Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Ich schrieb ja, dass es da Luft nach oben gibt, was nicht bedeutet, dass alle jetzt sollen.
Wenn es absolut nicht geht oder vertretbar ist, dann natürlich nicht und auch nicht per se. Hier wurden alle Mehrpersonenbüros aufgelöst und es gibt nur noch Einzelbüros für die Leute, die nicht ins HO wollen/können. Immer Maskenpflicht für alle, wenn mehr als 1 Person in einem Raum ist, auf Fluren etc. auch Maskenpflicht. Läuft.
Geht halt darum, dass in vielen Bereichen die Arbeitgeber und auch Angestellten von sich aus mehr einbringen könnten.

Habe ich verstanden. Mir ging es um Bereiche zB im Gesundheitssystem in denen der Gesetzgeber eine Präsenzpflicht vorgibt, die aber arbeitstechnisch faktisch nicht erforderlich wäre, oder nur mit extrem viel Aufwand überwunden werden könnte. Da ist auch einiges mehr drin.
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.093
1.810
128
Sacht ja keiner, dass deine Vorschläge danach nicht dennoch umgesetzt werden müssten? Aber um lokal effektiv reagieren zu können müssen die Infektionsraten so runtergedrückt werden wie es nur geht. Und zahlen, na der Staat. Wer 9 Milliarden in ein einzelnes Unternehmen pumpen kann, der kann auch Schulden über die Gehälter aller hier Arbeitenden für 1-2 Monate machen.
This!
Tjoa, man kann Gesundheit/Arbeitsfähigkeit der Bevölkerung und Wirtschaft auch krampfhaft als Gegensätze sehen. Dann liegt man halt falsch.
And this!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Schulen sind ab Montag dicht in Belgien.
Da eine Woche später Osterferien ist, sind sie also 3 Wochen lang zu.

Und nicht-essenzielle Läden müssen auch dicht. Nur mit Termin kann man dann hingegen.

Friseuse sind wieder geschlossen.

Mal sehen was das so bringt.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.193
168
Hansestadt
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (47, CDU) erklärte in der Sitzung, es sei gut, wenn man Dinge auch mal zurücknimmt. Das schaffe Vertrauen.

Kann man denke mal so stehen lassen
Finde ich auch.
Politische Entscheidungen zu revidieren sollte erlaubt sein.
Ist in der jetzigen Situation sicher extra großer Mist, wenn man sich erst zig Stunden zusammensetzt, dann nur einen sehr faulen Kompromiss zustande bekommt und den dann auch noch kurze Zeit später in den Müll wirft.
Versteh trotzdem nicht, warum man sich daran jetzt auch noch so abarbeiten muss. Da wird ja so getan, als ob jetzt alle schon die Vorbereitungen für diese "Ruhetage" getroffen hätten.
Dass da die Opposition auch gleich noch die Vertrauensfrage gestellt haben möchte, ist da schon eher was zum Aufregen. Als ob das jetzt was ändern würde, wenn die Kanzlerin zurücktreten würde.
Ich glaube nicht, dass die Opposition ein besseres Strategiepapier in der Schublade hat, geschweige denn überhaupt irgendwas.
Eine Alternative braucht es jetzt natürlich trotzdem und zwar schnell.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.193
168
Hansestadt
Und das wird schlicht nicht passieren. Man will sich jetzt kurzfristig nicht nochmal zusammen setzen sondern erst wieder am 12. April. Es ist einfach nur noch fahrlässig.
Naja, es ist ja nicht so, dass es nicht Vorgaben gibt, wie bei bestimmten Inzidenzwerten durch die Länder zu handeln ist. Abstimmung wäre natürlich besser, aber vielleicht braucht es einfach ein bissl Abstand, damit man wieder zueinander findet.
In diversen Kreisen sind die Maßnahmen grundsätzlich zu verstärken, dazu hatte man sich ja schon vor geraumer Zeit verständigt, jetzt muss da aber was von den Ländern und den Kommunen kommen, sprich: KiTas und Schulen dicht, Maskenpflicht verstärken, Kontaktbeschränkungen etc.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.564
60.405
130
25
Thüringen
Mittlerweile bin ich überzeugt davon dass in wenigen Wochen hier Leichen von der Bundeswehr abtransportiert werden weil wir nicht mehr dagegen ankommen.
So ein Unsinn.

