasie “jetzt alles zu machen für 2-3 Wochen und dann ist plötzlich alles gut”.
Für 2-3 Wochen alles zumachen ist nicht deswegen nötig, damit nach 3 Wochen alles wieder gut ist und alles geöffnet werden kann. Es ist nötig, weil sonst auf den Intensivstationen entschieden werden muss, wer weiterleben darf und wen man zum Sterben in den Keller schiebt.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Für 2-3 Wochen alles zumachen ist nicht deswegen nötig, damit nach 3 Wochen alles wieder gut ist und alles geöffnet werden kann. Es ist nötig, weil sonst auf den Intensivstationen entschieden werden muss, wer weiterleben darf und wen man zum Sterben in den Keller schiebt.
This!!!!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.981
75.113
168
Hansestadt
Eigentlich hilft immo nur eine „Ditatur“ Nach dem Motto jetzt sage ich wo es lang geht. Geht in DE nicht, auch gut so
Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben, dass unsere hohen gesellschaftlichen Errungenschaften wie Demokratie, Rechtstaatlichkeit und auch Förderalismus uns jetzt auf die Füße fallen, weil jetzt ein knallhartes einheitliches Handeln weitestgehend notwendig ist und wir auch mal auf Dinge wie Datenschutz ein bissl pfeifen müssten. Das müssen wir dann jetzt auch ausbaden, die einen (medizinische Personal) leider mehr, die anderen (Schulkinder uvm.) bissl weniger, manche gar nicht.
Muss man sich auch ein Stück weit damit abfinden, dass Menschen völlig irrational handeln. Es scheint eine natürliche Eigenschaft von uns zu sein.
Anders kann man sich ja nicht erklären, warum Menschen wissentlich den eigenen Lebensraum zerstören und die eigene Spezies sich gegenseitig zu Hauf killt.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.561
24.470
128
32
Delmenhorst
Für 2-3 Wochen alles zumachen ist nicht deswegen nötig, damit nach 3 Wochen alles wieder gut ist und alles geöffnet werden kann. Es ist nötig, weil sonst auf den Intensivstationen entschieden werden muss, wer weiterleben darf und wen man zum Sterben in den Keller schiebt.

Und genau das ist es worum es mir letztenendes geht! Die Daten sind bekannt. Jeder weiss worauf es hinausläuft wenn nichts passiert. Es wird jeden Tag dringender und dann wird die Konferenz abgesagt und es kommt nichts hinterher?! Also wird einfach zugeguckt wie Menschen sterben und sehenden Auges ins verderben gerannt..... Und danach wird man wieder die gute alte Scheinheiligkeit auspacken. "Konnte ja keiner ahnen, dass...."
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Für 2-3 Wochen alles zumachen ist nicht deswegen nötig, damit nach 3 Wochen alles wieder gut ist und alles geöffnet werden kann. Es ist nötig, weil sonst auf den Intensivstationen entschieden werden muss, wer weiterleben darf und wen man zum Sterben in den Keller schiebt.

nein darum geht es nicht. Jedenfalls nicht nur. Es wird doch immer so verkauft dass ein kurzer harter lockdown alles besser macht und auch für die Wirtschaft so viel besser wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Obur

W:O:A Metalhead
7 Mai 2020
107
75
53
Frankfurt am Main
ich verstehe diese ganze priorität eh nicht. vielleicht sollten mal alle lageristen für 3 wochen die arbeit niederlegen. dann gib es gar nix mehr, auch kein klopapier. aber ganz hinten in der liste sind sie.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.981
75.113
168
Hansestadt
nein darum geht es nicht. Jedenfalls nicht nur. Es wird doch immer so verkauft dass ein kurzer harter lockdown alles besser macht und auch für die Wirtschaft so viel besser wäre.
Naja, schon, wenn wir über einen knallharten Lockdown sprechen, also wirklich fast alles dicht machen und keine Kontakte, so dass sich auf Schlag kaum noch Leute infizieren werden. Damit kann man schon richtig was bewirken und diese stille Verbreitung unterbinden.
Wenn man dann davon ausgeht, dass Impfungen zu den wenigen Kontakten gehören, dann schafft man dadurch in 3 Wochen ja auch nochmal einiges an Bremswirkung sowie Schutz. Entspannt zurücklehnen wird man sich in den KH sicher nicht, aber zumindest wieder Luft schaffen...
 
