Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.722
158
Eine riesengroße Shice ist das! Ich bin maßlos enttäuscht das die MPK am Montag nicht stattfindet.
Und jetzt?? Greift die Notbremse?? Entscheiden das jetzt Bund und Länder alles selbst?? Wer hält sich dran und setzt es durch?? Wie blicken die Leute das noch mit den Inzidenzen?? Wer hat wann wo auf??
Danke für nix!!!!
Ich bin im Scheißeinzelhandel und fühl mich unwohl bei diesem ganzen Geschehen.
Wie hoch muss das noch klettern? Wieviele Leute noch auf Intensivstationen eingeliefert werden??

Ich kotze! :rolleyes:
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.940
4.605
128
41
666
erzähl das den herrschaften da oben. ich glaube mittlerweile, daß das volk mehr vernunft hat und sagt " bude zu", als unsere politker.
so hab ich jedenfalls den eindruck. :ugly:

ist zwar wirklich kacke für den handel, aber lieber so, kurz und knackig, aber dafür dann mit sicherheit die bude wieder auf, als ein dauerhafter lockdown, der bis ende des jahres geht und die geschäfte nur noch von wasser und brot ( wenn überhaupt) so überleben.

wieso für den Rest des Jahres? Ab Juli spätestens August sind wir durch die Impfung weit genug um wirklich zu öffnen. Und nicht durch diese Phantasie “jetzt alles zu machen für 2-3 Wochen und dann ist plötzlich alles gut”.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.565
24.479
128
32
Delmenhorst
Eine riesengroße Shice ist das! Ich bin maßlos enttäuscht das die MPK am Montag nicht stattfindet.
Und jetzt?? Greift die Notbremse?? Entscheiden das jetzt Bund und Länder alles selbst?? Wer hält sich dran und setzt es durch?? Wie blicken die Leute das noch mit den Inzidenzen?? Wer hat wann wo auf??
Danke für nix!!!!
Ich bin im Scheißeinzelhandel und fühl mich unwohl bei diesem ganzen Geschehen.
Wie hoch muss das noch klettern? Wieviele Leute noch auf Intensivstationen eingeliefert werden??

Ich kotze! :rolleyes:

Wir haben von denen nichts mehr zu erwarten. Es interessiert diese Schweine nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: MadeInJapan

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.722
158
Wir haben von denen nichts mehr zu erwarten. Es interessiert diese Schweine nicht mehr.
Ich verstehe grad die Vorgehensweise nicht mehr. Eine MPK hätte klare Ansagen bedeutet und man hätte vereinbaren können das sich alle dran halten müssen. ( Wenn es denn so durchgezogen worden wäre).
Jetzt kommt einem das wie ein Rückzug vor, wegen Uneinigkeit und man schiebt es dem Bund zu, die es ja anscheinend nicht auf die Kette kriegen.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht und wie du schon sagst, man fühlt sich ohnmächtig.
Weiß nicht mehr was ich von dem ganzen halten soll.
Deprimierend.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.050
75.271
168
Hansestadt
Ich verstehe grad die Vorgehensweise nicht mehr. Eine MPK hätte klare Ansagen bedeutet und man hätte vereinbaren können das sich alle dran halten müssen. ( Wenn es denn so durchgezogen worden wäre).
Jetzt kommt einem das wie ein Rückzug vor, wegen Uneinigkeit und man schiebt es dem Bund zu, die es ja anscheinend nicht auf die Kette kriegen.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht und wie du schon sagst, man fühlt sich ohnmächtig.
Weiß nicht mehr was ich von dem ganzen halten soll.
Deprimierend.
Es ist wohl eher so, dass manche MPs der Meinung sind, es gibt keinen Bedarf zu sprechen, da man ja Vereinbarungen hat und an die man sich ja hält (oder auch nur so semi oder gar nicht). Bevor es wieder so ein Beschlusschaos gibt, will man sich da wohl lieber selbst durchwurschteln und lässt die MPK bleiben.
Der Bund ist grundsätzlich nicht zuständig, dem kann man die Schuld gar nicht zuschieben, auch wenn manche MP das gerne so hätten.
Es scheint jetzt aber so, dass der Bund in Windeseile ein Gesetz beschließen wird, um die Zuständigkeit bei einer Indzidenz von >100 zu übernehmen und dann durchziehen zu können.
 

