Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.987
5.643
118
Niedersachsen
Naaaamd! :) *auch auf die Pauke hau* Heute war mal wieder Kampftag. :uff:

also in dem Bericht liest sich das schon ganz anders, auch wenn er paar Tage älter ist!

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...is-ran-a-dc9bf381-574c-40f4-a03b-b0e7eba68cb7

So doll anders liest sich der Bericht ja nicht. Schließlich wird darin auch die schlechte Organisation für die zweite Garde kritisiert.

In deinem Bericht wird übrigens auf ein Formular der Kassenärztlichen Vereinigung verwiesen, womit sich diejenigen anmelden können sollen, die für den AZ-Impfstoff in Frage kommen. Das Formular ist aber gut versteckt, ich kann es jedenfalls nicht finden sondern nur den Querverweis auf die Anmeldeportale der Länder.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Naaaamd! :) *auch auf die Pauke hau* Heute war mal wieder Kampftag. :uff:



https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...is-ran-a-dc9bf381-574c-40f4-a03b-b0e7eba68cb7

So doll anders liest sich der Bericht ja nicht. Schließlich wird darin auch die schlechte Organisation für die zweite Garde kritisiert.

In deinem Bericht wird übrigens auf ein Formular der Kassenärztlichen Vereinigung verwiesen, womit sich diejenigen anmelden können sollen, die für den AZ-Impfstoff in Frage kommen. Das Formular ist aber gut versteckt, ich kann es jedenfalls nicht finden sondern nur den Querverweis auf die Anmeldeportale der Länder.
Mir geht es eigentlich darum das man bei den letzten Meldungen den Eindruck bekommen kann, das 1,2 Millionen Impfdosen nur rumliegen weil die Leute ihn nicht wollen. Und der Anteil der Ablehner wird hier mit gerade mal 5% eingeschätzt!
Und ich habe den Bericht nicht selbst geschrieben und bin somit für nicht auffindbare nicht verantwortlich:D
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
:cool:

Klausi startet doch heute seinen Dienst im Impfzentrum:confused: Mal die Daumen drücken das alles läuft!
Das weiß ich jetzt gar nicht, da war ich wohl mal unaufmerksam.:confused::uff:
Wenn aber, dann sind die Tage sicher lang.
Habe heute mit einer Studienfreundin telefoniert, weil sie runden Jebootstach hat. Und, sie leitet stellvertretend ein Impfzentrum und hat mir interessante Sachen erzählt. Alles nicht so einfach...

Naaaamd! :) *auch auf die Pauke hau* Heute war mal wieder Kampftag. :uff:
*Pauke wegnehm*
Schlusss jetzt, nur der erste Feierabendhabende darf da drauf hauen.:o
Nabend Normi, hast ja fast geschafft und dann ist Wochenende.;)
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.987
5.643
118
Niedersachsen
Mir geht es eigentlich darum das man bei den letzten Meldungen den Eindruck bekommen kann, das 1,2 Millionen Impfdosen nur rumliegen weil die Leute ihn nicht wollen. Und der Anteil der Ablehner wird hier mit gerade mal 5% eingeschätzt!
Und ich habe den Bericht nicht selbst geschrieben und bin somit für nicht auffindbare nicht verantwortlich:D

Das wollte ich auch nicht so verstanden wissen. :D

Nuja, Fakt ist, dass wir nur warten können und uns gefallen lassen müssen, was iwer iwann entscheidet. Aber langsam geht auch mir die Puste aus, obwohl ich bisher wirklich nicht viel auszustehen hatte.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.987
5.643
118
Niedersachsen
:cool:


Das weiß ich jetzt gar nicht, da war ich wohl mal unaufmerksam.:confused::uff:
Wenn aber, dann sind die Tage sicher lang.
Habe heute mit einer Studienfreundin telefoniert, weil sie runden Jebootstach hat. Und, sie leitet stellvertretend ein Impfzentrum und hat mir interessante Sachen erzählt. Alles nicht so einfach...


