Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Bon, nehmen wir an, alles geht offen. Alles erlaubt usw.
Die Nachbarn (Länder) denken da ganz anders über! Und was tun sie? Grenzsperre! Jnd... laut EU IST das erlaubt!
Dann kann kein Deutsche mehr weg, und wird dann auch als Blödmann angesehen.
Und wir wissen allen wie das damals war, neh?
Damals haben Grenzsperren auch nicht geholfen. :o

Und wovon soll die niederländische Tourismusbranche leben?
Stellplatzvermietung? :confused:
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.114
1.859
128
Zu einfach: Die Hex liefe erstmal durch den Raum und würde allen, die Abstände nicht einhalten. auf den Kopp hauen - mit nem Knübbel. Dancerchen findet das Treffen eh doof und geht lieber ne Platte auflegen. Währenddessen kommt Thors mit Demo und Alkrocker reingestolpert und fordern ne sofortige Öffnung. Das Pöbelbärchi veranstaltet n spontanes Saufi10 und ihm ist eh alles egal, hauptsache er kann bald irgendwann endlich wieder abmddln, loide. Der Doc versucht ab und an mit mahnenden Worten für nen längeren Lockdown zu plädieren. Da er aber andauernd vom protestierenden Mob gestört wird, macht er sich ne Pulle Rum auf und All-in. Auf einmal geht die Tür auf, Loki kommt rein, kackt in die Ecke und geht. Nerdi sucht währenddessen im Internet nach ner neuen Familie. Nare sitzt in der dritten Reihe, pöbelt ab und an was dazwischen will aber auch eher nen Lockdown. Quark meldet sich auch zu Wort, erzählt irgendwas von der Lage in Belgien, es versteht eh keiner und deswegen hört ihm auch keiner zu. Der Blake und Negal versuchen sich an einer Powerpoint mit Daten und Fakten, aber der Müsias erscheint allen und pöbelt dazwischen. Das findet der Sava doof und haut dem Müsias auf den Kopp und geht danach ne Runde laufen.

Und du glaubst wirklich, dass wir auf ne vernünftige Lösung gekommen wären?
Mit dir als Ersatz-Merkel ohne Zugang zu Jägermeister-ACE hättest du vielleicht einfach auf den Tisch gehauen und was fachlich fundiertes entschieden.;)
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich denke eher, das hat was mit der eigenen Wahrnehmung zu tun. Wenn man ihn halt grundsätzlich auf Grund seiner Art nicht mag, was durchaus legitim ist, dann kommt es einem sicher auch so vor, dass er ständig auf allen Kanälen präsent ist....
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe mal gedacht wenn uns einer organisiert und mit Weitsicht aus der Krise führen kann, dann ist das Söder.
Heute sehe ich ihn halt als einen der vor allem erstmal überall seinen Senf dazugeben muß.

Mein Fazit: Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente :D
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Singt das Risiko aufgrund von Impfungen oder niedrigen infektionszahlen, ergibt sich ein anders Bild und man muss nachjustieren.
Das Risiko wird aber nie wieder gegen null gehen. Somit kommen wir nie aus den Einschränkungen raus wenn wir uns 0 Corona tote als Ziel raussuchen. So ist das Leben, so war es vor und so wird es auch nach der Pandemie sein.

Gegen Null geht das Risiko natürlich nie, aber es geht ja darum es aus hohen Bereich mit kollabiertem Gesundheitssystem in erträgliche Bereiche zu bekommen. Im Straßenverkehr gibt es auch viele Tote und Verletzte, und es wird daran gearbeitet das Risiko und die potentiellen Unfallschäden so klein wie möglich zu halten. Nur ist das in einer Pandemie ungleich schwerer. In einigen Wochen oder Monaten wird diese Frage noch dringlicher werden - wieviel Freiheit wird ermöglicht wenn noch nicht genügend Menschen, aber viele und insbesondere die Hochrisiko Gruppen geimpft sind? Es wird lokale Ausbrüche und auch schwere Verläufe bei jungen Menschen geben, die aber nie ganz zu verhindern sein werden.

Was mich auch interessieren würde: was für eine Musikrichtung singt denn so ein Risiko? Sind Risiken Metalfans?

Nur darf man dabei nicht vergessen, dass er als Vorsitzender einer der 3 Regierungsparteien halt auch auf so eine Pressekonferenz gehört und er als MP eines der größten Bundesländer sicher auch eher im Fokus steht als jemand aus Bremen.

Ey! Bremen ist voll wichtig!