Obur

W:O:A Metalhead
7 Mai 2020
107
75
53
Frankfurt am Main
Es ist Wahljahr, da will auch jeder sein eigenes Süppchen kochen. Was soll auch ne Konferenz bringen? Die Politik ist sowas von Weltfremd im Moment. Die einen sagen ja, die anderen tun so als ob sie Ahnung haben, die anderen schaun wir mal und anderen ist es egal. Andere freuen sich über 600k Impfungen am Tag. Sicher ist das toll, aber da ginge ohne Bürokratie mehr und vorallem mal etwas egoistischem Vorgehen mehr. Jetzt mal echt Ego das mit dem Impfstoff Beschaffung hat DE verkackt.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.940
4.605
128
41
666
Ich verstehe grad die Vorgehensweise nicht mehr. Eine MPK hätte klare Ansagen bedeutet und man hätte vereinbaren können das sich alle dran halten müssen. ( Wenn es denn so durchgezogen worden wäre).
Jetzt kommt einem das wie ein Rückzug vor, wegen Uneinigkeit und man schiebt es dem Bund zu, die es ja anscheinend nicht auf die Kette kriegen.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht und wie du schon sagst, man fühlt sich ohnmächtig.
Weiß nicht mehr was ich von dem ganzen halten soll.
Deprimierend.


Wann gab es denn da das letzte mal eine klare Ansage? Muss letztes Jahr gewesen sein. Bevor man sich weiter blamiert lässt man es besser bleiben.
Der Runde fehlt es einfach an Indianern die die Details klären und ausarbeiten, da sitzen nur Häuptlinge zsm.

Ach jetzt kommt die Tour.... Alles klar.

mit solchen Aussagen braucht man sich über solche Antworten nicht wundern.
Es ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, dass wir hier in einer hoch komplexen
Gesellschaft leben und die Lösung nicht so simple ist wie es immer dargestellt wird.
Man kann aber auch auf linken oder rechten Populismus Zug aufspringen und einfach behaupten, die da oben wollen gar nichts tun. Und dann auch noch ausfällig werden hilft natürlich bei der Argumentation.
 
  • Like
Reaktionen: Thors97 und SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.722
158
Es ist wohl eher so, dass manche MPs der Meinung sind, es gibt keinen Bedarf zu sprechen, da man ja Vereinbarungen hat und an die man sich ja hält (oder auch nur so semi oder gar nicht). Bevor es wieder so ein Beschlusschaos gibt, will man sich da wohl lieber selbst durchwurschteln und lässt die MPK bleiben.
Der Bund ist grundsätzlich nicht zuständig, dem kann man die Schuld gar nicht zuschieben, auch wenn manche MP das gerne so hätten.
Es scheint jetzt aber so, dass der Bund in Windeseile ein Gesetz beschließen wird, um die Zuständigkeit bei einer Indzidenz von >100 zu übernehmen und dann durchziehen zu können.
Hoffentlich blicken das dann auch die Bürger was dann Sache ist.
Ich muss täglich erklären unter welchen Bedingungen man bei uns rein darf in Laden, während andere komplett zu haben.
Andere Filialen haben wieder andere Vorraussetzungen als wir. Bei uns kommst du nur mit Negativtest und natürlich Maske und Abstand rein, auch müssen wir Kundendaten erfassen.
Bis vor kurzem brauchte man noch keinen Test, nur einen Termin, da lief es noch einigermaßen, seit der Test verlangt wird, geht fast nix mehr, kommt kaum einer. Klar, die Leute "verschwenden" ihren kostenlosen Test 1x die Woche nicht um bei uns einzukaufen.
Auf Dauer ist das wahrscheinlich nicht tragbar von den Kosten für die Firma.
Da wäre es sinnvoller zuzulassen.

Wir werden sehen wo das hinführt.
Ärzte, Mediziner, Wissenschaftler und sämtliche Experten plädieren nicht umsonst für einen harten Lockdown.
Vielleicht muss das Gesundheitssystem erst kollabieren.
Keine Ahnung.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.050
75.271
168
Hansestadt
Ach jetzt kommt die Tour.... Alles klar.
Ich kann es auch nochmal anders ausdrücken: die Wortwahl und Denkweise, die dahinter steht, ist schon sehr grenzwertig.
Genau so sind die Leute drauf, die das Capitol gestürmt habe, weil "die da oben" ja alles Verbrecher sind, die sich auf unsere Kosten die Taschen voll packen und uns alle nur ausbeuten und verheizen und was nicht alles. Politiker sind ja per se kacke und überhaupt sollte lieber niemand dieses Land regieren als jemand, der Politiker ist.
Man darf, muss vielleicht sogar unzufrieden mit diversen politischen Entscheidungen sein, nichts desto trotz sollte man sich tunlichst davon trennen, diesen Menschen nur Vorsatz, Eigennutz und was weiß ich für miese Beweggründe zu unterstellen.
Deine Wortwahl: "Schweine" und "nichtstuende Mörder" hat meiner Meinung nach nichts mehr mit "sich mal Luft" machen zu tun.
Vielleicht sollte man lieber eine Runde Sport treiben, um bissl runter zu kommen. Ich habe durchaus Verständnis für die Leute, die im Handel ständig Leute um sich haben müssen und sich verdammt unwohl dabei fühlen. Nichts desto trotz sollte man versuchen, sich eine halbwegs anständige Haltung zu bewahren und eine halbwegs objektive Sichtweise zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obur

