Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.227
9.701
130
33
Rheinhessen
Wenn wir so weiter machen wie aktuell, kommen wir selbst mit intensivem Testen bis Mitte Mai auf Inzidenzen über 1.000. Bei so laschen Tests in Schulen wie aktuell sogar auf über 1.600:

https://depositonce.tu-berlin.de/bitstream/11303/12878/4/2021-03-19_MODUS-COVID_Bericht.pdf

Es ist vollkommen klar, dass wir vorher einen harten Lockdown bekommen, der über den im Januar deutlich hinaus geht. Unser aktuelles Zögern macht das nur schlimmer. Aber aktuell braucht es wohl erstmal etwas Eskalation...

Das sehe ich auch, denn obwohl wir steigende Zahlen haben wurde im Prinzip bei der Ministerrunde nichts wirklich verschärft, oder?
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Wenn wir so weiter machen wie aktuell, kommen wir selbst mit intensivem Testen bis Mitte Mai auf Inzidenzen über 1.000. Bei so laschen Tests in Schulen wie aktuell sogar auf über 1.600:

https://depositonce.tu-berlin.de/bitstream/11303/12878/4/2021-03-19_MODUS-COVID_Bericht.pdf

Es ist vollkommen klar, dass wir vorher einen harten Lockdown bekommen, der über den im Januar deutlich hinaus geht. Unser aktuelles Zögern macht das nur schlimmer. Aber aktuell braucht es wohl erstmal etwas Eskalation...

Danke fürs Teilen, das ist hoch interessant. Auf Seite 16 des PDFs ist eine Tabelle der R-Werte aus verschiedenen Bereichen. Dabei auch Veranstaltungen - im Außenbereich wäre der Beitrag zum R-Wert unter 0,01. Dazu wüßte ich gerne mehr - welche Voraussetzungen sind bei der Veranstaltung angesetzt? Maskenpflicht und Abstände, oder egal, Hauptsache draußen? Ich vernute ersteres, es gab ja auch den Hotspot in einem Stadium in Bergamo.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
https://www.volksverpetzer.de/social-media/thread-corona-sommer/

Eine Gedankenspielerei.

Was-alles-moeglich-waere.jpg
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Danke fürs Teilen, das ist hoch interessant. Auf Seite 16 des PDFs ist eine Tabelle der R-Werte aus verschiedenen Bereichen. Dabei auch Veranstaltungen - im Außenbereich wäre der Beitrag zum R-Wert unter 0,01. Dazu wüßte ich gerne mehr - welche Voraussetzungen sind bei der Veranstaltung angesetzt? Maskenpflicht und Abstände, oder egal, Hauptsache draußen? Ich vernute ersteres, es gab ja auch den Hotspot in einem Stadium in Bergamo.

So wie ich das lese, ist das ohne Masken. Draußen ist die Aerosol-Übertragung wohl 16-18x geringer. Ein Freilufttheater mit Einweggeschirr beim Catering hat wahrscheinlich wirklich einen vernachlässigbaren R-Beitrag. Das Problem kommt auf, wenn die Menge sich beim Beginn von Fear of the Dark in den Armen liegt und mitgröhlt, nur um dann beim schnelleren Part in einen Moshpit auszubrechen. Der R-Beitrag liegt höher...
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.924
4.600
128
41
666

1. Bauen sich die Impfkapazitäten nicht einfach so von heute auf morgen auf. Biontech in Marburg von August bis September gebraucht um die Produktion umzurüsten.
2. Ist die Situation von vor einem Jahr nicht mit der Situation von heute vergleichbar, damals hatten wir einzelne Cluster, heute ist das Virus viel mehr in der Breite verteilt.
3. Es geht hier nicht um ein paar Milliarden bei einem 4 Wochen lockdown. Es sind ein paar hundert und die sozialen Wohltaten kommen noch dazu.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und dann liest man beim Post vom Rock Hard Festival, bei der Ankündigung, dass das Festival verschoben wird:"wegen dem Fake Corona!"

Durch solche Leute wird es immer länger dauern, bis wir wieder können! :mad::uff:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.959
5.395
118
Und dann liest man beim Post vom Rock Hard Festival, bei der Ankündigung, dass das Festival verschoben wird:"wegen dem Fake Corona!"

Durch solche Leute wird es immer länger dauern, bis wir wieder können! :mad::uff:

Wo hat das Rock Hard Festival denn was von "Fake Corona" gepostet ? Ich denke, deine Aussage ist leicht falsch zu verstehen.

Wenn das im Kommentar-Bereich von irgendwelchen No-Names geschrieben wurde, kann man das getrost vergessen. Solche Spezialisten findet man unter allen Corona-News.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Wo hat das Rock Hard Festival denn was von "Fake Corona" gepostet ? Ich denke, deine Aussage ist leicht falsch zu verstehen.

Wenn das im Kommentar-Bereich von irgendwelchen No-Names geschrieben wurde, kann man das getrost vergessen. Solche Spezialisten findet man unter allen Corona-News.

Ja, es war ein Aluhutträger auf Facebook, in den Kommentaren. Die Idioten kreuzen leider überall auf.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
997
690
108
40
Hab ich das gestern richtig gelesen? Das Fusion-Festival macht einen Vorschlag, will das Festival zweiteilen und alle Besucher testen? PCR Test sogar, wenn mich nicht alles täuscht.

Wenn die damit durchkommen, dann hab ich ja sogar noch ein wenig Hoffnung auf Ende Juli. (nicht, dass das Fusion jetzt so meine Musikrichtung wäre...)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.167
158

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Langsam kommt in BY für die Schule wohl doch sowas wie Testpflicht.

Zumindest ab einem Inzidenzwert von 100 müssen nun alle Kinder, die ein Schulhaus betreten (also 4. Klasse Grundschule/Förderschule, Abschlussklassen aller Schularten und Q11 Gymnasium/Fachoberschule und Kinder zur Notbetreuung) sich entweder vor Ort testen oder aber einen PCR oder Schnelltest (nicht Selbsttest) nachweisen, der nicht älter als 48 Std sein darf. Bin mal gespannt, ob die Regelung so bestehen bleibt bis in 2 Wochen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wo hat das Rock Hard Festival denn was von "Fake Corona" gepostet ? Ich denke, deine Aussage ist leicht falsch zu verstehen.

Wenn das im Kommentar-Bereich von irgendwelchen No-Names geschrieben wurde, kann man das getrost vergessen. Solche Spezialisten findet man unter allen Corona-News.
Neee! Nicht das Fest, sondern die Kommentare dazu!


Edit Piaf zegt: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=4188210411212982&id=162384597128937

Lest mal die Kommentare durch! DAS meinte ich.