  • Like
Reaktionen: Hex und phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.620
168
46
ich verstehe diese ganze priorität eh nicht. vielleicht sollten mal alle lageristen für 3 wochen die arbeit niederlegen. dann gib es gar nix mehr, auch kein klopapier. aber ganz hinten in der liste sind sie.
jou, das ist son ding. wenn ein glied in der lieferkette bricht, egal wo, gerät alles ins wanken. siehe z.b. auch die ever given ... ( ist mir jetzt mal so eingefallen:ugly:)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.981
75.113
168
Hansestadt
ich verstehe diese ganze priorität eh nicht. vielleicht sollten mal alle lageristen für 3 wochen die arbeit niederlegen. dann gib es gar nix mehr, auch kein klopapier. aber ganz hinten in der liste sind sie.
jou, das ist son ding. wenn ein glied in der lieferkette bricht, egal wo, gerät alles ins wanken. siehe z.b. auch die ever given ... ( ist mir jetzt mal so eingefallen:ugly:)
Es wäre insofern nicht verkehrt, wenn bestimmte Industrien lahmgelegt werden und in diesem Zuge auch nichts verkauft, ausgeliefert usw. werden würde. Dann könnte man so einiges auf "natürliche Weise" dicht machen. Nur treffen sich die Leute auf Grund der vielen Freizeit dann im Zweifel anderweitig...
 

Obur

W:O:A Metalhead
7 Mai 2020
107
75
53
Frankfurt am Main
Naja, schon, wenn wir über einen knallharten Lockdown sprechen, also wirklich fast alles dicht machen und keine Kontakte, so dass sich auf Schlag kaum noch Leute infizieren werden. Damit kann man schon richtig was bewirken und diese stille Verbreitung unterbinden.
Wenn man dann davon ausgeht, dass Impfungen zu den wenigen Kontakten gehören, dann schafft man dadurch in 3 Wochen ja auch nochmal einiges an Bremswirkung sowie Schutz. Entspannt zurücklehnen wird man sich in den KH sicher nicht, aber zumindest wieder Luft schaffen...
Es wäre insofern nicht verkehrt, wenn bestimmte Industrien lahmgelegt werden und in diesem Zuge auch nichts verkauft, ausgeliefert usw. werden würde. Dann könnte man so einiges auf "natürliche Weise" dicht machen. Nur treffen sich die Leute auf Grund der vielen Freizeit dann im Zweifel anderweitig...
Ich bin seit über nen Jahr im Lockdown und das richtige. Mein Glück ist das jetzt Mittelständische und auch Politiker merken das es mit Viko auch geht und das sie die Hardware brauchen. Meine damit ned sowas wie Skype usw. sondern das auch mal 1000 an ner stabilen Viko teilnehmen können.
 

Obur

W:O:A Metalhead
7 Mai 2020
107
75
53
Frankfurt am Main
kurzer lockdown war doch november bis mitte dezember? Aber wir verlängern und verlängern und verlängern ohne konzept, oder wir würfelnIch bin sogar am überlegen ob ich ned fast alle einpacke und in die USA fliege. Die meisten haben ne US Staatsbürgerschaft und sind ü30. Autos nehmen rein. Schlimm das ich mir so gedanken mache!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
das kommt dabei raus wenn man sich nicht informiert und einfach wild drauf los spekuliert. Einfach mal schauen wieviel Impfstoff in den nächsten Monaten zugesagt ist, dann siehst du das wir im August eher bei 90-100% der Impfwilligen sind als bei deinen “optimistischen” 50%
Sorry I'm late. Ich bin dann auch in Urlaub in dem niederländischen Sprachraum.

100% (der Willingen) mindestens EINE Impfung in August!? Das schafft, wenn das so weitergeht, niemand!
Auch hier (8430) redet jeder groß, alle die wollen, sollen vor dem 11. Juli geimpft sein. Bei der heutigen Geschwindigkeit, und politischem Chaos, wird es eher den 11. Juli '22 sein!
In der Wallonie ist jetzt 19% (540.000) geimpft worden mit einer Impfung.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Sorry I'm late. Ich bin dann auch in Urlaub in dem niederländischen Sprachraum.

100% (der Willingen) mindestens EINE Impfung in August!? Das schafft, wenn das so weitergeht, niemand!
Auch hier (8430) redet jeder groß, alle die wollen, sollen vor dem 11. Juli geimpft sein. Bei der heutigen Geschwindigkeit, und politischem Chaos, wird es eher den 11. Juli '22 sein!
In der Wallonie ist jetzt 19% (540.000) geimpft worden mit einer Impfung.


Ich lese immer, wenn das so weiter geht. Wie kommt ihr denn darauf, dass es so weiter geht? Die Menge an gelieferten impfstoff steigt jetzt rasant. Was schon seit Dezember so geplant ist.
Die Beschaffung hätte besser laufen können, klar. Aber jetzt geht es richtig los.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Is doch alles ganz einfach:

Momentan sind sich alle uneins. In der Politik, hier, überall. Währenddessen breitet sich das Virus kräftig aus, wie es nunmal in seiner Natur liegt. In 3-4 Wochen haben wir ein Massensterben, wie wir es in Deutschland die ganze Pandemie noch nicht gesehen haben. Das rüttelt alle wach und wir haben den nötigen Lockdown, der uns hoffentlich bis zur hinreichenden Durchimpfung im Sommer bringt.

Und weil soweit alles gesagt ist und sich gerade sowieso nichts bewegen lässt, sauf ich mir jetzt erstmal einen. Prost!