W:O:A Metalhead
7 Mai 2020
107
75
53
Frankfurt am Main
ich glaube sari hat das mal wegen der schule gesagt: nur grob aus erinnerung. test die du bis zum hirn machen musst für schüler nix. 800 test pro woche? ich bekomme das hin der staat wohl nicht das bereit zustellen. unsere schnelltest musst du nur 1,5cm einführen. ist was positiv geht der sofort zum richtigen und wir haben 4 „schleusen“ aufgebaut. mehr kann man gar nicht mehr tun. von mir mir es „ verlangt“ der bund....
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.050
75.271
168
Hansestadt
Hoffentlich blicken das dann auch die Bürger was dann Sache ist.
Ich muss täglich erklären unter welchen Bedingungen man bei uns rein darf in Laden, während andere komplett zu haben.
Andere Filialen haben wieder andere Vorraussetzungen als wir. Bei uns kommst du nur mit Negativtest und natürlich Maske und Abstand rein, auch müssen wir Kundendaten erfassen.
Bis vor kurzem brauchte man noch keinen Test, nur einen Termin, da lief es noch einigermaßen, seit der Test verlangt wird, geht fast nix mehr, kommt kaum einer. Klar, die Leute "verschwenden" ihren kostenlosen Test 1x die Woche nicht um bei uns einzukaufen.
Auf Dauer ist das wahrscheinlich nicht tragbar von den Kosten für die Firma.
Da wäre es sinnvoller zuzulassen.

Wir werden sehen wo das hinführt.
Ärzte, Mediziner, Wissenschaftler und sämtliche Experten plädieren nicht umsonst für einen harten Lockdown.
Vielleicht muss das Gesundheitssystem erst kollabieren.
Keine Ahnung.
Das sind natürlich keine Bedingungen, unter denen man arbeiten will/kann, das schafft einen zusätzlich.
Tja, was die Leute von den Maßnahmen kapieren (wollen) und am Ende verinnerlichen und umsetzen (werden/wollen), sei mal dahingestellt.
Der heftige Schuss vor den Bug in Form des eigenen unmittelbaren Eerfahrens scheint die einzige Lösung zu sein, um die Leute zur Vernunft zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Obur

W:O:A Metalhead
7 Mai 2020
107
75
53
Frankfurt am Main
Ich kann es auch nochmal anders ausdrücken: die Wortwahl und Denkweise, die dahinter steht, ist schon sehr grenzwertig.
Genau so sind die Leute drauf, die das Capitol gestürmt habe, weil "die da oben" ja alles Verbrecher sind, die sich auf unsere Kosten die Taschen voll packen und uns alle nur ausbeuten und verheizen und was nicht alles. Politiker sind ja per se kacke und überhaupt sollte lieber niemand dieses Land regieren als jemand, der Politiker ist.
Man darf, muss vielleicht sogar unzufrieden mit diversen politischen Entscheidungen sein, nichts desto trotz solte man sich tunlichst davon trennen, diesen Menschen nur Vorsatz, Eigennutz und was weiß ich für miese Beweggründe zu unterstellen.
Deine Wortwahl: "Schweine" und "nichtstuende Mörder" hat meiner Meinung nach nichts mehr mit "sich mal Luft" machen zu tun.
Villeicht sollte man lieber eine Runde Sport treiben, um bissl runter zu kommen. Ich habe durchaus Verständnis für die Leute, die im Handel ständig Leute um sich haben müssen und sich verdammt unwohl dabei fühlen. Nichts desto trotz sollte man versuchen, sich eine halbwegs anständige Haltung zu bewahren und eine halbwegs objektive Sichtweise zu behalten.
Eigentlich hilft immo nur eine „Ditatur“ Nach dem Motto jetzt sage ich wo es lang geht. Geht in DE nicht, auch gut so
 
Zuletzt bearbeitet: