Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666

Sorry aber das ist eine komplette Milchmädchen Rechnung. Hier werde gewisse Punkte einfach ausgeklammert. Die zum Teil schon erwiesen sind (die Impfung schützt fast zu 100% vor schweren Verläufen) oder andere die nicht sicher aber wahrscheinlich sind (verringerte infektiösität von geimpften). Auch spricht das komplett gegen den Ansatz der herdenimunität durch Impfung, der ja aus der Wissenschaft kommt.

Natürlich kann es weiter lokale Ausbrüche geben, nur werden diese nicht pandemisch werden und auch die Anzahl der schweren Verläufe wird minimal und beherrschbar sein für das Gesundheitswesen.
Wenn dafür weiter flächendeckende Maßnahmen nötig sein werden, dann müssen wir das wirklich für jede Infektionskrankheit machen die gerade Saison hat.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.519
118
"Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat nach massiver Kritik entschieden, den Bund-Länder-Entscheid zur sogenannten Osterruhe zu stoppen. Das teilte Merkel am Mittwoch in einer kurzfristig einberufenen Schalte mit den Ministerpräsidenten der Länder mit, wie die Deutsche Presse-Agentur von mehreren Teilnehmern erfuhr."

Dieses Springen von Hüh nach Hott kann man doch nur noch mit Alkohol aushalten :uff:
 
  • Like
Reaktionen: 2001stardancer

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.560
24.470
128
32
Delmenhorst
"Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat nach massiver Kritik entschieden, den Bund-Länder-Entscheid zur sogenannten Osterruhe zu stoppen. Das teilte Merkel am Mittwoch in einer kurzfristig einberufenen Schalte mit den Ministerpräsidenten der Länder mit, wie die Deutsche Presse-Agentur von mehreren Teilnehmern erfuhr."

Dieses Springen von Hüh nach Hott kann man doch nur noch mit Alkohol aushalten :uff:

Also langsam reicht es wirklich.
Diese Regierung ist einfach ein komplettes Versagen an allen Ecken und Enden. Ich habe die Schnauze gestrichen voll.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
"Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat nach massiver Kritik entschieden, den Bund-Länder-Entscheid zur sogenannten Osterruhe zu stoppen. Das teilte Merkel am Mittwoch in einer kurzfristig einberufenen Schalte mit den Ministerpräsidenten der Länder mit, wie die Deutsche Presse-Agentur von mehreren Teilnehmern erfuhr."

Dieses Springen von Hüh nach Hott kann man doch nur noch mit Alkohol aushalten :uff:
:rolleyes:

Ohne Worte!
 
  • Like
Reaktionen: 2001stardancer

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
"Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat nach massiver Kritik entschieden, den Bund-Länder-Entscheid zur sogenannten Osterruhe zu stoppen. Das teilte Merkel am Mittwoch in einer kurzfristig einberufenen Schalte mit den Ministerpräsidenten der Länder mit, wie die Deutsche Presse-Agentur von mehreren Teilnehmern erfuhr."

Dieses Springen von Hüh nach Hott kann man doch nur noch mit Alkohol aushalten :uff:

Bitte was??!!?:eek::confused::mad::rolleyes: Das ist doch nicht mehr auszuhalten. Mal ganz ab davon, dass die angeblichen Maßnahmen zu Ostern eh nur ein weiterer Tag Ruhe bedeutet hätten, so kann man doch kein Land in einer Krise führen. Drehen die wirklich täglich nur noch am Glücksrad oder wie? Macht endlich mal den ersten Lockdown und nicht son Schindluder, was als solcher bezeichnet wird!
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.560
24.470
128
32
Delmenhorst
Mittlerweile bin ich überzeugt davon dass in wenigen Wochen hier Leichen von der Bundeswehr abtransportiert werden weil wir nicht mehr dagegen ankommen.
Das ist so ein Bild aus Italien welches letztes Jahr bei mir ziemliches erschüttern ausgelöst hat. Ich sehe diese Regierung allerdings nicht mehr als Handlungsfähig an und die werden sowas hier nicht verhindern.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Andererseits - das war auch extrem unausgegoren und zu kurzfristig, es ist doch gut wenn Politiker Fehler einräumen und rückgängig machen. Ich finde diese hin-und-her auch alles andere als gut, aber in meinem Betrieb hatten wir auch große Probleme kommen sehen, daher bin ich ehrlich gesagt froh über die Entscheidung - auch wenn ich den freien Tag natürlich gerne gehabt hätte.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
"Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat nach massiver Kritik entschieden, den Bund-Länder-Entscheid zur sogenannten Osterruhe zu stoppen. Das teilte Merkel am Mittwoch in einer kurzfristig einberufenen Schalte mit den Ministerpräsidenten der Länder mit, wie die Deutsche Presse-Agentur von mehreren Teilnehmern erfuhr."

Dieses Springen von Hüh nach Hott kann man doch nur noch mit Alkohol aushalten :uff:
Hier ein Link zu einem Bericht im focus dazu

Werden die Entscheidungen neuerdings danach getroffen ob nur etwas, viel, serh viel oder stark gemeckert wird :confused:
Von sachorientierten Entscheidungen kann hier ja wohl kaum noch die Rede sein.
Um 12:30 Uhr will Frau Dr. Merkel ein Statement abgeben.

Langsam verliere ich jegliches Vertrauen in unsere Politker und deren Entscheidungen :Puke:

Heißt es wohl doch Donnerstag ins Büro...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.369
170
Ich bin froh, dass uns nicht noch ein Arbeitstag geklaut wird, aber das hat jetzt schon was von Kasperletheater :ugly:
 

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
"Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat nach massiver Kritik entschieden, den Bund-Länder-Entscheid zur sogenannten Osterruhe zu stoppen. Das teilte Merkel am Mittwoch in einer kurzfristig einberufenen Schalte mit den Ministerpräsidenten der Länder mit, wie die Deutsche Presse-Agentur von mehreren Teilnehmern erfuhr."

Dieses Springen von Hüh nach Hott kann man doch nur noch mit Alkohol aushalten :uff:
Ich hab dieses Jahr noch kein Alohol zu mir genommen...noch nicht mal ein Bierchen. Diesen Bullshit-Bingo hier kann man auch sehr gut ohne Suff ertragen.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon