Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Ü25.000
Und das ohne die Zahlen der Ostertage.
Und da wird hier echt noch rumgeterzt wegen Dichtmachen auf allen Ebenen.
Nächste Woche sind wir auf 40.000 plus.
erzähl das den herrschaften da oben. ich glaube mittlerweile, daß das volk mehr vernunft hat und sagt " bude zu", als unsere politker.
so hab ich jedenfalls den eindruck. :ugly:

ist zwar wirklich kacke für den handel, aber lieber so, kurz und knackig, aber dafür dann mit sicherheit die bude wieder auf, als ein dauerhafter lockdown, der bis ende des jahres geht und die geschäfte nur noch von wasser und brot ( wenn überhaupt) so überleben.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Obur

W:O:A Metalhead
7 Mai 2020
107
75
53
Frankfurt am Main
Was nützt alles zu machen, wenn sobald etwas die Sonne scheint, hier z.B. 100 junge Menschen zwischen 8-30 Jahre sich im Skatepark rumtreiben und die Eltern draußen rum sitzen und babbeln? Natürlich ohne Maske usw.. Alles zumachen ist nunmal auch keine Lösung.
 

Obur

W:O:A Metalhead
7 Mai 2020
107
75
53
Frankfurt am Main
Jaaaa. Das schlimme dabei ist die Polizei und das Ordnungsamt fahren vorbei und nix passiert. Haue ich die , werde ich abgeführt.
Das mit der Polizei und Ordnungsamt ist kein Witz, die fahren echt vorbei und laufen da sogar teilweise durch.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.166
35.347
170
Was nützt alles zu machen, wenn sobald etwas die Sonne scheint, hier z.B. 100 junge Menschen zwischen 8-30 Jahre sich im Skatepark rumtreiben und die Eltern draußen rum sitzen und babbeln? Natürlich ohne Maske usw.. Alles zumachen ist nunmal auch keine Lösung.
Ja, die bösen jungen Menschen, die alle durch ihre Unvernunft umbringen. :rolleyes:
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.940
61.254
130
25
Thüringen
Jaaaa. Das schlimme dabei ist die Polizei und das Ordnungsamt fahren vorbei und nix passiert. Haue ich die , werde ich abgeführt.
Das mit der Polizei und Ordnungsamt ist kein Witz, die fahren echt vorbei und laufen da sogar teilweise durch.
Was sollen sie auch tun, wenn sich 2-3 Personen in einem Park unterhalten?
 

Obur

W:O:A Metalhead
7 Mai 2020
107
75
53
Frankfurt am Main
100 und das ist kein großer Skatepark. Abstand ist da nicht und tun mache sie nix und wenn 300 da sind. Aber alles soll zumachen. Da treffen sie sich trotzdem.
 

Obur

W:O:A Metalhead
7 Mai 2020
107
75
53
Frankfurt am Main
Was sollen sie auch tun, wenn sich 2-3 Personen in einem Park unterhalten?
und wenn das so ist kann man auch die Messen wieder eröffnen und ich kann Geld verdienen und nicht nur zahlen.
Ich rechne mal zusammen. 120 Mitarbeiter
Keine Messen seit einem Jahr, keine Veranstaltung. Das ViKo Geschäft gibt es zum Glück noch.
90% der Mitarbeiter im Homeoffice. Trotzdem habe ich immer genug Masken bis FFP3 und Tests da. macht nur für die festen Monteure jeden Monat mal 8000€ extra. Dazu noch Freelancer die ich brauche, weil die Monteure nicht ins Ausland xy wollen. Dazu noch dann die Quarantäne die ich auch zahlen muss. Wird halt nach über einem Jahr schwer wenn die 80% der einnahmen fehlen und Du siehst sowas. Strick im Baumarkt holen ist einfacher und billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.964
75.065
168
Hansestadt

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.940
61.254
130
25
Thüringen
und wenn das so ist kann man auch die Messen wieder eröffnen und ich kann Geld verdienen und nicht nur zahlen.
Ich rechne mal zusammen. 120 Mitarbeiter
Keine Messen seit einem Jahr, keine Veranstaltung. Das ViKo Geschäft gibt es zum Glück noch.
90% der Mitarbeiter im Homeoffice. Trotzdem habe ich immer genug Masken bis FFP3 und Tests da. macht nur für die festen Monteure jeden Monat mal 8000€ extra. Dazu noch Freelancer die ich brauche, weil die Monteure nicht ins Ausland xy wollen. Dazu noch dann die Quarantäne die ich auch zahlen muss. Wird halt nach über einem Jahr schwer wenn die 80% der einnahmen fehlen und Du siehst sowas. Strick im Baumarkt holen ist einfacher und billiger.
Ich kann mir vorstellen, was für Probleme du hast. Tut mir auch leid!
Jetzt aber noch ein schwätzchen im Park verbieten und den Skaterpark schließen würde eher negative Auswirkungen haben.

Ich finde es ja viel schlimmer, dass Messen, Konzerte usw trotz gutem Konzept weiterhin verboten sind.
 

Obur

W:O:A Metalhead
7 Mai 2020
107
75
53
Frankfurt am Main
Ich kann mir vorstellen, was für Probleme du hast. Tut mir auch leid!
Jetzt aber noch ein schwätzchen im Park verbieten und den Skaterpark schließen würde eher negative Auswirkungen haben.

Ich finde es ja viel schlimmer, dass Messen, Konzerte usw trotz gutem Konzept weiterhin verboten sind.
eben das ist es ja. deswegen alles jetzt zu machen ist Schwachsinn wenn da sich keiner dran hält also in Parks. Auf geschlossenen Veranstaltungen kannst Du das wenigstens nachverfolgen. Bei Fachmessen usw. musstest Du dich schon immer anmelden usw.
 

Obur

W:O:A Metalhead
7 Mai 2020
107
75
53
Frankfurt am Main
Und nicht falsch verstehen ich zahle das gerne zum Schutz meiner Mitarbeiter, naja gerne auch nicht, aber ich mache es. Dann siehst Du halt sowas und bekommst nen Hals.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.166
35.347
170
Dutzende Jugendliche feiern Geburtstagsparty auf einem Acker – und flüchten vor der Polizei :o
Und das kam dabei raus:
Illegale Party bei Bad Doberan: "Superspreading-Ereignis" :rolleyes:

Aber ja, natürlich sind nicht alle jungen Leute so und junge Leute sind per se auch nicht mehr oder weniger die problematische Personengruppe...;)
Und der Querdenker ist im Schnitt 47 Jahre alt, wählt links, grün oder AFD. :o Pauschalisierungen oder die olle, nichtssagende Generationennummer find ich nur immer so dämlich, weil man da immer die Anekdoten rausholt, die einem grade passen. Es gibt quer durch die Bevölkerung unvernünftige.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.964
75.065
168
Hansestadt
Und der Querdenker ist im Schnitt 47 Jahre alt, wählt links, grün oder AFD. :o Pauschalisierungen oder die olle, nichtssagende Generationennummer find ich nur immer so dämlich, weil man da immer die Anekdoten rausholt, die einem grade passen. Es gibt quer durch die Bevölkerung unvernünftige.
Sag ich ja, dass es pauschal keine Bevölkerungsgruppe gibt.;)
Ich persönlichn halte die Gruppe der Best-Ager gar für viel schlimmer, da man da eben nicht mehr jugendliche Unvernunft unterstellen kann, sondern pure Ignoranz attestieren muss.:rolleyes:
Diese Art von Partys machen aber schon fassungslos.:uff:
Ich werde übrigens nächste Woche ins Hochrisikogebiet Vogtland/LK Hof fahren, die Bierreserven müssen aufgefüllt werden!:o