Macht man halt so viele Schulden.
Es kann mir keiner mehr erzählen, wir würden die Sache noch anders in den Griff bekommen. Alleine der Wille überall ständige Maskenpflicht einzuführen und möglichst Abstand zu halten ist in der Bevölkerung ja nicht mal vorhanden. Oder sehe ich das völlig falsch?
Was würde denn passieren, wenn wir nach 4 Wochen hartem Lockdown bei einer Inzidenz von 0 sind? Genau, innerhalb von 2 Wochen sind wir wieder bei 50 und mehr. Die ganze Welt müsste in einen Lockdown gehen und das ist einfach nicht möglich.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
*kommt grad von der Arbeit*
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Kinners, setzt euch.
Also, um 10 Uhr angefangen, dann im Laufe der Schicht erfahren das nochmal neu beraten wird. Im laufe des Tages wurde ich bestimmt 5-7 mal drauf angesprochen was jetzt mit Donnerstag und Samstag ist. Kollegen entsprechend angespannt, Dienstpläne mussten neu geschrieben werden, Lieferanten wurden bereits umbestellt, Ware entsprechend bestellt so das wir Montag, Dienstag gut aufgestellt sind, Mittwoch vermutlich Katastrophentag und DANN...! *dramatische Pause* NICHTS! Alles abgesagt! Aus die Maus! Es bleibt alles so wie es ist!!!!!!! Es ist OBST IM HAUS! ..... Kollegen wieder am routieren, Dienstpläne wieder neu, Lieferanten bleiben jetzt so weils zu kompliziert wäre das wieder umzustellen. Tja, und die Ware? Also, falls doch noch was passiert, wir haben genug :ugly:
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Was würde denn passieren, wenn wir nach 4 Wochen hartem Lockdown bei einer Inzidenz von 0 sind? Genau, innerhalb von 2 Wochen sind wir wieder bei 50 und mehr. Die ganze Welt müsste in einen Lockdown gehen und das ist einfach nicht möglich.

Wenn wir eine Inzidenz von 0 erreicht haben kann wieder geöffnet und gearbeitet werden. AHA-L Regeln und Maskenpflicht, auch an allen Arbeitsplätzen ab zwei Personen aus zwei verschiedenen Haushalten, sowie verpflichtende Tests werden beibehalten/eingeführt. Für den Einzelhandel, Restaurants etc., Kulturstätten gilt je nach Räumlichkeit Maskenpflicht und generell ein Tagesaktueller Schnelltest.
Wer ein Flugzeug, einen Zug besteigen will -> Schnelltest, wer aus dem Ausland einreist -> gültiger Schnelltest


Das wäre ein Beispiel für mich, wie man lernt mit dem Virus zu leben. Alles wie vorher zu machen nicht, das hieße ihn einfach nur zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nergal1444 und Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158
Wenn wir eine Inzidenz von 0 erreicht haben kann wieder geöffnet und gearbeitet werden. AHA-L Regeln und Maskenpflicht, auch an allen Arbeitsplätzen ab zwei Personen aus zwei verschiedenen Haushalten, sowie verpflichtende Tests werden beibehalten/eingeführt. Für den Einzelhandel, Restaurants etc., Kulturstätten gilt je nach Räumlichkeit Maskenpflicht und generell ein Tagesaktueller Schnelltest.
Wer ein Flugzeug, einen Zug besteigen will -> Schnelltest, wer aus dem Ausland einreist -< gültiger Schnelltest


Das wäre ein Beispiel für mich, wie man lernt mit dem Virus zu leben. Alles wie vorher zu machen nicht, das hieße ihn einfach nur zu ignorieren.
This!