*Pauke wegnehm*
Schlusss jetzt, nur der erste Feierabendhabende darf da drauf hauen.:o
Nabend Normi, hast ja fast geschafft und dann ist Wochenende.;)

*Pauke wieder an mich reiß und nochmal ordentlich trommel* Wo steht das, dass nur der Erste darf? :o

Jau, morgen nochmal HO und dann ist's geschafft. :) Habe ich schon erwähnt, dass mir das richtig gut gefällt? Hoffentlich kann ich das auch nach Corona wenigstens an einem Tag/Woche nutzen. Das Einsparen von 1,5 Stunden Fahrzeit macht sich echt bemerkbar. Vom eingesparten Sprit mal ganz zu schweigen.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
*Pauke wieder an mich reiß und nochmal ordentlich trommel* Wo steht das, dass nur der Erste darf? :o

Jau, morgen nochmal HO und dann ist's geschafft. :) Habe ich schon erwähnt, dass mir das richtig gut gefällt? Hoffentlich kann ich das auch nach Corona wenigstens an einem Tag/Woche nutzen. Das Einsparen von 1,5 Stunden Fahrzeit macht sich echt bemerkbar. Vom eingesparten Sprit mal ganz zu schweigen.
Ich bin Paukenbauftragter und außerdem habe ich die zur Verfügung gestellt.:o
*Trommelkeule wegnehm*
So.:o

Nein, hast Du nicht, aber allein die Fahrtwegersparnis ist ja ein gutes Argument.:)
Wenn man wirklich gut arbeiten kann und auf seine Zeit aufpasst, dann ist das ja absolut ok. Für mich wäre das ja nix.
Ich glaube schon, dass das auch zukünftig mehr möglich sein wird, wenn die AG erstmal merken, dass es eher Vor- als Nachteile hat.
Ein Weilchen wird das ja eh noch so gehen...
Ich freue mich auch auf's WE, habe mich heute doll ärgern müssen, aber durch's Läufchen ist's schon fast wieder gut.;)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
:cool:


Das weiß ich jetzt gar nicht, da war ich wohl mal unaufmerksam.:confused::uff:
Wenn aber, dann sind die Tage sicher lang.
Habe heute mit einer Studienfreundin telefoniert, weil sie runden Jebootstach hat. Und, sie leitet stellvertretend ein Impfzentrum und hat mir interessante Sachen erzählt. Alles nicht so einfach...


*Pauke wegnehm*
Schlusss jetzt, nur der erste Feierabendhabende darf da drauf hauen.:o
Nabend Normi, hast ja fast geschafft und dann ist Wochenende.;)
Ja 12 Stunden-Schichten hat er gesagt. Heute war glaub Einarbeitung.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.987
5.643
118
Niedersachsen
Ich bin Paukenbauftragter und außerdem habe ich die zur Verfügung gestellt.:o
*Trommelkeule wegnehm*
So.:o

Nein, hast Du nicht, aber allein die Fahrtwegersparnis ist ja ein gutes Argument.:)
Wenn man wirklich gut arbeiten kann und auf seine Zeit aufpasst, dann ist das ja absolut ok. Für mich wäre das ja nix.
Ich glaube schon, dass das auch zukünftig mehr möglich sein wird, wenn die AG erstmal merken, dass es eher Vor- als Nachteile hat.
Ein Weilchen wird das ja eh noch so gehen...
Ich freue mich auch auf's WE, habe mich heute doll ärgern müssen, aber durch's Läufchen ist's schon fast wieder gut.;)

Oh, was war denn los bei dir? Dass du dich tüchtig über etwas ärgerst, hat ja Seltenheitswert.

*seufz* Laufen ist hier erstmal doch wieder Essig. Mein/e Rücken/Hüfte zickt einfach zu sehr rum. Aber meine Bodenübungen helfen ganz gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
Ja 12 Stunden-Schichten hat er gesagt. Heute war glaub Einarbeitung.
Das wird wohl Standard, hat meine Studienfreundin jedenfalls erzählt, wo gerade im ÖD doch stets auf die 10-Stunden-Regel geachtet wird.
Er ist noch jung und wird das schon verkraften.:ugly:

Oh, was war denn los bei dir? Dass du dich tüchtig über etwas ärgerst, hat ja Seltenheitswert.

*seufz* Laufen ist hier erstmal doch wieder Essig. Mein/e Rücken/Hüfte zickt einfach zu sehr rum. Aber meine Bodenübungen helfen ganz gut. :)
Ach, fachliche Inkompetenz bis auf Führungsebene. Da hat mein fachlicher Hinweis jemandem nicht gepasst und die ist dann zu ihren Führungs-"Kräften" gelaufen, die tatsächlich der Meinung waren, sie könnten am geltenden Recht vorbei, wenn sie nur einen dämlichen Vermerk schreiben... Das macht mich immer öfter fassungslos, wie bei uns mit Steuergeldern umgegangen wird. Ausgehend von ganz oben, wohlgemerkt...
 
  • Like
Reaktionen: Klausi