Ja, das ist alles nicht leicht.
Eigentlich kann man es nur falsch machen. :uff:

Absolut richtig - leider gibt es keine perfekte Lösung und daher immer Unzufriedene und Opfer.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.270
35.503
170
Gegen Null geht das Risiko natürlich nie, aber es geht ja darum es aus hohen Bereich mit kollabiertem Gesundheitssystem in erträgliche Bereiche zu bekommen. Im Straßenverkehr gibt es auch viele Tote und Verletzte, und es wird daran gearbeitet das Risiko und die potentiellen Unfallschäden so klein wie möglich zu halten. Nur ist das in einer Pandemie ungleich schwerer. In einigen Wochen oder Monaten wird diese Frage noch dringlicher werden - wieviel Freiheit wird ermöglicht wenn noch nicht genügend Menschen, aber viele und insbesondere die Hochrisiko Gruppen geimpft sind? Es wird lokale Ausbrüche und auch schwere Verläufe bei jungen Menschen geben, die aber nie ganz zu verhindern sein werden.

Was mich auch interessieren würde: was für eine Musikrichtung singt denn so ein Risiko? Sind Risiken Metalfans?



Ey! Bremen ist voll wichtig!



Absolut richtig - leider gibt es keine perfekte Lösung und daher immer Unzufriedene und Opfer.
Ja. :o

 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.928
98
Absolut richtig - leider gibt es keine perfekte Lösung und daher immer Unzufriedene und Opfer.
Zu dem Thema eine gelungene Kolumne von Thomas Fricke. Um dem Spiegel-Lesezirkel noch mehr Inhalt zu geben.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...olumne-a-d502767f-168e-4429-9c7b-c33cff9f9efb

Kurzzusammenfassung:
In der Pandemie gilt: Man kann es nicht Allen recht machen. Daher haben die Kritiker leichtes Spiel. Viele Kritiker haben Recht, viele machen es sich aber trotzdem zu leicht, einige liegen mit der Kritik sogar komplett daneben.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.569
24.491
128
32
Delmenhorst
Hier werden ab nächster Woche wieder Kunden in den Laden gelassen. Je nachdem wie Niedersachsen die Inzidenz fest setzt dann für dieses click and meet ( bei dem trotzdem weit über 100 Kunden hier rein dürften) oder wenn sie auf 60 angesetzt wird wieder im Regelbetrieb vor dem lockdown.
Was hat die Verlängerung des lockdowns bis zum 28 März jetzt bitte gebracht?
Warum muss ich mich privat einschränken und alleine vor mich hinvegetieren, werde aber hier mit Hunderten von Kunden am Tag zugeballert?
Gut, dass ich erstmal Urlaub habe. Wenn wir so weiter machen ist in 3 Wochen wenn ich wieder komme eh wieder alles dicht. Wird ein verdammt trauriger Sommer werden, in dem wesentlich weniger als noch letztes Jahr möglich sein wird.
Die Mutanten freuen sich.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.270
35.503
170
Zu einfach: Die Hex liefe erstmal durch den Raum und würde allen, die Abstände nicht einhalten. auf den Kopp hauen - mit nem Knübbel. Dancerchen findet das Treffen eh doof und geht lieber ne Platte auflegen. Währenddessen kommt Thors mit Demo und Alkrocker reingestolpert und fordern ne sofortige Öffnung. Das Pöbelbärchi veranstaltet n spontanes Saufi10 und ihm ist eh alles egal, hauptsache er kann bald irgendwann endlich wieder abmddln, loide. Der Doc versucht ab und an mit mahnenden Worten für nen längeren Lockdown zu plädieren. Da er aber andauernd vom protestierenden Mob gestört wird, macht er sich ne Pulle Rum auf und All-in. Auf einmal geht die Tür auf, Loki kommt rein, kackt in die Ecke und geht. Nerdi sucht währenddessen im Internet nach ner neuen Familie. Nare sitzt in der dritten Reihe, pöbelt ab und an was dazwischen will aber auch eher nen Lockdown. Quark meldet sich auch zu Wort, erzählt irgendwas von der Lage in Belgien, es versteht eh keiner und deswegen hört ihm auch keiner zu. Der Blake und Negal versuchen sich an einer Powerpoint mit Daten und Fakten, aber der Müsias erscheint allen und pöbelt dazwischen. Das findet der Sava doof und haut dem Müsias auf den Kopp und geht danach ne Runde laufen.

Und du glaubst wirklich, dass wir auf ne vernünftige Lösung gekommen wären?
Ich hab zwei Bier getrunken und hab einen sitzen. Meddl Loide. :o